Bald Grenzwerte für PAK-Stoffe in Werkzeugen

Diskutiere Bald Grenzwerte für PAK-Stoffe in Werkzeugen im Forum Werkzeug-Allerlei im Bereich Sonstige Foren - Nach Informationen des Umweltbundesamtes soll es ab 2015 endlich EU-weite Grenzwerte für die krebserregenden PAK-Stoffe in Werkzeugen, aber auch...
H.-A. Losch

H.-A. Losch

Moderator
Registriert
11.01.2004
Beiträge
7.788
Ort
Stuttgart
Ort
Stuttgart
Beruf
Journalist
Nach Informationen des Umweltbundesamtes soll es ab 2015 endlich EU-weite Grenzwerte für die krebserregenden PAK-Stoffe in Werkzeugen, aber auch in Sportartikeln und Spielzeugen geben. In der Vergangenheit fielen wieder immer mal Handwerkzeuge und Elektrowerkzeuge, vor allem aus Fernost, bei Tests der Stiftung Warentest oder auch des Österreichischen Umweltbundesamtes (siehe zum Beispiel: Gift in Handwerkzeugen) mit sehr hohen PAK-Werten auf. Vorgeschriebene Grenzwerte für Polyzyklische aromatische Kohlenwasserstoffe (PAK) gab es bisher in der EU jedoch nicht.

Siehe: welt.de: Ab Ende 2015 Grenzwerte für krebserregende PAK-Stoffe
 
Thema: Bald Grenzwerte für PAK-Stoffe in Werkzeugen

Ähnliche Themen

Nichtmacht
Antworten
10
Aufrufe
4.804
Nichtmacht
Nichtmacht
H.-A. Losch
Antworten
7
Aufrufe
2.129
henniee
H
B
Antworten
98
Aufrufe
26.199
wink
W

Neueste Themen

Zurück
Oben