Stihl 021 Probleme, wer kann helfen?

Diskutiere Stihl 021 Probleme, wer kann helfen? im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - ich habe mir eine Stihl 021 gebraucht gekauft! Säge läuft soweit gut nur hat sie kleine Probleme! Oder ich kenne mich nicht richtig aus, da dies...
K

Klaus00

Registriert
02.12.2006
Beiträge
9
ich habe mir eine Stihl 021 gebraucht gekauft!
Säge läuft soweit gut nur hat sie kleine Probleme! Oder ich kenne mich nicht richtig aus, da dies alles neu für mich ist!

Die Kettensäge startet nur wenn auch Gas gegeben wird, sie müste doch auch in Standgas anspringen, oder?
Ist sie ersteinmal angesprungen läuft sie sauber im Standgas!
Gebe ich bei anreissen kein Gas, spring sie auch nicht an!

Und dan habe ich nioch eine Frage, wie fest muss eine Kette sein, wie merke ich ob die Ketteneinstellung richtig ist!
Habe leider kein Handbuch!

Danke
mfg
klaus
 
K

Klaus00

Threadstarter
Registriert
02.12.2006
Beiträge
9
na toll, soweit war ich auch schon, nur das es auf Bestellung läuft, leider habe ich sie schon Bestellt bei einenm Fachhändler, und das dauert halt, ich hatte halt gedacht hier in einem Forum auch schon Antworten zu bekommen, da hier ja einige von Fach sind!
Für was gibt es den solche Forums? Damit ich mir sagen lassen kann wo ich mein Handbuch herbekomme?

mfg
klaus
 
K

klever

Registriert
07.03.2006
Beiträge
158
Ort
kleve
springt die säge auch nicht mit standgas an wenn die warm ist?


eine faustregel für die kettenspannung ist das man die kette gut per hand durchziehen kann(ohne große gewalt)
 
K

Klaus00

Threadstarter
Registriert
02.12.2006
Beiträge
9
danke für die Antwort, also das mit der Kette habe ich jetzt gelernt,

auch wen die säge warm ist, springt sie nicht ohne Gas geben an :(!

Habe schon den Filter ausgewaschen, also suber gemacht, brachte aber auch nichts!

mfg
klaus
 
K

klever

Registriert
07.03.2006
Beiträge
158
Ort
kleve
dann mal dern vergaser reinigen und einstellen lassen
 
B

bauersven

Registriert
21.12.2008
Beiträge
30
Ort
Hamburg
Moin

Dreh einfach die L schraube am Vergaser etwas höher und versuch es dann noch mal wenn die kette dann im leerlauf mit dreht einfach wieder ein bischen zurück drehen bis die kette still steht!

Gruß sven
 
H

H.Hobbie

Registriert
08.02.2008
Beiträge
75
Ort
26452 Sande
was ist denn höherdrehen bei dir ?
rein oder raus ?

horst
 
Thema: Stihl 021 Probleme, wer kann helfen?

Ähnliche Themen

Stihl 031AV läuft im Standgas zu hoch

Stihl 026 Standgas problem

Stihl 056 probleme mit Standgas

Stihl 015 AV

Oben