PROFI Werkzeugwagen ( Mit voller ausstattung) kaufen? Tip

Diskutiere PROFI Werkzeugwagen ( Mit voller ausstattung) kaufen? Tip im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen. Ich bin angehender KFZ Mechatroniker und auf der suche nach einem richtigen werkzeug kasten. bisher herscht in meiner alten...
Hi,

KFZ-Spezi schrieb:
taugen hazet sachen was??
stahlwille haben nich den kasten den ich will / brauch.
facom muss ich noch gucken.

nein, Hazet taugt nichts ...... :roll: - mal ernsthaft, ist doch irgendwie eine wirklich sehr seltsame Frage.
Natürlich taugt Hazet was, genau wie die vielen anderen hochpreisigen Hersteller.
Unterschieden werden kann da höchstens noch durch den persönlichen Geschmack. Bei Facom z.B. sind die Stecknüsse hochglanzpoliert. Gut zu reinigen, dafür rutschiger mit öligen Händen.

So teures Werkzeug kommt m.M. nach nur bei vier Gründen in Frage :
1) man verdient damit Geld (dann ist der Preis des Werkzeugs nämlich ein untergeordneter Posten) 2) man möchte sich was gönnen (dann spielt der Preis eh' nicht wirklich eine Rolle) 3) man ist darauf angewiesen z.B. minimale Wandstärken zu besitzen (Stahlwille ist da glaube ich recht gut) 4) der Wagen steht zerlegt auf dem Hof, er muß morgen unbedingt wieder laufen, das entsprechende Werkzeug fehlt und der Werkzeughändler hat nur teures Zeug

Ansonsten reicht auch was ohne schönen Namen.
Bei einer kompletten Neuausstattung würde ich eher auf Quantität als auf Qualität setzen. Denn der Unterschied der Qualität ist in der Praxis nicht besonders groß - beim Preis jedoch erheblich.
Bei einer teuren Komplettausstattung bezahlt man viel Werkzeug mit, welches man selten oder fast nie benötigt (einfach z.B. mal in einen älteren Knarrenkasten sich die versch. Größen nach Benutzung ansehen) und/oder nie in hochwertigster Ausführung braucht (kleine 1/4"-Größen z.B.).
Im Gegenzug ärgerlich wenn man z.B. wegen Außen-Torx ohne Werkzeug dasteht - und deswegen die Verteilerkappe nicht demontieren kann.
Dann doch lieber was günstigeres und bei Bedarf gezielt austauschen und/oder nachkaufen.
Bei mir gesellten sich so z.B. schon immer Hazet, Stahlwille & Co neben Proxxon bis hin zu NoName - habe da beim Schrauben keine wirklichen Unterschiede entdecken können.
Anbieter von solchem Werkzeug gibt es doch viele - z.B. BGS, KS-Tools, o.ä.

Der wohl schönste 'Wagen' wäre m.M. nach die 1504 L - Version von Gedore : fahrbare Werkbank mit über Gasdruckfedern hochfahrbare, abschließbare Werkzeugrückwand klick
Leider nicht ganz billig der 'Spaß'.

Gruß, hs
 
kann man die rückwand runterklappen und ABSCHLIEßEN??
sowas is sehr sher geil.

ich will ne neu einrichtung und wenn´s mich 3000-3500 kostet.

ich werd mich aufjedenfall mal weiter gucken, anfang märz ist bei unserem lieferanten große hausmesse, da werd ich die richtig ausquetschen zu den einzelnen sachen

LG
Patrick
 
Ich würde mir ein Wagen von Stahlwille Hazet und Gedore und ggf. Heyco ansehen und individuell zusammenstellen, bzg. nach und nach kaufen.
 
also ich kauf mir warscheinlich nen kompletten kasten und kauf dann nach und nach das dazu was mir von dem hersteller net gefällt bzw nicht im kasten enthalten ist.

den gedore mit der wand find ich ne super idee, der is bisher sehr sehr weit vorne.

hat jemand nen facom kasten und oder weiss ob´s da türen für die seiten gibt die abschließbar sind???

LG
Patrick
 
Das Weibchen auf dem Klick ist ja mal richtig lustig :wink: So läuft heute echt keiner mehr rum :wink: Bei so einer Hausmesse aber kannst de echt gut Müntz gut machen wenn de das richtig angehst :wink: Musst einfach sagen das de ein bissel Müntz heute ausgeben willst und dann werden die dir schon ein paar bessere Angebote machen
 
sind stahlwille und facom wirklich so viel besser als gedore???

weil der gedore kasten sagt mir bisher ehrlich gesagt am meisten zu, da er viel patz zuhaben scheint.

aber hab mich noch net entschloßen, also eure erfahrungen, tipps werden immer noch lieben gern entgegen genommen!!!!!

MFG
Patrick
 
Ganz ehrlich glaube ich nicht das man im normalen Einsatz einen wirklichen Qualitätsunterschied zwischen Hazet, Gedore, Stahlwille, Facom, Snap on Kokeen etc. feststellen wird.

Gut, bei einigen Werkzeugen wird immer der eine oder andere Hersteller sein (z.B. Stahlwille aufgrund des anderen Funktionsprinzips bei den DMS) aber trotzdem vermute ich das du wahrscheinlich am besten fährst wenn du den Wagen komplett bestückt (weil im Set oft sehr guter Rabatt auf die Gesamtsumme)kaufst der dir am ehesten zusagt und dann einzelne Teile austauschst (evtl. kannst du auch direkt was mit deinem Werkzeughändler aushandeln)

Gruß Ansgar
 
so mach ich des auch, erst einen kompletten kasten ( von eimen hersteller) kaufen und dann nach und nach was mir nicht gefällt, erweitern bzw ersetzen.
ich mein man kann nicht im einem schauraum sagen ob das werkzeug was taugt oder net, dass sieht man erst im täglichen einsatz.
 
Hallo
Wenn dein Chef das kauft kann er 19%Ust als Vorsteuer geltend machen.Pass auf das du den Betrag nicht auch noch abarbeiten musst. Es geht hier um ca 700eur!!!
 
natürlich wird des abgesetzt

gewinn minderung, is ja alles legal.

er wird schon den großteil zahlen, hab sowieso immer!!!! zuviel urlaub, ( hab immernoch 29 tage resturlaub)
der wird dann halt bei mir entfallen
weil sonst hab ich ja 59 tage ( der von dem jahr kommt noch dazu)
bei uns verfällt norm. kein urlaub, der bleibt stehen und wird übernommen.
 
Ich bin auch mit 12 Urlaubstagen ins neue Jahr gegangen :wink:

Ich hole die Sachen immer so und bekomme auch gute Preise. Die Märchensteuer nicht zu bezahlen also über die Firma habe ich auch bei meiner Makita so gemacht :wink:
 
Das spart natürlich, nur muss dann die Ware auch offiziell dem Betrieb gehören, also da sein!
 
der kasten ist FÜR´S geschäft, der is da tag und nacht, ich hab zu hause mein billig werkzeug des reicht.
ich weiss nich wie ihr drauf kommt, aber ich wollte das werkzeug nie für zu hause, des wegen steht ja auch PROFI werkzeug, wenn´s für zuhause wäre würde es Hobby / Bastler o.ä werkzeug heißen :lol:
 
mal eine mehr oder weniger blöde Frage: Kann man Werkzeug nicht einfach leasen?
 
Hallo
Ich kenne Leasing für Arbeitsklamotten, werden wöchentlich getauscht. Ich fühle mich darin nicht wohl, passt alles nicht richtig und wenn sich die Hose zurechtgewühlt hat kommt wieder eine andere.Beim Werkzeug ist es so das ich nur mit meinem am besten zurechtkomme,egal ob Hammer oder Säge. In diesem Fall hier müsste die Leasingfirma ja eigentlich nur tauschen was defekt ist oder geklaut wurde, eventuell reinigen,schärfen,,,,,
Selbst wenns sowas gäbe ists bestimmt nicht billig. Man sollte schon zusehen das jeder Mitarbeiter seinen eigenen und auch selbst bezahlten Satz hat, (also uneingeschränkte Verfügungsgewalt) damit er damit auch anständig umgeht und aufpasst das kein anderer was mopst, dies ist bei Firmenwerkzeug den meisten völlig schnuppe, der Betrieb hat auch irgendwann die Nase voll vom ständigen nachbestellen und so kommts das die Sätze teilweise aussehen wie Hulle. Auf dem Bau zb. werden nur zu gern alte Privatakkus gegen neue Firmenakkus umgetauscht.... :D und so gehts auch mit allem anderen, daher nix Firma! selber kaufen!
Schade nur mit der Ust, die is wech, andererseits kann dann der Arbeitnehmer seine Investition wieder bei der Einkommensteuer ansetzen....
 
KFZ-Spezi schrieb:
der kasten ist FÜR´S geschäft, der is da tag und nacht, ich hab zu hause mein billig werkzeug des reicht.
ich weiss nich wie ihr drauf kommt, aber ich wollte das werkzeug nie für zu hause, des wegen steht ja auch PROFI werkzeug, wenn´s für zuhause wäre würde es Hobby / Bastler o.ä werkzeug heißen :lol:
Also das sehe ich nun ganz anders.In der sehr knappen Freizeit will ich mich doch nicht an Schrott herumärgern?oder?
Gerade Samstags, für die "Privataufträge" muss es klappen wie am Schnürchen!!!!
 
falsch wir dürfen nach feierabend und am samstag ( eigentlich immer wenn keine feiertag is) dürfen wir in die werkstatt.
jeder hat einen schlüssel, ich brauch zuhause fast kein werkzeug mein motorrad und das auto reparier ich im geschäft nach feierabend.
von kumpels die fahrzeuge genauso.

LG
Patrick
 
@Patrick:
Deine Shift-Taste klemmt öfter mal - da würde ich mal nachschauen :) 8) :lol: :lol:
 
Thema: PROFI Werkzeugwagen ( Mit voller ausstattung) kaufen? Tip

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben