Protool bald nur noch Festool ?

Diskutiere Protool bald nur noch Festool ? im Forum Werkzeug-Allerlei im Bereich Sonstige Foren - Als ich im letzten Werkzeugladen war hat mir der Besitzer erzählt das Protool bald nur noch als Festool verkauft wird also die marke Protool...
DrEckert schrieb:
Ähm weis jemand von euch, warum denn Protool überhaupt aufgegeben wird? Nen wirklich schlechten Ruf hatten die doch nicht, oder?
Wenn die Marke Protool keinen guten Ruf hätte, würden die Protool-Produkte kaum zu Festool-Produkten umfirmiert, denn das würde dieser Marke dann Schaden zufügen. Ich denke allerdings schon, daß Festool einen höheren Markenwert besitzt.
 
Naja, ich habe zwei Maschinen von Protool und muss sagen das beide nihct bis zum Ende gedacht sind.

Das eine ist eien 55er Handkreissäge die zwar einen Aluminiumtisch besitz, wobei aber die Aufhängung aus leicht verdrehbarem Blech besteht. Also der Schnitt gern verläuft.
Die Zweite ist eine Bohrmaschine bei der zwischen Zusatzhandgriff und Spannhals ein 2mm Gummistreifen sitzt. dadurch kommt es ständig zum verrutschen und man drückt einfach den Griff immer schief nach unten. Desweiteren hat es ein sehr dünnes Kabel welches sich noch extrem knicken muss will man es in den dafür vorgesehenen Koffer packen.

Letztlich ist es nicht schade drum. Nicht bis zum Ende gedachtes Werkzeug bekomm ich auch für weniger Geld.
 
Hi hutch,

ja, die kleine Pendelhaubensäge ist wirklich nicht der Überflieger, da gibt es 1-2 Konkurrenzprodukte die ich auch besser finde.

Und die Bohrmaschinen von Narex... naja, ich bin davon nicht überzeugt zumal sie zu einem stolzen Preis verkauft werden.

Aber bei der PDP 20-4 gibt es nicht viel zu meckern, die ist einfach Top (kommt ja auch aus dem Hause Festool und wird dort gefertigt)

Gleiches gilt übrigens für die Winkelschleifer die von NArex kommen, auch die überzeugen meiner Meinung nach nicht.
 
Na ja vielleicht steigt die Qualität ja wenn demnächst "Festool" drauf steht :mrgreen:
 
Danke für den Link Knut.

Was zu erkennen ist, ist ein neuer Werkzeugsystainer, endlich!
Darauf habe ich schon so lange gewartet und mir bereits eine Alternative überlegt wie ich diese aus einem Maxi Systainer basteln könnte, nun muss ich das nichtmehr =D

Aber alle Neuheiten die im September erscheinen werden, sieht man auf diesen Bildern noch nicht :wink:
 
Ganz witzig finde ich auch die Idee eine Spannplatte aus MDF in deinen Systainerdeckel zu integrieren!
 
:mrgreen:

Ist mir ja auch erst gerade beim zweiten mal durchschauen der Bilder aufgefallen, sieht aus wie ein Mini-Mini-MFT :mrgreen:
 
Jetzt müsste man nur noch die systainer auf die Höhe des mft bringen und man könnte super lange balken spannen...
 
Du siehst doch auf einem Bild, wie ein Balken über 2 Systainer-Türme gelegt wurde, da auf jeder Seite nochmal 2 Systainer der Größe 2 dazu und zack, haste deine Höhe :wink:

Fragt sich nur, woher die ganzen Systainer nehmen und was machen, wenn da ein schwerer Balken drauf liegt, man dann aber feststellt, dass die Säge in einem der Systainer steckt :mrgreen:
 
hmmm interessant :top:

resize_img.php
 
Jop, Akku-Bohrhammer... der ist aber auch auf kleineren Detailbildern zu sehen gewesen.

Diese Großaufnahme kommt aber natürlich nicht schlecht.

Und btw. noch eine nette Zusatzinfo (vielleicht weiß es auch der ein oder andere...)

-Akkukapazität Li-Ion: 4,2 Ah <-- :wink:
 
Ärgerlich... wie es scheint, gibt es den Protool Trockenbauschrauber DuraDrive unter Festool nur in der Akku-Version mit 4,2 Ah Akkus und nicht noch zusätzlich als Netzvariante wie bisher.

Weiß dazu jemand etwas?

Sonst muss ich mir noch die Netzvariante in Orange kaufen...
 
wink schrieb:
In Sachen Bohrmaschinen wirds wohl keine gscheiten in grün geben :(

Moin,

auf Knuts Roadshow Bildern von Festool war zumindest die DRP20 in Grün zu sehen, diese war aber in deinem Link nicht zu finden, vielleicht gibts da doch noch was...
Falls nicht kommt da sicher noch was, kann mir nicht vorstellen das auf eine solche "Grundmaschine" im Sortiment verzchtet wird.

Gruß Heiko
 

Anhänge

  • Festool Roadshow.jpg
    Festool Roadshow.jpg
    109,5 KB · Aufrufe: 90
HeikoB schrieb:
Moin,

auf Knuts Roadshow Bildern von Festool war zumindest die DRP20 in Grün zu sehen, diese war aber in deinem Link nicht zu finden, vielleicht gibts da doch noch was...

Meinst du vielleicht die hier?
 
In Sachen Bohrmaschinen wird es das denke ich erstmal gewesen sein.

Und der Fokus liegt auch nicht so sehr in diesem Bereich, zumal die Quadrill noch nicht veraltet ist und immernoch gut läuft.

Die werden sich schon die Zahlen aus der Buchhaltung angeschaut haben welche Maschinen sich lohnen und bei welchen wenig bis garkein Bedarf besteht.

Sehr innovativ waren die kleinen Bohrmaschinen ja nicht.

Zu der Trockenbauschraubergeschichte weiß mir niemand etwas?

PS: Heiko, ich erwarte schnellstmöglich einen Testbericht zu dem Akkubohrhammer :mrgreen:
 
Moin Epi,

zum Trockenbauschrauber kann ich nichts sagen(vielleicht Email an Festool?) aber auf den Testbericht von mir zum Akkubohrhammer wirst du bei mir wohl lange warten, da einfach kein Bedarf besteht :wink:

Gruß Heiko
 
Thema: Protool bald nur noch Festool ?

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben