Schweißer-Neuling sucht Kaufberatung

Diskutiere Schweißer-Neuling sucht Kaufberatung im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, da ich im Bereich Schweißen absoluter Neuling bin, aber in Kürze mit meinen ersten Schweißversuchen beginnen möchte, bin ich nun...
C

condor72

Guest
Hallo zusammen,

da ich im Bereich Schweißen absoluter Neuling bin, aber in Kürze mit meinen ersten Schweißversuchen beginnen möchte, bin ich nun auf der Suche nach einigen Kaufempfehlungen bzw. Kauftipps.

Für einen Pkw-Umbau (dünne Karosseriebleche = Bleche vom Citroen 2CV) benötige ich ein gescheites Schweißgerät. Da ich nicht beabsichtige mir alle paar Monate ein neues Gerät zu kaufen, möchte ich mir jetzt ein ordentliches Teil zulegen. Allerdings liegt mein Preislimit bei ca. 600,- EUR.

Wenn ich für den Preis ein gutes Neugerät finde, würde ich das einem Gebrauchtgerät vorziehen. Sollte ich mit der Preisklasse nicht hinkommen, würde ich auch ein gebrauchtes Gerät wählen.

Bitte gibt mir mal ein paar Tipps, welche Marken und Modelltypen da in Frage kommen. Zur Auswahl habe ich übrigens beide Anschlüsse, 230 V und 380 V.

Für gute/günstige Bezugsquellen bin ich ebenfalls dankbar :)

Besten Dank im voraus!

Ciao Martin
 
@condor72

Wo kommst du her. Ich habe hier noch zwei Mig Mag herumliegen. Brauche ich nicht mehr, da ich mir diese Schweißanlage gegönnt habe.

Zu dem Mig Mag welches ich u.a abgebe: 230/400 Volt, 15 kg Drahtspulen geeignet 170 Ampere mit Gasflasche, Druckminderer,stufenlose Punktschweißautomatik, abnehmbares Schlauchpaket und Massekabel. Preis 350,- Euro.

Carsten
 
Ich komme aus der Nähe von Koblenz. Um welche Geräte handelt es sich dabei, wie alt sind sie und in welchem Zustand?
 
Ich komme aus Bochum. Hat sich dann leider erledigt. Aber noch viel Glück beim Suchen :lol:

MfG
Carsten
 
Was haltet ihr denn von folgenden Geräten?

Ecomig 160
Ergoline 170
 
Thema: Schweißer-Neuling sucht Kaufberatung

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
4.061
moto4631
M
W
Antworten
5
Aufrufe
665
witwatersrand
W
M
Antworten
20
Aufrufe
1.700
kleinermuk
K
D
Antworten
59
Aufrufe
4.112
aliyx
A

Neueste Themen

Zurück
Oben