Semmer-/Simmerring

Diskutiere Semmer-/Simmerring im Forum Land- & Fahrzeugtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich brauche schell eine Antwort auf die Frage : Was ist ein Semmer- oder Simmerring an einem Oldtimerschlepper. Wo befindet er sich und...
Moin"

Alfred schrieb:
Nach FeV §6 Abs. 5 Satz 6....unter landwirtschaftlichen Zwecke fallen auch ....Betrieb von Werkstätten zur Reparatur und Wartung, Prüfung, Probefahrten, evtl. noch Rückwirkend auf Satz 3 .....Nachbarschaftshilfe von Landwirten.....
Das ist eben die Frage, ob man sich darauf berufen kann. Sonst ist es in Deutschland immer so weit her mit Meisterzwang etc., da dürfte es wohl schwierig sein, sich als 16-jähriger Laie auf Prüfung und Probefahrten zu berufen.
Aber zum x-ten Mal, sowas kann nur ein Anwalt bzw. die zuständige Straßenverkehrsbehörde rechtsverbindlich beantworten, da können wir hier tausenmal drüber diskutieren.

Jungschweißer schrieb:
Also darf ich, wenn ich mit 18 Jahren die Klasse B und C habe, (fast) alle Traktoren zum Privatvergnügen ohne Geschwindigkeitsbeschränkung, und landwirtschaftlich bis 25 km/h mit Anhänger und 32 km/h solo fahren.
Richtig. Mit Klasse C darfst Du solo alle Traktoren fahren unabhängig ob privat oder für lof-Zwecke. Als Zug darfst Du das fahren, was unter L fällt, sprich 25km/h zwei Anhänger ohne Gewichtsbegrenzung.

Gruß
Christian
 
Der Trecker läuft soweit super und die Achse, viel mehr der Simmerring ist dicht ! Ich wollte ihn nach der Fahrt wenigstens einmal probieren anzuleiern, doch ich habe es einfach nicht über die Kompression geschafft ! Der Trekkerfreak hat die Dekompression festgehalten un dim richtigen Moment losgelassen, aber ich bin wohl noch zu schwach oder zu doof. Bevor noch was passiert, hab ich das dann gelassen.
 
Tach,
hat der Trecker einen Verbrennungsmotor, kann er höchstens verbrennen.
Hat er dagegen einen Explosionsmotor, ist Vorsicht geboten!

_____________________________________________________________________
D'ont worry, be happy.
 
Hallo Jungschweißer,

genau dies habe ich ja versucht zu vermitteln.

Sei froh das du die Kompression nicht geschafft hast, wenn dir hier dann die Kraft ausgeht dann bekommst du einen Schlag ab der sich gewaschen hat.

Meine Vermutung ist das die Traktoren Motoren welche über einen Anlasser verfügen eine weitaus geringere Schwungmasse haben als jene die nur per Kurbel gestartet werden. Durch die geringere Schwungmasse kommst du natürlich dann auch nicht über die Kompression.

Gruß

Josef
 
Heute Morgen hab ich noch mal ne kleine Testfahrt in Feld gemacht. Das der kleine noch am Zylinderdeckel bzw. der Ventilabdeckung etwas ölt wusste ich ja schon, aber als ich mit dem Schlepperfreak nach dem kleinen Motor geguckt habe, war der durch irgendwelche undichte Federn voller Öl. :shock: :shock:
Nun reicht es mir ! Irgendwann wird das Ding zum örtlichen Landmaschinenfachbetrieb gebracht ! Um das auszutauschen müsste man fast den ganzen Motor ausbauen und zerlegen.

@Joschie: Mit deiner Vermutung könntest du recht haben ! Fendt Dieselross, Bautz, Deutz usw. haben wirklich keine große um nicht zu sagen fast keine Schwungmasse ! Lanz Bulldog, Allgaier usw. haben eine relativ große Schwungmasse. Lanz Bulldog mit 2 Schwungrädern a 70 - 80 kg ! :shock:
 
Hallo,
heute hab ich das Glück im ankurbeln noch mal versucht und das 4 mal. Jedesmal ist er sehr gut angegsprungen mit Hilfe der guten alten Dekompression. Deine Tipps haben mir sehr geholfen Joschie !
 
Thema: Semmer-/Simmerring

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
1.211
powersupply
powersupply
J
Antworten
5
Aufrufe
5.093
powersupply
powersupply
U
Antworten
23
Aufrufe
9.262
G
Zurück
Oben