Stihl RM 448 VC Rasenmäher mit B&S Motor Drehzahl einstellen

Diskutiere Stihl RM 448 VC Rasenmäher mit B&S Motor Drehzahl einstellen im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, gerade diesen Mäher von meinem Schwiegervater selig in den Händen. Der blubbert nur mit Leerlaufdrehzahl vor sich hin und geht bei...
H

Hacki V

Registriert
17.03.2011
Beiträge
94
Hallo,
gerade diesen Mäher von meinem Schwiegervater selig in den Händen.
Der blubbert nur mit Leerlaufdrehzahl vor sich hin und geht bei Belastung sofort aus.
Die 2,2 KW vom Typenschild hat der mit Sicherheit nicht am Messer.
Der Gasgriff oben am Griffbügel schafft es auch nicht, den vermutlich festsitzenden Bowdenzug zu bewegen und von außen sehe ich keinerlei Stellschrauben am Motor.
Da ist auch eine Menge Plastik um das Triebwerk geschraubt, was erst mal runter muß, um irgendwas zu sehen.
Der Mäher ist ca. drei Jahre alt und stand immer drinnen.
Keine Ahnung, wo damals gekauft.

Hat jemand einen quick&dirty Tip für mich?


Wir entrümpeln gerade und wenn der nicht kurzfristig läuft, geht er in den Container.
 
Ja, einen drei Jahre alten Stihl Mäher, bei dem ein Bowdenzug gängig gemacht werden muss, würde ich wohl auch kostenlos für dich entsorgen. :lol:
 
Ich auch! Aber mal zum Thema! Erstmal den Tank und Vergaser entleeren dann Dünnflüssiges Maschinenöl ( Nähmaschinenöl) in den Bowdenzug.
In den Tank ein wenig frischen Sprit. Einen Tag stehen lassen.
Dann Testen ob Bowdenzug gängig gemacht werden kann.
Startversuch.
Wenn Erfolglos Vergaser mit Ultraschall reinigen.
Nach drei Jahren ist der Treibstoff hinüber und evtl. in den Vergaserdüsen verklebt.
Ich nutze hier nur noch die Synthetischen Kraftstoffe u.a. von Stihl.
Die sind länger haltbar und die Abgase sind ...evtl.--vieleicht.--in etwa.--vermutlich?:kp: - nicht ganz so schädlich.

Wenn alles nicht hilft... Trabold Fragen... oder ich nehme den Rasenmäher gerne als Bastelobjekt.:mrgreen:
 
Thema: Stihl RM 448 VC Rasenmäher mit B&S Motor Drehzahl einstellen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben