Sind Akkuwerkzeuge der Firma DeWalt in USA und Europa gleich

Diskutiere Sind Akkuwerkzeuge der Firma DeWalt in USA und Europa gleich im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo , ich habe eine Frage. Sind Werkzuege der Firma DeWalt in USA und Europa gleich. Wie kann ich feststellen, welches Modell in den USA dem...
Ist ja echt ne schoene Ausstattung. Hm, im Endeffekt muss man doch nur schauen, ob der Lader auch bei 230V funktioniert.
 
Ist ja echt ne schoene Ausstattung. Hm, im Endeffekt muss man doch nur schauen, ob der Lader auch bei 230V funktioniert.
Ich habe mich erkundigt ,der Lader funktionirt auch bei 230V.
Meine Frage war nur,ob es eine Möglichkeit gibt herauszufindenwelche US Werkzeuge den in DE erhältlichen ensprechen bzw exakt sind.
 
Eigentlich ist das bei DeWalt recht einfach. Identische Geräte haben die gleiche Bezeichnung auf beiden Seiten des großen Teichs. Kann man z.B. sehr schön bei den Bohrhämmern sehen.

Wenn ein Gerät wie z.B. der DCD950 aus dem Set hier in D nicht im Ersatzteil-/Servicebereich der DeWalt Webseite gelistet ist, dann gibt es das Gerät hier auch nicht, die Version ist dann evtl. nur auf dem amerikanischen Markt zu finden. Ein direktes Pendant nur mit anderer Nummer existiert nicht. Ähnliche Geräte mit leicht abweichenden Daten mag es sehr wohl geben, doch ähnlich ist nicht gleich.
 
Und die Ladegeräte aus den USA sind nicht generell 230V-fähig, jedenfalls laut Anleitungen nicht. Es mag vereinzelt Lader geben, die ein Weitbereichsnetzteil integriert haben, die meisten Lader sind aber reine 110V- bzw. 230V-Geräte.

Sollte jemand vorhaben, die Geräte aus USA selbst zu importieren: auf den Preis kommt auf jeden Fall noch Zoll und Einfuhrumsatzsteuer. Selbst wenn die Sachen unverzollt beim Empfänger ankämen, würde der Empfänger sich strafbar machen, wenn er die Geräte dann nicht selbst verzollt.
 
Hallo,
ich denke bei den Ladern macht das Dewalt ähnlich wie Bosch. Die Lader sind auf den Zielmarkt zugeschnitten, d.h. entweder 120V oder 230V. Das ist der Versuch die Märkte zumindest ein klein wenig zu separieren. Ein 20 EUR Trafo von aus einem Auktionshaus behebt das Problem aber schnell und günstig.

Zumindest Bosch verwendet in USA aber andere Gerätebezeichnungen, da muss man ein wenig recherchieren wie das entsprechende deutsche Gerät heißt. Meist gibt es dann keine technischen Unterschiede. Nur bei den Winkelschleifern werden in USA zöllige Spindelgewinde/-muttern verbaut. Man kann aber die metrischen Spindeln in D im Bosch Ersatzteil Shop kaufen. Montage ist ist aber nicht trivial (muss verpresst werden). Oder man bleibt halt zöllig und beschafft sich noch zöllige Ersatzmuttern die es auch im deutschen Shop gibt.

Habe mich seinerzeit selbst großzügig mit Bosch blau 18V und 10.8V Li-Ionen Geräten eingedeckt. CPO Tools vertreibt als Distributor auch sog. Recondioned Geräte im großen Stil, das sind neuwertige, überholte Geräte die durch die großzügigen Rückgaberegelungen der US Baumarktketten dort in großem Stil anfallen. Das macht CPO sowohl direkt über den eigenen Shop als auch über Amazon.com, oft gibt es noch Sonderaktionen mit Extra Rabatten oder Zubehör (z.B. extra Akku). Preiswerter kommt man nicht mehr an die Geräte.

CPO Macht viel mit Geräten der Bosch Gruppe aber auch mit anderen Herstellern. Einfach mal die Seite durchstöbern:

http://www.cpooutlets.com/

Wichtig zu wissen: Die meisten Händler liefern nicht über den Teich oder nur zu horrenden Frachtkosten. Man braucht also am besten einen Kontakt in USA, der das Zeug bestellt und mitbringt. 'Bestellt' deshalb, weil die Händler meist die Kreditkarte verifizieren und dann den Kauf ausschließen wenn sie auf eine deutsche Adresse registriert ist.
 
Also wenn ich mir die Preise auf der Seite anschaue und die Steuer drauf rechne bin ich zum Teil deutlich über den deutschen Preise (GBH 18 EC 170€ vs 230$) und die Versandkosten (Versanddienstleister über amerik. Adresse bestellen) sind da auch meist mehrere 100$ wenn ich nicht gerade ne 1kg Bestellung haben will
 
amator schrieb:
ich Frage mich was so ein SET in Deutschland Kosten wurde.


Es gab mal ein ähnliches Set, da war kein Schlagschrauber mit ½" Zoll Aufnahme dabei, dafür ein Bohrhammer und das Set hat etwas über 2000€ gekostet.
 
http://www.ebay.de/itm/300879086376
1215€ aus DE inkl. Vers. Kosten !

Hier ist auch noch der letzte Satz in der Auktion nicht ganz unwichtig !

" Zoll, Einfuhrsteuer und Ebaygebühren übernehmen wir! "

Geraete werden scheinbar auch importiert !

Gruss WaGa

Sorry, dieser Beitrag enthaelt nicht wirklich was neues, koennte also geloescht werden !!
 
Der Bomber schrieb:
Also wenn ich mir die Preise auf der Seite anschaue und die Steuer drauf rechne bin ich zum Teil deutlich über den deutschen Preise (GBH 18 EC 170€ vs 230$) und die Versandkosten (Versanddienstleister über amerik. Adresse bestellen) sind da auch meist mehrere 100$ wenn ich nicht gerade ne 1kg Bestellung haben will

Ist schon richtig, nicht alle Geräte sind dermaßen viel günstiger. Aber ich geb dir mal zwei Beispiele wo sich gelohnt hat:

Bosch GSB 18 VE-2-LE aktuelles Modell: 150 .- inkl. MWst (Neuware).

Bosch Set mit GSB 18 VE-2-LI, Säbelsäge GSA 18 V-LI, 2x Akku und Lader, reconditioned: 320.- $ inkl. MwSt.

Allerdings alles Lieferung nach USA und von dort privat nach D verbracht. Braucht halt Kontakte und Zeit, dann lässt sich da schon einiges sparen.
 
Und was kostet der Versand?? Klar neu vs reconditioned ist ja auch nicht wirklich gleiches mit gleichem..
 
Der Bomber schrieb:
Und was kostet der Versand?? Klar neu vs reconditioned ist ja auch nicht wirklich gleiches mit gleichem..

Wie gesagt, der Transport nach D erfolgte per Privattransport. Also kostenfrei.

Reconditioned ist vergleichbar mit Neuware. Gibt's aber in D so gut wie nicht, weil schlicht nicht ausreichend Material anfällt. In USA kaufen sich viele ein Gerät für den Job am Wochenende, bringen das Ding dann am Montag wieder in den Laden und lassen aus irgendeinem fingierten Grund das Geld zurückgeben -> Gerät geht zurück an Bosch, wird geprüft und als reconditioned wieder über diverse Händler verscherbelt.
 
Ok, Privattransport war für mich ein privates Paket. Ja was reconditioned bedeutet ist mir klar
 
Versand ist nicht das Problem,die Preise auch nicht.
Ich habe Familie drüben,wir haben eine Immobilie gekauft und meine Familie möchte mir soein Set schenken.Ich habe aber keine Möglichkeit,die Modelle mit deutschen Modellen zu vergleichen.
Das ist mein einziges Problem.
 
beim hersteller aufjedenfall mal nachfragen.. die können di bestimmt auch dne preis für das deutsche Set geben.
 
Thema: Sind Akkuwerkzeuge der Firma DeWalt in USA und Europa gleich

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben