M8 Muttern STIHL MS 021

Diskutiere M8 Muttern STIHL MS 021 im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo liebe Forumsmitglieder, ich habe vor ein paar Wochen meine STIHL MS 021 nach einem Kolbenfresser komplett zerlegt und einen neuen Zylinder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Maximator

Registriert
26.08.2007
Beiträge
60
  • M8 Muttern STIHL MS 021
  • #1
Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich habe vor ein paar Wochen meine STIHL MS 021 nach einem Kolbenfresser komplett zerlegt und einen neuen Zylinder + Kolben montiert. Erst heute habe ich wieder Zeit gefunden die MS 021 komplett zusammenzubauen. Nur leider sind mir zwei M8 Muttern übriggeblieben?? Weiß jemand von euch zufällig, wo an einer MS 021 zwei M8 Muttern verschraubt sind?

Vielen Dank schon für eure Hilfe!

lg Max
 
  • M8 Muttern STIHL MS 021
  • #3
An der 021 sind insgesamt nur 3 Muttern M 8 verbaut.

1 X M 8 X 1 für das Schwungrad/Zündung
2 X M 8 Bundmuttern für den Kettenraddeckel, Normale Ausführung.
 
  • M8 Muttern STIHL MS 021
  • #4
Ach Mist!!! Ich hab einen dummen Fehler gemacht :D
Ich hatte zwei Muttern mit einer Schlüsselweite von 8mm gemeint (müsste dann M5 sein, oder??)

SORRY!! Aber Danke für die extrem schnellen Antworten!

lg Max
 
  • M8 Muttern STIHL MS 021
  • #5
Mutter M 5; was ich jetzt noch im Kopf habe..........................

2 x für den Schalldämpfer
sowie
2 X für den Vergaser / Ansaugfilter..............wenn die fehlen wirds mit dem Start Probleme geben :lol:
 
  • M8 Muttern STIHL MS 021
  • #6
hallo Gürth,

deine 2 möglichkeiten kann ich ausschließen. da sind jeweils die richtigen muttern drann. hat sonst noch einer eine idee?

lg max
 
  • M8 Muttern STIHL MS 021
  • #7
deine 2 möglichkeiten kann ich ausschließen. da sind jeweils die richtigen muttern drann. hat sonst noch einer eine idee?

Also, man soll nie, nie sagen.

Es gab eine ältere Version mit einem so genannten Kastenfilter.
Da war zunächst der vergaser mit 2 Muttern befestigt. Dann der Kastenfilter ebenfalls mit 2 Muttern.
Müsste man auch sehen. Auf der Rückseite des Filters müssen Aussparungen für die Vergasermutter sein.
Der neue geänderte Filter liegt plan auf; Nur noch 2 Muttern auf dem Filter.
 
  • M8 Muttern STIHL MS 021
  • #8
hey gürth, du bist der wahnsinn :):)

du hast recht! der vergaser wird extra angeschraubt, und danach wird der kastenfilter nochmals angeschraut. ich hatte zuvor die ganze "vergaser-luftfilter" einheit nur mit den luftfilterschrauben befestigt.

VIELEN DANK; vor allem für die schnelle und rasche hilfe!

lg max
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: M8 Muttern STIHL MS 021

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.699
schrauberfritz
S
M
Antworten
44
Aufrufe
5.155
Matz_35
M
Zurück
Oben