Starthilfe Röwac KGL 252 bitte......

Diskutiere Starthilfe Röwac KGL 252 bitte...... im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Habe mir ein Röwac KGL 252 Schweißgerät geholt. Hat davon jemand eine Bedienungsanleitung? Oder kann mir jemand die "Knöppe" erklären. Geht...
T

togu

Registriert
05.12.2006
Beiträge
7
Ort
16348
Hallo

Habe mir ein Röwac KGL 252 Schweißgerät geholt.
Hat davon jemand eine Bedienungsanleitung? Oder kann mir jemand die "Knöppe" erklären. Geht mir hauptsächlich um die beiden linken ohne Beschriftung.
Bei der Kontaktfirma unter www.roewac.de gibt es auf mehrfache Mailanfrage keine Antwort.
Habe das Schweißen sogar mal gelernt, aber das ist nun schon knapp 20Jahre her und mein Kopf ist sowas von leer. :oops:

Vielleicht hat ja jemand ein Röwac und kann mir Starthilfe geben :idea:

Hier die Bilder:
Bild 1
Bild 2

DANKE!
togu
 
Hallo,
also der linke untere Schalter is auf jeden Fall für die Ampere-Einstellung... oben drüber würde ich evtl dazu tendieren das es für 230V bzw 400V ist... aber bin mir da nich ganz sicher... So rechts oben ganz klar Drahtvorschub... der Schalter darunter is für Punkten, Schweißen, Intervall usw... den müsstest Du auf schweißen stellen (irgendwie logisch) und den darunter würde ich auf "0" stellen, der is für die Punkt bzw. Intervallzeit... (also erstma uninterresant) :wink:

MfG. Celle
 
Celle schrieb:
oben drüber würde ich evtl dazu tendieren das es für 230V bzw 400V ist... aber bin mir da nich ganz sicher...
Bestimmt nicht, das Gerät ist laut Typenschild nur für 3Ph/380V.
Aber vielleicht was wie high/low für insgesamt 20 Schaltstufen?
 
Hallo

Ja, das Gerät geht nur mit 380V.

Vielleicht weiß noch jemand genaueres?

Habe nochmal den Verkäufer angemailt. Vielleicht ergibt sich ja noch was. Werde es dann hier rein schreiben.

Gruß
 
togu schrieb:
Hallo

Habe mir ein Röwac KGL 252 Schweißgerät geholt.
Hat davon jemand eine Bedienungsanleitung? Oder kann mir jemand die "Knöppe" erklären. Geht mir hauptsächlich um die beiden linken ohne Beschriftung.
Bei der Kontaktfirma unter www.roewac.de gibt es auf mehrfache Mailanfrage keine Antwort.
Habe das Schweißen sogar mal gelernt, aber das ist nun schon knapp 20Jahre her und mein Kopf ist sowas von leer. :oops:

Vielleicht hat ja jemand ein Röwac und kann mir Starthilfe geben :idea:

Hier die Bilder:
Bild 1
Bild 2

DANKE!
togu

Easy living,

oben (1-0-2) --> Grobstufen 1 bzw. 2
(0 ist natürlich "AUS")
unten 1....10 --> Feinstufen

kannst also 1/1 ...1/10 und dann
2/1 .... 2/10
einstellen.
Jenachdem was du schweissen möchtest.

Mal tech.Prob., melde dich,

Gruss
 
Hallo

Danke für eure Mitwirkung.
Problem gelöst.
Meine Mailanfragen sind bei Kampmann im Spamordner gelandet, deshalb keine Antwort.
Habe den Chef (Stefan Kampmann) persönlich angerufen und 2 Tage später hatte ich die passende Anleitung für mein Röwac KGL 252. :P
Kostet 20,-Euro

Mfg
togu
 
Hallo,

als EX-Röwac´ler könnte ich vielleicht zukünftig helfen.

Gruß aus LB
 
Thema: Starthilfe Röwac KGL 252 bitte......

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben