Stihl 018c Springt nicht mehr an

Diskutiere Stihl 018c Springt nicht mehr an im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, ich verzweifle mittlerweile an einer Stihl 018c (Baujahr 2000). Die Säge hat viele Jahre ungenutzt in der Ecke gestanden. Sie...
Ich sehe das auch so Motor raus -leider-
Dichtflächen prüfen, Einbaulage Kolben prüfen
leider sind Ferninfo's so wie Sie sind, man ist halt nicht vor Ort.
p.s. Hatte gerade eine 180er fördert kein Öl, bis ich feststellte Ölpumpe zu stark eingedrückt
sodas die Pumpe kein Öl fördern konnte. dazu min. 3x Zerlegt ...so kann es gehen.
 
Update.

SIE LÄUFT!

Ich hatte den Motor nochmal komplett auseinander.
Habe mit Schleifpapier die Dichtflächen an Kurbelwellenwanne und Zylinder abgeschliffen.
Die Sitze für die Wellendichtringe mit einer Kupferbürste bearbeitet.
Den Kolben habe ich vom Pleul abgenommen und die Ölkohle oben drauf mit Schleifpapier abgenommen. Anschließend mit dem Dremel wieder Glatt poliert.
Alles mit Wasser abgewaschen und anschließend mit Ethanol entfettet.

Alles wieder zusammengebaut. Gestartet, sprang im Vollgas sofort an. In Startposition ging sie dann wieder aus.
Das ist der Haken am China Nachbau-Vergaser. Statt LD 2, ist LD jetzt 5. Aber hey, SIE LÄUFT!

Habe über eBay Kleinanzeigen noch einen gebrauchten originalen Stihl/Zama Vergaser gekauft, der auf dem Weg zu mir ist. Der bekommt eine komplette Revision und dann sollte der auch Einsatzbereit sein.

Vielen lieben Dank für all eure Tipps und Hilfestellungen :thx:
 
Thema: Stihl 018c Springt nicht mehr an

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
14.903
probiker
P
J
Antworten
1
Aufrufe
11.551
motorgeraete-online.de
M
B
Antworten
29
Aufrufe
2.198
powersupply
powersupply
Zurück
Oben