Rasenmäher startet nicht nach der Winterpause

Diskutiere Rasenmäher startet nicht nach der Winterpause im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hatte letztes Jahr keine Startprobleme mit meinem Benzinrasenmäher. Nun wollte ich ihn das erste Mal in diesem Jahr benutzen und er springt trotz...
B

bastet

Registriert
06.04.2005
Beiträge
2
Ort
Nienburg/Weser
Hatte letztes Jahr keine Startprobleme mit meinem Benzinrasenmäher. Nun wollte ich ihn das erste Mal in diesem Jahr benutzen und er springt trotz Ölwechsel/Reinigung etc. nicht an..nicht mal ansatzweise. Zündung scheint ok zu sein, nicht korrodiert. Was kann ich als Laie noch kontrollieren?
 
R

Rasenmähermann

Guest
Da hast Du genau das gleiche Problem wie ich es hatte,
das liegt bei dir mit Sicherheit am alten Kraftstoff, der ist nur begrenzt haltbar, nach einigen Monaten zündet der Motor dann nicht mehr, und man kriegt ihn nur noch Mit Startpilot in Gang.

Welchen Motor hast Du eingebaut ?

Es gibt Kraftstoffzusatzmittel von Briggs&Stratton oder Tecumseh, das hält den Kraftstoff 24 Monate frisch.
Empfehle ich Dir.

Gruß :mrgreen:
 
Thema: Rasenmäher startet nicht nach der Winterpause

Ähnliche Themen

Tod meines Dolmar-Rasenmähers + Kaufempfehlung

Kaufberatung: EFH renovieren mit Bosch Professional Bohrhammer GBH 2-26 F sinnvoll?

Wartung Rasenmäher

Kränzle 1150 nach 12 Jahren ohne Öl nachfüllen mit Problemen

Kärcher HD 820 S Probleme

Neueste Themen

Oben