Rasenmäher startet nicht nach der Winterpause

Diskutiere Rasenmäher startet nicht nach der Winterpause im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hatte letztes Jahr keine Startprobleme mit meinem Benzinrasenmäher. Nun wollte ich ihn das erste Mal in diesem Jahr benutzen und er springt trotz...
B

bastet

Guest
Hatte letztes Jahr keine Startprobleme mit meinem Benzinrasenmäher. Nun wollte ich ihn das erste Mal in diesem Jahr benutzen und er springt trotz Ölwechsel/Reinigung etc. nicht an..nicht mal ansatzweise. Zündung scheint ok zu sein, nicht korrodiert. Was kann ich als Laie noch kontrollieren?
 
Da hast Du genau das gleiche Problem wie ich es hatte,
das liegt bei dir mit Sicherheit am alten Kraftstoff, der ist nur begrenzt haltbar, nach einigen Monaten zündet der Motor dann nicht mehr, und man kriegt ihn nur noch Mit Startpilot in Gang.

Welchen Motor hast Du eingebaut ?

Es gibt Kraftstoffzusatzmittel von Briggs&Stratton oder Tecumseh, das hält den Kraftstoff 24 Monate frisch.
Empfehle ich Dir.

Gruß :mrgreen:
 
Thema: Rasenmäher startet nicht nach der Winterpause
Zurück
Oben