Protool bald nur noch Festool ?

Diskutiere Protool bald nur noch Festool ? im Forum Werkzeug-Allerlei im Bereich Sonstige Foren - Als ich im letzten Werkzeugladen war hat mir der Besitzer erzählt das Protool bald nur noch als Festool verkauft wird also die marke Protool...
Moin,
mein Haupthändler für Festool hat nur ein sehr kleines Regal und muß vieles Bestellen (Hauptgeschäft Schleifmittel und Holzbeschichtungen)
Der bleibt trotzdem Händler soweit ich weiß :wink:
Im Bosch blau Forum schrieb der dort beliebteste Händler recht positiv über Festool da sie im Gegensatz zu Bosch zu ihren Händlern stehen und nicht die Preise über Internet/Ebay Händler und Discounter kaputt machen (was für uns Endkunden aber natürlich gut ist). Mein Haupthändler für Bosch(kann Festool nur bestellen) rät bei Holzanwendungen zu Festool da die dort im Gegensatz zu Bosch spezialisiert sind. Ging in dem Moment um den Kauf einer Kapsäge und ich hatte Bosch GCM12 GDL und die Kapex im Visier,er hatte recht die Bosch hat deutliches Spiel in der Sägeblattwelle und ist für genaues Arbeiten weniger gut geeignet als die Kapex.

Gruß Heiko
 
Hallo Heiko ich bin mir auch sicher das festool echt spezialisiert ist auf Holzverarbeitung. Aber immer ist es nicht die beste wahl ich habe die tauchsäge von mafell und die hat es echt in sich. Zur Zeit bin ich auch noch am überlegen wegen der kappsäge. Ich bin sehr pingelich was Werkzeug an geht ich habe an der boschsäge gerüttelt gezogen und da hat sich rein gar nichts bewegt. Und ja ich halte von festool sehr viel und bin auch ein fan davon.
 
Moin,
Mafell ist ja auch ein kleiner Spezialist!
Die Boschsäge hat das Spiel nicht am Arm sondern an der Sägeblattwelle als Kippspiel (scheint ne allgemeine Boschkrankheit bei Kappsägen zu sein :( ) Einfach mal bei der Säge den Sägeblattschut hochfahren und am Blatt wackeln das geliche mal bei der Kapex :wink: oder auch bei ner DeWalt da bewegt sich gar nichts :top: Metabo hab ich nicht getestet kann ja vielleicht mal ein Besitzer testen und was zu schreiben.

Gruß Heiko
 
Genau das habe ich ja bei der Bosch auch nicht feststellen können :)
 
Dann gibts vielleicht eine große Streung! Auf der Ligna war Kippspiel in den Bosch Kappsägewellen und im BOB Forum wurd es auch bestätigt! Ich würde dann nur eine kaufen die ich vorher getestet habe!

Gruß Heiko
 
BuScApE_88 schrieb:
Aber immer ist es nicht die beste wahl ich habe die tauchsäge von mafell und die hat es echt in sich.
ich hab die mt55cc verkauft und eine TS55REBQ gekauft.
Imho war die mt55cc der TS55 überlegen, zumindest im Praxistest gegen u.a. DeWalt.
Aber die TS55R ist dann halt noch mal eine Nummer weiter, finde ich, habe den Tausch nicht bereut.
Siehe auch
www.werkzeug-news.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=27228
 
Tolles Interview, nach dem Motto "Ich frage mich, was ich dir sagen will".
 
Moin,

Meiner meinu g sollte festool mal seine jetzigen altenakkuschrauber mal überarbeiten. Mit der CXS bin ich sehr zufrieden, aber die anderen Schrauber sind altbacken und liegen nicht schön in der Hand. So ein Facelift, anstatt sich auf andere Experimente einzulassen.

Freundliche Grüsse
 
M.vom.Fach schrieb:
aber die anderen Schrauber sind altbacken und liegen nicht schön in der Hand. So ein Facelift, anstatt sich auf andere Experimente einzulassen.

Moin,
das mit in der Hand liegen ist natürlich rein subjektiv wobei es dort sogar zwei Bauformen gibt, aber was ist darann altbacken :kp:
Elektronische Drehmomenteinstellung und BL Motor sind doch die modernsten Features...

Gruß Heiko
 
HeikoB schrieb:
das mit in der Hand liegen ist natürlich rein subjektiv

Damit wird man es nie allen recht machen können.
Ich habe ja schon einige Akkuschrauber ausprobiert oder befingert. Für meinen Geschmack, spielen die Festool T-Schrauber ganz vorne mit was das Handling angeht. Für meine Flossen passen sie einfach.
 
>>Klick mich!<<

Habe ich gerade eben gefunden, also bis 8 November (ich denke sogar noch früher) wird es garantiert neues bei Festool geben.
Dieser Österreichische Shop schreibt auch etwas von Protool Abverkauf, davon ist in Deutschland oder zumindest bei meinen Händlern nichts von zu hören.

Wie sieht es bei euch aus, gibt es da Andeutungen, dass Protool Geräte günstiger zu erwerben sein werden?
 
Hier noch keine Anzeichen für Ausverkauf...Bis ende Dezember haben die ja auch noch Zeit und werden die wohl ganz normal Abverkaufen und nichts neues nachbestellen...
 
Fragt sich nur, ob man bei dem Werkzeug das umgelabelt wird zuschlagen sollte bevor oder nachdem es umgelabelt ist :D

Wenn Festool drauf steht könnte ich mir vorstellen, dass sie die Preise etwas anziehen.
 
Günstiger wird´s bestimmt nicht. Wenn ich Interesse hätte - ich würde vorher kaufen.
 
Mein Festoolhändler hat mir stabile Preise zugesichert.
Einen "rausverkauf" oder ähnliches sind auch nicht geplant. Selbst Festool/Protool geben nichts günsitger an die Händler weiter nur weil umgelabelt wird.
 
Ähm weis jemand von euch, warum denn Protool überhaupt aufgegeben wird? Nen wirklich schlechten Ruf hatten die doch nicht, oder?
 
DrEckert schrieb:
Ähm weis jemand von euch, warum denn Protool überhaupt aufgegeben wird? Nen wirklich schlechten Ruf hatten die doch nicht, oder?

Einfach mal hier in.dem Thread die Seiten durchlesen und auf die Links klicken, dann dürftest du ausreichend informiert sein.
 
Ja...schon klar, die Aussagen von Festool und Protool selbst sind mir bekannt aber...glaubt ihr das!? "Um sich noch besser auf die Produktion von Qualitäts ... fokussieren zu können" ?
 
DrEckert schrieb:
Ja...schon klar, die Aussagen von Festool und Protool selbst sind mir bekannt aber...glaubt ihr das!? "Um sich noch besser auf die Produktion von Qualitäts ... fokussieren zu können" ?

Steht doch in den Beiträgen!

Außerdem wird ein unterneehmen immer eine blumige Formulierung wählen.
 
Thema: Protool bald nur noch Festool ?

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben