stihl 021 zündmodul

Diskutiere stihl 021 zündmodul im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - hallo zusammen durch zufall bin ich auf diese seite gestossen ich habe ein problem mit dem zündmodul von einer gebrauchten stihl 021c, kein...
H

heinz21

Guest
  • stihl 021 zündmodul
  • #1
hallo zusammen
durch zufall bin ich auf diese seite gestossen
ich habe ein problem mit dem zündmodul von einer
gebrauchten stihl 021c, kein zündfunken mehr
habe bei ebay ein anderes gebr. zündmodul ersteigert
allerdings kommt da ein schwarzes kabel mehr aus dem gehäuse als bei dem defekten (marke sem)
laut verkäufer soll es aber an eine 021 passen
kann jemand weiterhelfen?
danke im voraus
mfg heinz
 
  • stihl 021 zündmodul
  • #2
also eine möglichkeit wäre das es die masseleitung ist die die zündspule mit dem zylinder verbindet, über die wird auf stopstellung die zündung unterbrochen. ist es ein ösenkabelschuh? stell doch mal ein bild ein.

hier mal zum vergleich

Zündmodul 021 orig
dsc02049d.jpg


im eingebauten zustand 021
dsc02050y.jpg


zündmodul ms 230 bj2009
dsc02108r.jpg




schau mal in deinem posteingang hier im forum, hast ne pn


grüße
 
  • stihl 021 zündmodul
  • #4
hm,

schlechtes Bild, ich erkenn da nichts, mach mal ein aussagekräftiges.
Mess doch mal durch, welches Kabel mit welchen was zu tun hat.
Sprich Durchgang.

Grüße
 
  • stihl 021 zündmodul
  • #5
kallinr2 schrieb:
hm,

schlechtes Bild, ich erkenn da nichts, mach mal ein aussagekräftiges.
Mess doch mal durch, welches Kabel mit welchen was zu tun hat.
Sprich Durchgang.

Du kannst maximal alle auf Massegehäuse also an den Zylinder klemmen und sehen was passiert. Da muss dann aber auch die Öse vom Kabelbaum dran der zum Schalter geht. Der andere Kabelschuh muss an das Zündmodul.

Grüße
 
  • stihl 021 zündmodul
  • #6
hallo.
hier mal ein foto von beiden modulen
rechts alt (kaputt), links neu (gebraucht)
wohin gehört nun das schwarze kabel des linken moduls?

mfg
heinz

p4150520.jpg
 
  • stihl 021 zündmodul
  • #7
Ist in dem "neuen" Modul ein kreisförmiges Loch mit einer Spitze in der Mitte?
Hoffe die Beschreibung ist verständlich?

MfG Hainbuche
 
  • stihl 021 zündmodul
  • #8
hallo
ja, das ist vorhanden. da kommt doch das zündkerzenkabel rein.
mfg
heinz
 
  • stihl 021 zündmodul
  • #9
Schade das ich das Modul nicht vor mir habe - also Ferndiagnose :glaskugel: Also den Anschluss fürs Zündkabel zur Kerze haben wir - dann sind da meist 2 Bohrungen zur Befestigung des Moduls, bei einigen Motorgeräten wird hier noch eine Masseleitung mit befestigt welches aber auch getrennt aus dem Modul geführt werden kann.

Ein Kabel sollte noch zum Ausschalter führen, dieses kann festvergossen, geschraubt oder gesteckt (Kabelschuh o.ä.) sein.

MfG Hainbuche
 
Das Bild ist schonmal besser,

ich vermute das dieses Kabel einfach nur die Masse ist, müsste dann an die Schraube die am Zylinder sitzt,nehm mal trotzdem das zugehörige Massekabel und verbinde zusätzlich Masse Zylinder mit dem Metall wo die Zündspule mit dem Gehäuse verschraubt wird. Abstand Schwungradpole mit Zündmodul ca 1,5mm,einfach ne Visitenkarte dazwischen klemmen.

Dann einfach schaun ob die Maschine Läuft, kontrolliere die Zündleitung genau,ob der Stecker richtig sitzt usw um dort Fehler auszuschließen.

Einfach basteln und probieren,.......

grüße
 
Thema: stihl 021 zündmodul

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
2.442
Maximator
M
M
Antworten
2
Aufrufe
6.958
mechanic
M
Zurück
Oben