Protool bald nur noch Festool ?

Diskutiere Protool bald nur noch Festool ? im Forum Werkzeug-Allerlei im Bereich Sonstige Foren - Als ich im letzten Werkzeugladen war hat mir der Besitzer erzählt das Protool bald nur noch als Festool verkauft wird also die marke Protool...
  • Protool bald nur noch Festool ?
  • #21
Abkopiert aus einem anderen Forum, den Imagefilm der mittlerweile nichtmehr anzuschauen ist, habe ich vor wenigen Tagen mehrmals gesehen, daher weiß ich, dass die einzelnen Bilder stimmen.

index.php


Above left you can see a CHP45 rotary hammer
Below that one of the PDC 12 or 18 Volt cordless impact drills
In the center one of the rotary hammer drills
In the center right what appears to be a DRP20 drill
Below that a chain mortiser i cannot identify
And above right the CSP85 circular saw

index.php


edit forgot the drywall screw gun:

Quelle ist diese Seite hier...
http://festoolownersgroup.com/festool-tools-accessories/proof!-protool-merging-with-festool/

mfg
Epi
 
  • Protool bald nur noch Festool ?
  • #22
SchwarzeSonne schrieb:
Lt. seiner Aussage lohnt sich der Betrieb der Marke Protool nicht. Geplant ist wohl, sich weiter auf das Zimmererhandwerk zu konzentrieren und den Bereich der mineralischen Baustoffe komplett zu verlassen. Die große HKS wird wohl wieder grün und es soll wohl auch einen Schrauber geben, der mit den aktuellen PDC Modellen vergleichbar ist. Eingestampft werden wohl fast alle Netzmaschinen, die Marge ist bei den Teilen wohl einfach zu gering. Einen Ausverkauf wird es lt. seiner Aussage nicht geben.

Ob es stimmt kann ich natürlich nicht sagen....

Stellt sich halt die Frage, ob sich Zimmerer mit Werkzeugen in dieser "Schreinerfarbe" sehen lassen wollen...

:mrgreen:
 
  • Protool bald nur noch Festool ?
  • #23
Hallo,

HiPe schrieb:
Die Bohrhämmer waren bei Protool und Nerex bisher zugekauft. Der Protool CHP 26 Plus stammt von Kress. Den SDS-Max-Hammer habe ich auch schon in anderen Farben gesehen.

alle Bohrhämmer von Protool und Narex kommen von Kress. :schlaubi: Auf dem Foto von Epiphaneia sind die Bohrhämmer aber noch zu sehen. Werden die von Festool übernommen, obwohl man sich, wie in diesem Beitrag zu lesen, aus dem Bereich der mineralischen Baustoffe zurückziehen will?
 
  • Protool bald nur noch Festool ?
  • #24
johnnym schrieb:
Stellt sich halt die Frage, ob sich Zimmerer mit Werkzeugen in dieser "Schreinerfarbe" sehen lassen wollen...
:mrgreen:
Also wenn ich mich nicht total täusche, kenne ich den Herrn, der in den Screenshots zu sehen ist. Der ist Zimmermann und den frag ich mal, was er davon hält wenn die Maschinen zukünftig Schreinerfarbe haben.
 
  • Protool bald nur noch Festool ?
  • #25
norinofu schrieb:
johnnym schrieb:
Stellt sich halt die Frage, ob sich Zimmerer mit Werkzeugen in dieser "Schreinerfarbe" sehen lassen wollen...
:mrgreen:
Also wenn ich mich nicht total täusche, kenne ich den Herrn, der in den Screenshots zu sehen ist. Der ist Zimmermann und den frag ich mal, was er davon hält wenn die Maschinen zukünftig Schreinerfarbe haben.

Na, wenn er schon in deren Imagefilm auftaucht...
 
  • Protool bald nur noch Festool ?
  • #26
Aus persönlicher Bekanntschaft behaupte ich dass den Zimmerern die Farbe absolut egal ist solange das Werkzeug funktioniert. Da werden auch Bosch, Metabo, Makita, Dewalt, Protool, Festool, Fein und Hilti kombiniert.
 
  • Protool bald nur noch Festool ?
  • #27
Hey,

ich wollte noch kurz das von mir genannte Video nachreichen.

>>Klick mich<<

Hoffentlich bleibt das Video jetzt mal oben :wink:
 
  • Protool bald nur noch Festool ?
  • #28
...also ich finde das Video noch nicht pathetisch genug. :mrgreen:

Gruß, arne
 
  • Protool bald nur noch Festool ?
  • #29
Vor Freude könnten auch noch ein paar Tränen fließen... :mrgreen: Am geilsten sind aber die Geräusche, mit denen die Geräte da nachvertont wurden. Da klingt die Rotex auf einmal wie ein CXS. Gerade die Rotex..... :crazy: Wer damit länger arbeitet ist entweder taub oder setzt sich freiwillig was auf die Ohren - und lächelt danach bestimmt nicht mehr glücklich in die Kamera.

Hoffentlich stampfen sie die Schrauber mit dem funktionalen Zweiganggetriebe jetzt nicht ein und bieten nur noch das hakelige Vierganggetriebe von Protool an. Das wär fatal....
 
  • Protool bald nur noch Festool ?
  • #30
SchwarzeSonne schrieb:
Hoffentlich stampfen sie die Schrauber mit dem funktionalen Zweiganggetriebe jetzt nicht ein und bieten nur noch das hakelige Vierganggetriebe von Protool an. Das wär fatal....

Ich hoffe auch das die Akkuschrauber der C und T Serie bestehen bleiben. Hatte einen Protool als Vorführer und war entsetzt von der Performance des Gangwechsels. Sonst war der Schrauber klasse, viel Kraft und sehr robust.
Insgesamt finde ich es gut die Marken zusammenzuführen, da eh jeder wusste das beide zum TTS Konzern gehören und teilweise baugleiche Produkte haben. Wenn Protool zu einer Art "Festool Heavy Duty" wird schadet das nicht. Zumal die Marketingaufwendungen bei nur einer Marke sicherlich deutlich reduziert werden.
 
  • Protool bald nur noch Festool ?
  • #31
SchwarzeSonne schrieb:
Hoffentlich stampfen sie die Schrauber mit dem funktionalen Zweiganggetriebe jetzt nicht ein und bieten nur noch das hakelige Vierganggetriebe von Protool an. Das wär fatal....

Ich glaube darum braucht man sich keine sorgen machen, da wohl nur ein Akkuschrauber von Protool Einzug in das Festool System gewinnen wird.
 
  • Protool bald nur noch Festool ?
  • #32
Hallo liebes Forum,

ich weiß aus relativ verlässlicher Quelle, folgendes:

1. Protool wird eingestampft
2. Die erfolgreichsten Maschinen werden Festool
3. Die restlichen werden im Herbst in den Abverkauf genommen
4. Es gibt noch keine endgültige Entscheidung über die Maschinen die mitgenommen werden. Der Service soll wohl noch ein paar Jahre übernommen werden.
5. Definitiv raus müssen dieses Jahr:

DRC/PDC 18 verschiedene DRP -Modelle sowie die DWC 18 (nicht alle Varianten), RPG,DSC nd DSG -AGP in 125 aber bei der DSC wohl auch die 230er.
Alle MXP (außer dem 800er) sowie SSP 200 / ISP 330 und aus der
CSP Reihe und PLP Reihe jeweils ein Modell.

Aber pssssttt......... :wink:
 
  • Protool bald nur noch Festool ?
  • #33
In einem anderen Werkzeugforum gibs dazu ein Press Release.
Laut Händler hier wird die Marke Protool zum 31.12.2013 eingestellt...
 
  • Protool bald nur noch Festool ?
  • #34
Preiserhöhung und das ausdünnen des Händlernetzes gehören auch noch zu den Neuerungen :?
 
  • Protool bald nur noch Festool ?
  • #35
Vectradamos schrieb:
Preiserhöhung und das ausdünnen des Händlernetzes gehören auch noch zu den Neuerungen :?

Das Online-Händlernetz ohne Ladengeschäft wird ausgedünnt...nicht der Fachhandel. Die UVP wird nur bei sehr wenigen Geräten und dann geringfügig angehoben.
 
  • Protool bald nur noch Festool ?
  • #36
SchwarzeSonne schrieb:
Das Online-Händlernetz ohne Ladengeschäft wird ausgedünnt...nicht der Fachhandel. Die UVP wird nur bei sehr wenigen Geräten und dann geringfügig angehoben.

Das ist nur die halbe wahrheit.
Händler müssen einen mindestumsatz machen.
Mindestlagerbestände müssen eingehalten werden.
Eine bestimmte grudfläche/länge von Festoolverkaufsregalen muss vorhanden sein.
EKs der Händer werden angezogen !
usw.
 
  • Protool bald nur noch Festool ?
  • #37
Hallo,

tolle Firma die ihr Risiko auf die Händler abwälzt.

Sympathisch kommt das nicht rüber.
 
  • Protool bald nur noch Festool ?
  • #38
Als wäre das irgendwo anders..

Nicht nur beim Werkzeug, sogar beim Bier (siehe Kaufland & Krombacher )
 
  • Protool bald nur noch Festool ?
  • #39
Der Händler der Festool nicht verkaufen kann/will musses ja nicht, denn macht es eben jemand anderes...
 
  • Protool bald nur noch Festool ?
  • #40
Ich kenne einige Werkzeugläden die als Festoolhändler gelistet sind.
Riesen läden mit 3m Festoolregal.....

Da kommst du rein, willst ne Festoolmaschine, und verkaufen dir am ende eine Bosch.
 
Thema: Protool bald nur noch Festool ?

Ähnliche Themen

H.-A. Losch
Antworten
7
Aufrufe
2.158
henniee
H
H.-A. Losch
Antworten
0
Aufrufe
1.118
H.-A. Losch
H.-A. Losch
H.-A. Losch
Antworten
0
Aufrufe
1.037
H.-A. Losch
H.-A. Losch
B
Antworten
2
Aufrufe
1.197
Luca-wig
L
Zurück
Oben