Stihl MS 180 Springt nicht mehr an

Diskutiere Stihl MS 180 Springt nicht mehr an im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - zuerst kam kein Sprit - nach einer Vergaserreinigung - kam wieder welcher- Grundeinstellung zu, dann 2 Umdrehungen auf - die Zündkerze außen ans...
Z

Zaunkönig

Registriert
21.03.2012
Beiträge
22
Ort
Irgenwo am Harz
zuerst kam kein Sprit - nach einer Vergaserreinigung - kam wieder welcher- Grundeinstellung zu, dann 2 Umdrehungen auf - die Zündkerze außen ans Gehäuse gehalten macht Zündfunken - starten will sie jedoch überhaupt nicht - keine puff oder sonstwas - müsste doch mal eine Verpuffung oder sonst was sein - aber nix :?:

ohne Zündkerze sieht man sogar Gemischnebel - mit oder ohne Luftfiltermatte keine Veränderung

läßt sich recht leicht durchziehen ... hab nur eine 026 zum Vergleich ... die geht deutlich schwerer
 
Bau mal den Auspuff ab und werf nen Blick auf den Kolben
 
Versuch mal eine andere zündkerze. Meine 170 ging auch einmal im laufendem betrieb aus und gab keinen ton mehr von sich, dabei hatte auch die zündkerze noch einen guten zündfunken aber das keramik (oder was auch immer das ist) bei der elektrode hatte einen sprung und der funke sprang über.

MfG
 
hab sie jetzt weiterzerlegt und mal gereinigt, der Kolben sieht von beiden Seiten gut aus keine Riefen - trotz neuer Zündkerze und Startpilot keinerlei Zündung

Auf dem Kolben, leicht an den Kolbenwänden und beim Abgasauslass sind schwarze Ablagerungen ...

das kleine schwarze kabel von Zünderzeuger hab ich auch abgezogen keine Veränderung
 
Na, es wird wohl doch am Vergaser bzw. an der Gemischbildung liegen. - Die 180 hat ja sicherlich den Festdüsenvergaser mit lediglich L-Schraube?
Du schreibst, Du habest von der "Grundstellung" zweiUmdrehungen herausgedreht. Das ist sicherlich zuviel = zu fettes Sprit-Luft-Gemnisch, peobier's mal mit 1 oder 1 1/4 heraus. Und halte Dich stikt an die Betriebsanleitungs-Startlogik.

Gruß

Boesman
 
Die "L" Einstellung bei der 180er ist 2 Umdr. :!:
 
Ich habe keine Erfahrung mit der 180er, aber mit der 170er und dem Vorgängermodell 017, die ich in der Praxis L-schraubenseitig mit 1 1/4 bzw. mit knapp 1 Umdrehung raus fahren mußte, wie überhaupt bei den ganz kleinen Sägen bzw. Vergasern die Einstellung viel willkürlicher als bei den großen Modellen ist.
Ein anderer Gedanke: Evtl. Fehler beim Zusammenbau des Vergasers nah der Reinigung gemacht? - Ist denn die Kerze nach Startversuchen richtig naß? Ist der Sprit frisch?

Gruß

Boesman
 
Thema: Stihl MS 180 Springt nicht mehr an

Ähnliche Themen

S
Antworten
24
Aufrufe
26.247
Bowhunter
B
A
Antworten
0
Aufrufe
3.526
Alexander543
A
E
Antworten
10
Aufrufe
9.105
edition
E
D
Antworten
3
Aufrufe
1.196
dolmartino
D
W
Antworten
8
Aufrufe
28.829
Walter53
W

Neueste Themen

Zurück
Oben