Stihl FS 80 - springt nicht an

Diskutiere Stihl FS 80 - springt nicht an im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, bis vor ein paar Tagen lief meine alte Stihl Fs80 hervorragend. Die Membran sind auch noch in Ordnung. Mir fiel aber auf, dass aus dem 2...
OK. :thx: das von Oregon hab ich auch.Wenn jetzt nicht Sonntag wäre,würd ich sofort testen :rotfl: :rotfl:
 
Zusatzfrage:
Wie alt ist denn das vorhandene Gemisch ?
 
Dann sollte er noch zündwillig sein.
Zur Sicherheit doch auch mal, bei abgenommenem Auspuff, einen Blick auf den Kolben (Riefen) im Auslassschlitz werfen.
 
hab ich schon,nichts zusehen,keine Riefen oder Kratzer :(
Hab schon über 60 Motorsägen von Stihl wieder ans laufen bekommen,aber jetzt verzweifel ich langsam :flex:
 
jep..der ist auch in orndung..ist ja ein schlauch der nachher 2 ausgänge hat,sonst hat der ja keinen oder?
 
schon mal den impulsschlauch überprüft?
Welchen Impulsschlauch bitte ?
Der Impuls erfolgt direkt über die Impulsbohrung am Zylinder/Vergaser.
Die Maschine hat lediglich den Saugschlauch und den Rücklauf vom Primer in den Tank.
 
das wollte ich doch meinen :wink: der schlauch der aus dem tank kommt der hat zwei ausgänge die direkt auf den vergaser gehen.
Ich probier morgen mal 1:50 aus
 
Nix hilft!! :( 1:50 auch nicht,Startpilot auch nicht.Baue morgen nen Zündchip vonner Motorsäge ein.Weil wenn ich weiter so probiere krieg ich kein Hemd mehr übern Arm,weil der zuviel Muskeln aufbaut :D

ich sag aber bescheid,obs mit dem Zündchip geklappt hat!!
 
Baue morgen nen Zündchip vonner Motorsäge ein.
Der wirds aber auch nicht bringen.
Schon mal überprüft, ob überhaupt der Zündzeitpunkt stimmt ?

Ist das Teil denn schon mal gelaufen, oder eine Erwerbung aus der Bucht ?
 
klar ist die gelaufen,sobald ich da ne Bohrmaschine dranhalte mit 13er Nuss kommt die sofort
 
Zündzeitpunkt stimmt...hab die ja schon auseinander gehabt und alles nachgeguckt,zündspule ab usw
 
Hi,

wie bereits ganz am Anfang erwähnt : ist die Zündkerze neu ?
und von 'vernünftigem' Hersteller (von Bosch halte ich z.B. nichts)

Gruß, Glatiant
 
Glatisant schrieb:
wie bereits ganz am Anfang erwähnt : ist die Zündkerze neu ?
und von 'vernünftigem' Hersteller (von Bosch halte ich z.B. nichts)

Also.Hersteller ist denk ich mal sehr gut..nämlich Stihl,wie der Name schon sagt.Stihl Freischneider FS 38.In meinen anderen Beiträgen hier habe ich ja schon geschrieben das ich ein paar ausprobiert habe,ja auch neue!!
 
Hi,

oh - hatte ich glatt überlesen.
Gut, wenn Du mehrere neue probiert hast, sollte das dann auch o.k. sein (Stihl stellt zwar sicher keine Kerzen selber her, aber das fünf schlecht sind, dürfte wohl nicht der Fall sein).

die bohrmaschine setze ich nur eben drauf..lass sie vll. 2 umdrehunge drehen und dat ding läuft

wenn es mit zwei Umdrehungen geht, dann muß es auch mit Hand gehen.
Ich vermute aber mal, Du orgelst da tatsächlich mit hoher Drehzahl deutlich mehr Umdrehungen mit der Bohrmaschine an dem Motor - richtig ? :wink:
Schon mal mit langsamer Drehzahl probiert ab wann es funktioniert ?

Mit dem Zündmodul könntest Du tatsächlich mal probieren, denn ein bereits abgenutzter/verschlissener Unterbrecherkontakt bewirkt auch Startunwilligkeit.
Besitzt Dein Freischneider noch einen solchen (im Thread ging es anfangs ja um den alten FS80 und in diesem ist ein Unterbrecher verbaut - den es aber wohl von Stihl nicht mehr gibt)
Hast Du Dir mal die Kontakte des Unterbrechers ganz genau angeschaut ? Sind die Flächen noch nahezu perfekt ?
Eigentlich sollte man diesen bei Problemen, wie Du sie schilderst, gleich mal tauschen - denn selbst wenn man urteilt sieht eigentlich noch ganz gut aus, kann das dennoch die Ursache für das Problem sein.

Gruß, Glatisant
 
Hast Du Dir mal die Kontakte des Unterbrechers ganz genau angeschaut ? Sind die Flächen noch nahezu perfekt ?

FS 38 hat Elektronikzündung :!:
 
Lesen:
Zündung.jpg
 
Thema: Stihl FS 80 - springt nicht an

Ähnliche Themen

S
Antworten
22
Aufrufe
5.648
Trabold
T
F
Antworten
13
Aufrufe
20.858
Chris gattiker
C
K
Antworten
9
Aufrufe
11.049
SchwarzeSonne
S
Z
Antworten
6
Aufrufe
4.811
Boesman
B

Neueste Themen

Zurück
Oben