Rasenmäher gecrasht

Diskutiere Rasenmäher gecrasht im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich habe meinen Rasenmäher (erst ein Jahr alt :cry: ) gecrasht, sprich ich bin mit laufendem Messer an einen harten gegenstand gefahren...
8

85640

Guest
Hallo,
ich habe meinen Rasenmäher (erst ein Jahr alt :cry: ) gecrasht, sprich ich bin mit laufendem Messer an einen harten gegenstand gefahren. Dadurch ist meine Kurbelwelle gestaucht.
Gibt es eine möglichkeit die Welle zu richten bzw. wo gibts und was kostet ein neuer Motor.
Der Motor ist ein Tecumseh mit 3,5 PS.

Gruss Roland
 
also bei uns kommt ein "AT-Motor"
189,00 Euro zuzü Versand ca 20 Euro
aber wie Sieht das Messer 20-30 euro
und die Messeraufnahme 10-30 Euro aus ??
ist es ein Hochwertiger Mäher oder ein Wald und Wiesengerät ??
Gruss aus Mannheim oder Tel.- 0621-313232
 
1. Es gibt Kurbelwellenrichtgeräte, aber um zu prüfen, ob das mit Ihrem Rasenmäher funktioniert, müssten Sie in eine Werkstatt.
2. Die Kurbelwelle kann man wechseln, sie sind aber i.d.R. sehr teuer, auch muß man den Aufwand berücksichtigen.
3. Evtl. gibt es als Ersatz für Ihren Motor einen shortblock, sozusagen einen fertigen Motorblock. Oder Sie nehmen gleich einen fertigen Motor, manchmal gibt es auch Sonderangebote. Der Vorteil von shortblock und/oder Motor ist die neue Garantie.

Aber um das alles einschätzen zu können, müßten Sie die E-Nummer des Motors durchgeben (steht entweder oben am Gehäuse oder am Öleinfüllstutzen)
 
Verbogene Kurbelwellen bekommt man oft nicht aus der Motorgehäuse unten heraus, was dann nochmals durch eine neue Ölwanne die Sache verteuert.
Ich würde die KW richten lassen oder einen neuen Motor aufbauen lassen. Dabei ist zu berücksichtigen, was der Mäher neu gekostet hat. Bei Baumarktmähern lohnt es sich oft nicht da die Reparaturkosten an den Neuwert rankommen.
Das Richten kommt etwa auf 50 Euro plus Motortauschkosten.
 
Thema: Rasenmäher gecrasht

Ähnliche Themen

N
Antworten
5
Aufrufe
1.327
niti9698
N
U
Antworten
43
Aufrufe
2.878
User1234
U
E
Antworten
5
Aufrufe
1.442
Michael Kaiser
M

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben