PROFI Werkzeugwagen ( Mit voller ausstattung) kaufen? Tip

Diskutiere PROFI Werkzeugwagen ( Mit voller ausstattung) kaufen? Tip im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen. Ich bin angehender KFZ Mechatroniker und auf der suche nach einem richtigen werkzeug kasten. bisher herscht in meiner alten...
Also ich habe zu Hause besseres Werkzeug als auf der Arbeit :D :D
 
im april is große haus messe von unserem werkzeug und ersatzteile dealer, da werd ich mir angebote ein holen.

LG
Patrick
 
KFZ-Spezi: Deine Shift-Taste klemmt schon wieder... :cry:
 
Moin!

Also ich habe zu Hause besseres Werkzeug als auf der Arbeit
Das sehen irgendwie alle Handwerker in meinem Umfeld so.:)
Und wenn ich an diverse Praktika denke, da habe ich zu Hause auch teilweise besseres Werkzeug als die Kollegen in der Firma.

Gruß,
Christian
 
So, jetz besser??


Ich verstehs gar net, in der Firma hat man doch eigentlich das bessere Werkzeug.
Weil zu Hause mach ich eigentlich nur das nötigste. Also ab und zu ein paar Schrauben in die Wand drehen und vll mal ne Lampe aufhängen, aber des wars.

Durch des dass ich meine Auto´s in der Werkstatt schrauben kann/ darf und auch von da alles wie gewohnt benutzen darf, brauch zu Hause ausser dem Einmal Eins nix.

Hab ich so nen kullanten Chef oder ist das bei euch auch so?

LG
Patrick

( Entschuldige mich falls meine Shift-Taste ab und zu nicht tut)
 
Hallo
Dein Betrieb ist wohl eine Ausnahme, die Werkstätten die ich kenne fangen morgens an abends flüchten die Mitarbeiter minutengenau nach Hause.Samstags gibts einen Notdienst von 9-12Uhr, mit ein bis zwei Mitarbeitern und das wars.Privat wurschtelt da keiner. Allerdings kenne ich einige Mitarbeiter die gar keine Zeit hätten abends und wochenends für sich selber zu schrauben weil die einen Haufen Privatkunden haben und eine feine Werkstatt zuhause :D
Man muss auch mal das logistische sehen: Wenn der Betrieb abends für Mitarbeiter offen ist passiert folgendes:
1. Der Kunde steht vor der Tür und will bedient werden.....
2. Das Lager ist offen? Lagermeister Feierabend??,
3. Wer bezahlt den Strom, Heizung, Waschalle, Ölentsorgung,???
4. Was ist wenn du alleine in der Werkstatt verunglücken solltest?? wer ruft den Notarzt??
Es kann nur funktioniren wenn der Chef dabei ist und aufpasst, ob der dazu Lust hat ist was anderes.
Dazu kommt noch das die Freizeit arbeitsrechtlich der Erholung dient um auf der Arbeit fit zu sein.
Meine Erfahrung auf dem Bau: Länger beschäftigte haben Firmenschlüssel, Zugang zum Lager und nehmen den Firmenwagen samt Maschinen und Material zur Schwarzarbeit.Allerdings ist dies in den letzten 10 Jahren etwas aus der Mode gekommen weil der Betrieb den Auftrag gerne hätte.... gibt und gab Ärger. Früher waren die Chefs froh wenn einer den "Mist" samstags erledigte und der Betrieb etwas Luft hatte.. da wurden sogar Firmenschilder aufgestellt :D zur Absicherung und Rückendeckung vom "Alten"
Heute ist dies wiegesagt abgeebbt, aber die Klauerei von Firmenausrüstung nicht. --Akkutausch--- zb.
Im Bereich Handwerkszeug hat jeder sein eigenes weil die Firmen sonst jede Woche neues bestellen könnten...es wird geklaut, bzw. nicht darauf geachtet und landet im Bauschutt oder bleibt auf Jahre in der Dachrinne zurück :D
 
Also ich bezahle nichts für die Werkstatt.
Einzige Bedingung, es muss nachher SAUBER sein und wenn ein Kunde mit etwas kleinem kommt ( Birnchen, o.ä), dann wird dem geholfen das ist aber eigentlich Selbstverständlich.

Strom, Wasser, Heizung, Entsorgung ........
Bezahle ich net.

Mit dem Lager, ich hab einen Schlüssel für alle Bereiche der Firma, wenn ich Teile brauch, nehm ich sie, schreibe es auf und es wird mit meinen Überstunden o.ä verrechnet.
Preis natürlich EK + Steuer.

"Kleinschmiermittel" Rostlöser, Fett, Bremsenreiniger........
muss ich nicht bezahlen. Ich bzw Wir arbeiten auch mal ne halbe Stunde / Stunde länger ohne es abzurechnen, weil das (ich kann jetzt nur für mich sprechen) eine der Anstand saht und weil es ein Zeichen von Schätzung / Dankbarkeit ist.

Ich mein ich hab da schone Einige Nächte und Wochenenden da verbracht und mein Privaten Sch..ß gemacht.

Ich kann nur von meinem Chef bzw Unserer Firma sprechen, ich finde es echt toll, auch wenn es Ab und Zu mal knallt aber bin echt froh da Arbeiten zu dürfen, weil wenn ich Euch so reden hör...
..... ihr bzw eure Chefs sehen das irgendwie anders......

Ich mein es is auch ein sehr kleiner Betrieb mit mit 6 Mitarbeitern ( wobei 2 im Büro sind) + Chef.


LG
Patrick
 
Hallo
Es kommt sicher auf darauf an ob die Mitarbeiter seit Jahren dabei sind oder ob es wie auf dem Bau, ein Taubenschlag ist. Die Chefs bei denen ich gearbeitet habe hätten mir in den Hintern getreten wenn ich abends/wochenends privates erledigt hätte, weil immer und sofort Schwarzarbeit vermutet wurde.Es gab da mal eine Aussage vom Alten:" Ich will das ihr wochentags genau wie samstags arbeitet, keiner verpennt, keiner hat was vergessen, keiner krank, alle voll motiviert!"
Daraufhin antwortete jemand:"Dann bezahle uns auch als hätten wir Samstag!!"
Ps: 6 Mitarbeiter müssen bei euch 3 Unproduktive miternähren? dann scheint der Laden auch satte Gewinne abzuwerfen, daher also auch die Grosszügigkeit.
 
Neee, wir sind 4 in der Werkstatt, dann 2 im Büro + Chef.

Die 2 im Büro sind nur 2 mal die Woche da, ( einmal Buchhaltung und einmal Bankarbeiten und differse andere tätigkeiten)

Chef verkauft Auto´s und Macht die Arbeit mit den Kunden.

Wir 4 in der Werkstatt arbeiten, machen zum teil Kundengespräche ( Auftragsannahme)

Ansonsten: Wir (in der Werkstatt) verwalten unser Lager selber, bzw Schreiben die Sachen auf und Der Chef oder wir selber bestellen das was fehlt dann. Klappt gut.....

Hohen Gewinn, das ich nicht lache.....
.....der Gewinn reicht aber alle male aus um alle Kosten zu decken und vorallem um Schwarze Zahlen zu Schreiben und das Schon seit 20 Jahren, von Luxus is bei meinem Chef nichts zu sehen, da dieser nicht vorhanden ist. Aber der Betrieb wirft soviel ab das wir keine Angst um Arbeitsplätze haben und Gut und vorallem Pünktlich bezahlt werden. Des is Heute nicht mehr selbstverständlich!!!

Es ist halt ein Gesunder Mittelständischer Betrieb, wovon es Heutzutage Leider nicht mehr so viele gibt und darum bin ich sehr froh und Stolz da Arbeiten zu dürfen.
Und des was wir Mitarbeiter nebenher in Unserer Freizeit machen, dass steht auf einem anderen Blatt geschrieben.

LG
Patrick
 
KFZ-Spezi schrieb:
Neee, wir sind 4 in der Werkstatt, dann 2 im Büro + Chef....

Es ist halt ein Gesunder Mittelständischer Betrieb, wovon es Heutzutage Leider nicht mehr so viele gibt...

Zitat: "Das Institut für Mittelstandsforschung (IfM) ordnet Betriebe mit weniger als zehn Mitarbeitern und einem Umsatz unter 1 Million Euro den kleinen Unternehmen zu, solche mit weniger als 500 Mitarbeitern und maximal 50 Millionen Euro Umsatz den mittleren Unternehmen.
Quelle: Wikipedia

Quasi Kleinunternehmer :wink: - aber Hauptsache gesund!
 
Aber nun mal zurück zum Eigentlichen Thema!!!

Es wird höchst warscheinlich der Gedore Wagen, da dieser mir am meisten zusagt. Die Fahrbare Werkbank wo man hinten eine Werkzeug Wand herauf ziehen kann.

Hat jemand erfahrungen mit Gedore Werkzeugen???
Wie gut sind Werkzeuge bzw die Wägen im vergleich zur Konkurenz???


LG
Patrick
 
Hallo,
ob sich der höhere Preis von Gedore wirtschaftlich rechnet?
Ich habe einen von Garant und mir war es immer wichtig dass unten der Raum voll ausgenutzt war, viele Wägen haben unten undefinierten Leerraum. Dann kommte es darauf an ob du einen "Werkzeugwagen" oder eine "fahrbare Werkstatt" suchst, also jeden Tag abschließen und aufräumen oder stehenlassen kannst.
 
pc_25736_7_1_normal_6624450_a.jpg


Diese Kiste/ Werkbank solls werden.

Ich brauch einfach Platz, weil ich nicht immer Lust habe wenn ich draußen Arbeite, dass ich dauernt rein laufen muss in die Werk´statt um einen Drehmomentschlüssel, Schlagschrauber, Reifenfüller, Pressluftpistole usw zu holen.
So hätte ich immer alles dabei und das ist auch ein Wagen wo man mal was draufpacken kann ( wenn man irgendwas ausbaut)
des ist auf einem Normalen Kasten halt einfach nicht so. Mein HaZet Assi ist zwar gut Aber VIEL zu klein, darum soll es so einer werden.

LG
Patrick
 
Wenn die Kohle dafür da ist, nimm ihn.

Das Werkzeug von Gedore taucht auch, quasi wurscht, ob da nun Gedore, Hazet, Heyco, Facom, Stahwille draufsteht, WIRKLICH falsch macht man nix damit, es sei denn, man behandelt es falsch.

Die einen sind hochglanzverchromt, die andern matt, die eine Ratsche baut so, die andere so, hat alles Vor- und Nachteile.

Löffelgefressende Weisheit an: Egal wie du's machst, du machst es eh falsch. Löffelgefressende Weisheit aus...
 
Also zu viel Kohle ist relativ, ich mein ich brauch den Wagen wirklich Jeden Tag da ich ihn Professionell nutze und ein KFZ-Mechatroniker ohne Werkzeug geht halt net.

Wär ich Hobby Schrauber würd ich mir sowas nicht zulegen, da ich aber damit meine Brötchen Verdiene und mein jetziger Kasten wirklich schon viel übersich ergehen lassen musste wird es mal Zeit für was neues Richtiges, mein Chef sponsert mir ja den größten Teil und den Rest mach ich mit Überstunden.

Ich hab mir mal Info Material von Gedore angefordert, mal Schaun wanns kommt.

LG
Patrick
 
Also ich habe bei mir in meiner Werkzeugkiste auch nur Sachen von Gedore!! Preislich liegen die ja gleich auf mit den anderen.

Aber wie schon gesagt wurde wie du es machst machst de es verkehrt :wink:

Aber Spaß bei Seite, wenn du damit ja jeden Tag arbeiten wirst gibt es nichts schlimmeres wenn de Scheiß Werkzeug hast!! Sehe es ja z.Z bei meinem Arbeitgeber was da für Werkzeug da ist.... da ist meine Kiste echt eine Schatzkiste :)
 
Hallo,
was kostet denn der Wagen? Der Raum ist ja gut ausgenützt, was befindet sich hinter der Tür? Was macht ein Mechatroniker heute, ist das der frühere Automechaniker? Normalerweise stellt ja die Firma das Werkzeug, ist das bei euch eine Abmachung um hier in der Qualität nach oben zu gehen?
 
KFZ-Mechaniker gibt es nicht mehr. Ich bin KFZ-Mechatroniker des is im Prinzip nix andres, heisst aber halt so. Es gibt aber auch welche die mehr in die Fachrichtung KFZ-Elektronik gehen.

Meine Kasten im Geschäft ist voll Ausgestattet nur gefällt er mir Überhaupt nicht, des halb muss/ darf ich Anteilig ein bisschen was Abarbeiten, es ist net schlimm ich machs ja freiwillig, hb schon immer ein Splien für Werkzeug.

Was er kostet weiss ich noch nicht.

LG
Patrick
 
Thema: PROFI Werkzeugwagen ( Mit voller ausstattung) kaufen? Tip

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben