Stihl 021 Ausbau der Ölpumpe (neue Bez. MS 210?)

Diskutiere Stihl 021 Ausbau der Ölpumpe (neue Bez. MS 210?) im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Meine Stihl 021 fördert kein Öl mehr. Eine Reinigung des Öltanks und der Ölkanäle am Schwert brachte nichts. Daraufhin wollte ich die Ölpumpe...
W

Wolfgang021

Guest
  • Stihl 021 Ausbau der Ölpumpe (neue Bez. MS 210?)
  • #1
Meine Stihl 021 fördert kein Öl mehr. Eine Reinigung des Öltanks und der Ölkanäle am Schwert brachte nichts. Daraufhin wollte ich die Ölpumpe ausbauen. Ich habe die Kupplungsscheibe und auch den Mitnehmer ausgebaut und sehe nun die Ölpumpe vor mir mit dem Antriebsritzel.
Wie kann ich jetzt die Ölpumpe herausbekommen um dann alles zu reinigen?
Für einen guten Rat schon mal vielen Dank.
Gruß Wolfgang
 
  • Stihl 021 Ausbau der Ölpumpe (neue Bez. MS 210?)
  • #2
Hallo

Die Pumpe ist von unten ins Gehäuse gepresst. Stell die Säge auf den Kopf und demontiere das Verbindungsstück vom Tank zur Pumpe. Dann drehst Du eine Schraube in die Pumpe und hebelst sie vorsichtig mit einem Schraubendreher aus dem Gehäuse.
Beim zusammenbau auf die richtige Lage achten.

Gruß
edition
 
  • Stihl 021 Ausbau der Ölpumpe (neue Bez. MS 210?)
  • #3
Hi,

wie macht ihr das eigentlich mit dem Kupplung ausbauen.
Kolbenstopper gekauft oder gibt es auch noch anderen (billigeren)
Trick?

Muss bei meiner auch an die Ölpumpe ran.

Gruß Lupo
 
  • Stihl 021 Ausbau der Ölpumpe (neue Bez. MS 210?)
  • #4
Hallo,


Kolbenstopper ist was für Leihen und bei alten Sägen nicht so der burner.

Nimm ein Druckluftschlagschrauber geht bim ersten mal auf. Aber vorsicht ist Linksgewinde :!:


Gurss Chris
 
  • Stihl 021 Ausbau der Ölpumpe (neue Bez. MS 210?)
  • #5
Chris2480 schrieb:
Hallo,


Kolbenstopper ist was für Leihen und bei alten Sägen nicht so der burner.

Nimm ein Druckluftschlagschrauber geht bim ersten mal auf. Aber vorsicht ist Linksgewinde :!:


Gurss Chris

Der Kolbenstopper ist sehr sinnvoll. Der Tipp mit dem Schlagschrauber dagegen weniger, denn erstens hat nicht jeder einen und zweitens sollte man genau wissen was man macht. Sonst ist die Säge im A...h
Eine andere Möglichkeit den Kolben zu blockieren besteht darin, in das Zündkerzenloch eine Schnur, auf die zuvor in enger Folge einige Knoten gemacht wurden hineinzustopfen, der Effekt ist derselbe: Der Kolben wird blockiert.
 
Thema: Stihl 021 Ausbau der Ölpumpe (neue Bez. MS 210?)

Ähnliche Themen

H
Antworten
9
Aufrufe
7.288
kallinr2
K
M
Antworten
7
Aufrufe
2.442
Maximator
M
M
Antworten
2
Aufrufe
6.958
mechanic
M
Zurück
Oben