Protool DSC-AGP als Mauernutfräse

Diskutiere Protool DSC-AGP als Mauernutfräse im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, da ich eventuell nun doch selbst die Kabel in den Neubau lege, bin ich am Überlegen mir für die Zeit ne Mauernutfräse...
J

Janncsi

Registriert
10.06.2014
Beiträge
33
Ort
Kreis Viersen
Hallo zusammen,

da ich eventuell nun doch selbst die Kabel in den Neubau lege, bin ich am Überlegen mir für die Zeit ne Mauernutfräse anzuschaffen. Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass die Protool DSC-AGP hierzu geeignet sei.

Hat irgendjemand Erfahrungen mit dem Gerät und könnte dies bestätigen?

LG
 
Moin,
ich hab bei mir für Kabel und Rohre mit der 125er und 230er Protool DSC AGP geschlitzt . Ging sehr gut und nahezu staubfrei! Die kleine war auf Schiene auch fùr den Zuschnitt von Fliesen/Feinsteinzeug im Einsatz, auch Risse im Estrich wurden mit ihr aufgeflext um sie mit Klammern und Kunstharz auszugießen.
Die 125er hätte ich inzwischen über falls du Interesse hast schick mir einfach ne PN.

Gruß Heiko
 
Sorry staubfrei ist für mich 'was Anderes!
Habe vor 2 Wochen mit meinem 125er Protool DSC AGP und einem guten Starmix-Sauger dran nach ca. 2 Metern Einschneidens in Verputz keine 30 cm Sichtweite mehr in dem Raum, wo ich gearbeitet hatte, gehabt.


Grüße

Iggy
 
Stimmte vielleicht was mit dem Sauger nicht, war der Fensterschieber zu?
Auf "ebenen" Flächen wie Wänden arbeiteten meine (125er+230er) nahezu Staubfrei! Sieht man auch gut in den Videos zur Maschine.

Gruß Heiko
 
Iggy schrieb:
Sorry staubfrei ist für mich 'was Anderes!
Habe vor 2 Wochen mit meinem 125er Protool DSC AGP und einem guten Starmix-Sauger dran nach ca. 2 Metern Einschneidens in Verputz keine 30 cm Sichtweite mehr in dem Raum, wo ich gearbeitet hatte, gehabt.
Vielleicht falsche Schneidrichtung?
 
HeikoB schrieb:
Stimmte vielleicht was mit dem Sauger nicht, war der Fensterschieber zu?
...
Der Schieber war offen ... dient ja der besseren Beobachtbarkeit"des Schnittes. Wollte ich.

Macht das dermaßen viel aus?!?


Grüße

Iggy
 
ric schrieb:
Vielleicht falsche Schneidrichtung?
Was kann man denn an der Schneidrichtfalsch machen?
Schneidschlitten vorwärts, ja klar.


Grüße

Iggy




p.s. Der Sauger war / ist O.K., wobei ich generell nicht soo oo oo begeistert von dessen Saugeisung bin (Starmix ISC ARD - 1425); habe ihn nun seit einem guten Jahr im Einsatz.
 
War es Gipsputz? Ich hab den Sauger als Hitachi gelabelt und er rüttelt nur in den Saugpausen ab, könnte sein das du ihn überfordert hast und die Filter dicht waren. Dann nebelst du dich natürlich ein :wink:

Gruß Heiko
 
HeikoB schrieb:
War es Gipsputz? Ich hab den Sauger als Hitachi gelabelt und er rüttelt nur in den Saugpausen ab, könnte sein das du ihn überfordert hast und die Filter dicht waren. Dann nebelst du dich natürlich ein :wink:

Gruß Heiko
Ganz lumpiger, also bauzeittypisch (1961) mit extremen Mengen an Sand gestreckter Zementverputz.

Ich rüttel den Sauger nach jeder Benutzung ab.
Sauger war also bei den ersten 2 Metern zwangsweise frisch abgerüttelt. :kp:
 
Thema: Protool DSC-AGP als Mauernutfräse

Neueste Themen

Zurück
Oben