Rasenmäher startet nicht

Diskutiere Rasenmäher startet nicht im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Also ich habe einen alten Rasemäher geschenkt bekommen (nicht zu Weihnachten :D ). Ich habe den Rasenmäher vom gröbsten Dreck befreit, den Starter...
L

Lo9314

Registriert
28.12.2009
Beiträge
6
Also ich habe einen alten Rasemäher geschenkt bekommen (nicht zu Weihnachten :D ). Ich habe den Rasenmäher vom gröbsten Dreck befreit, den Starter neu aufgewickelt und die Zündspule reperiert. Doch irgendwie will der einfach nicht starten. Das Benzin ist frisch (ich habe auch sonst alle möglichen Tricks und Kniffe ausprobiert :roll: ). Warum will der nicht? Ich hab schon verschiedene Einstellungen am Vergaser probiert... Mache ich da
irgend etwas falsch oder gibt es noch andere Gründe wieso der nicht startet? Ach ja, der Luftfilter ist gerade nicht eingebaut und manchmal startet der Motor, geht aber nach spätestens 20 sek. wieder aus (abgesoffen?).

Hier ist ein Video vom Rasenmäher:

übrigens, ein super Forum...
 
mmh wahrscheinlich ist dreck im vergaser.
wenn er anch den 20 sek ausgeht musst du mal die zündkerze ausbauen und sehen ob sie klatsch nass ist .
am besten auch mal mit luftfilter probieren =) :wink:
 
Danke, kann ich für den Luftfilter mir auch einen normalen Schwamm zurechtschneiden? Als ich nämlich versucht hab den alten Luftfilter zu ölen, ist er zu Staub zerfallen.
Ach ja, was genau soll ich am Vergaser reinigen? Nur diese kleine Dose oder alles?
 
Die Schraube, mit der die Schwimmerkammer gehalten wird, hat ´ne Bohrung..da hängt wahrscheinlich Dreck drin. Mal durchpusten...sieht man aber auch direkt beim Ausbau.

Im Tank ist ein Sieb, da wo der Sprit zum Vergaser läuft...ist zwar eher unwahrscheinlich, aber evtl. hängt dat auch zu.

Dein Gaszug ist ´ne sehr interessante Konstruktion. Es kann sein, das der Vergaser nicht in den Kaltstart Bereich kommt.

Der Motor ist ein Tecna, wahrscheinlich von ´nem Budget Mäher.

Schwamm?? Versuch wäre es wert, glaube aber nicht, das es funktioniert.
 
Also ich habe hier jetzt die Schraube, von innen ist die Hohl und dreck ist da auch nicht zu sehen. Und wo liegt der Kaltstartbereich?

 
das ist die schraube die unten den schwimmerboden hält
 
befindet sich die Düse in der Schraube oder am Vergaser?
 
Junge...jetz haste ´n Problem.

Die Vergaserdemontage is wat für Schlangenmenschen mit 3 Händen. Ich weiß nich, wie man so ´nen verbauten Müll für so kleine Kohle (NP war bei ca. 90€) verkaufen kann.

Die Düse verschwindet mehr oder weniger in der Schraube. Wir haben hier keine Tec Motoren und ich bin mir nicht sicher, ob man die Düse rausschrauben kann.

Der Kaltstarbereich liegt normalerweise vor "Volllast". Probier´mal, ob der Gashebel sich noch etwas weiter bewegen läßt, als es mit Deiner Konstruktion möglich ist.
 
Hab den Vergaser jetzt mal zerlegt. wie kann ich jetzt testen, ob die Düse frei ist? Außerdem öffnet sich die Choke-Klappe nicht mahr automatisch, siehe Video.


Ein Bild von der Düse.
 
Da war Wasser im Vergaser. Die Düse muß raus, da hängt mit Sicherheit Grünspan oder sonstwas drin.
 
Das Ventil lässt sich nicht rausdrehen, das sitzt fest. Ich konnte aber ohne Probleme durchpusten. Den Choke konnte mit einem bisschen Öl wieder reparieren. Anspringen tut er leider immer noch nicht. :(
 
Thema: Rasenmäher startet nicht
Zurück
Oben