Briggs & Stratton Q45 (Rasenmäher) startet nicht ...

Diskutiere Briggs & Stratton Q45 (Rasenmäher) startet nicht ... im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, war mit meinem Rasenmäher-ALDI-Kauf vor 3 Jahren recht zufrieden. Sprang immer prima an ... bis heute :( Also Kerze raus, geputzt...
S

smallredeyes

Guest
Hallo, war mit meinem Rasenmäher-ALDI-Kauf vor 3 Jahren recht zufrieden. Sprang immer prima an ... bis heute :(
Also Kerze raus, geputzt, Elektrodenabstand gecheckt, Sprit is auch da ... angeworfen ...10 Sekunden gelaufen und ausgegangen. Das wars, er macht keinen Mucks.
OK, Freundin hat letztes Jahr bissl viel Öl eingefüllt ... Luftfilter ab, Schwamm ist triefnass mit Öl - hab ich ausgedrückt. Öl im Vergaser auch entfernt und getrocknet.
Jetzt tut der Arm schon weh vom anschmeissen und ich frag mich und Euch ob es vielleicht an der Elektrik liegt? Aber mal im Ernst - ich hab noch nie ne defekte Kerze gesehen und die Zündspule is ja auch erst 5 Betriebsstunden alt.

Wenn ich mich voll reinhäng beim anschmeissen, krieg ich (nur?) 1-2 Zündfunken hin. Ist das zuwenig?

Schreibt mir bitte Eure Verdachtsmoment, Gruß und lasst die Sonne rein! :D
 
@trabold Sehr schöner Gedanke :respekt: , der mir während meiner Versuche auch irgendwann kam - habs dann ausgebaut und geschärft und den Antriebsriemen gecheckt.
 
Ich übernehm zwar nicht das Risiko wenn dein Motor dadurch kaputt geht, aber ich würde Starthilfespray probieren, das wirkt manchmal wunder.
Haste ne andere funktionsfähige Kerze probiert?
Auch neue Kerzen können defekt sein!
Wieso hat die Zündspule 5 Betriebsstunden? Schonmal gewechselt?
Dabei den Montageabstand eingehalten?
Evtl ist einfach dein Benzin zu alt, da kann die Zündfreude nachlassen!
 
@bendermann, Danke für Deine vielen Anregungen - Bevor ich so paranoid werd, dass ich neuen Kerzen nicht traue, überlass ich das jetzt 'ner Werkstatt, da meine Karre auch nich mehr laufen will und ich wohl grad die Technikseuche am Hals hab. Wenn Onkel Doc was weiß, poste ichs der Vollständigkeit halber.
 
Thema: Briggs & Stratton Q45 (Rasenmäher) startet nicht ...
Zurück
Oben