PROFI Werkzeugwagen ( Mit voller ausstattung) kaufen? Tip

Diskutiere PROFI Werkzeugwagen ( Mit voller ausstattung) kaufen? Tip im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen. Ich bin angehender KFZ Mechatroniker und auf der suche nach einem richtigen werkzeug kasten. bisher herscht in meiner alten...
K

KFZ-Spezi

Registriert
19.01.2008
Beiträge
48
Hallo zusammen.

Ich bin angehender KFZ Mechatroniker und auf der suche nach einem richtigen werkzeug kasten.

bisher herscht in meiner alten Hazet kiste Villa Kunterbund ( der wagen und das werkzeug sind schon alt und durch mehrere hände gegangen)

er soll Komplett geschlossen sein ( nicht offen wie die alten hazet asisstent)
zur ausstattung:
es holten 1/4 und 1/2 " ratsche mit nüssen enthalten sein
gabel / ringschlüssel von ca 5-27
hammer ( 300gr, 800gr/1000gr) gummi hammer und kunststoff hammer
diverse schrauben zieher,
durchschläge,
ring schlüssel ( gekröpft) 5-27/29
WaPu Zangen ( groß/ klein)
Seitenschneider,
spitzzange ( kurzer/ langergriff)
diverse T griffe ( mit 1/4" steck nüssen unten drann)
drehmoment schlüssel
schlagnüsse 15-17-19-21

_________________

eigentlich alles
die frage ist soll ich nen kompletten kasten von Stahlwille, Hazet, Facom, Gedore, Snap on Kaufen oder mit das werkzeug zusammen stellen??
bitte schreibt mal eure meinungen dazu ( kasten und werkzeug)

Gruß und danke im vorraus
Patrick
 
Also ich würde mir an deiner Stelle einen guten Werkzeugwagen kaufen der dir gefällt und der auch alles reinpacken kann was du willst!!

Das Werkzeug würde ich mir einzel kaufen, also von jedem Hersteller das was du für richtig hältst.

Habe ich auch so mit meiner Werkzeugkiste gemacht, da ist nur das drin was ich auch brauche und dann nur feines :)
 
aber was sind deine erfahrungen mit einzelnen werkzeugen.
ich hab schon einige erfahrungen aber ich würd mir aber nicht zutrauen eine wirkliche meinung zu bilden.
bisherige erfahrungen:

beste schraubenzieher ( würth VFB edition)Leider jetzt abgenützt, nach 3 jahren harter arbeit!!!!
ratschen: KoKen ( sind meiner meinung nach gut)

no goes:
Ratschen kasten von TOP TOOL ( anscheind lebenslange garantie, aber des brauchste auch, seit 2 monaten hat mein kollege ihn und schosind 2 bits abgerissen)


______________


ich würd halt gern wissen was unter dauerbelastung aushalten, im laden sieht alles gut und stabil aus, aber nach 3-4 jahren in einer auto / zweiradwerkstatt, sieht des dann schon anders aus.
ich kann im laden kein werkzeug kaufen weills nur gut aussieht, erst mit der zeit zeigt sich ob´s was taugt oder net.

LG
Patrick
 
Stellt sich auch die Frage nach dem Budget - oder gehts nachdem motto "Simply the Best"
 
Hallo
Kommt auch darauf an ob der Wagen transpotabel sein soll oder immer in der Werkstatt stehen bleibt.... Den Hazet kann man doch zusammenklappen, abschliessen und mitnehmen?
Fürs "Stationäre" würde ich dir den blauen vom Bauhaus für 199eur wärmstens empfehlen, gross, schwer, stabil, viele leichtgehende Schubladen, schön grosse Räder, oben eine Gummiauflage mit rundum-Aufkantung und auch abschliessbar.Es steht zwar nur Wisent drauf aber ich denke das allein ein schöner Name bei der Arbeit nicht hilft...
 
also, der wagen bleibt immer!! in firma, es muss nur ab und zu nach drausen an die hebebühne oder in die andere werkstatt, dies ist aber selten.
ja, der hazet ist mobil, so sollte der neue auch sein, aber er muss nicht zusammenklappbar sein.

budget, naja, gutes werkzeug hat sein preis und es soll wie gesagt ne weile halten, ich meine mein chef steuert einen großteil bei, den rest kann ich abarbeiten, also ich sag ma 3-3500 dürften doch fast reichen.

LG
Patrick
 
Es gibt im Net auch grosse hübsche Werkzeugwagen die Teewagenräderchen und Wackelchassis haben. Aufpassen, erst anschauen , dann kaufen.
 
ich will mir nix im inet holen, ich geh zu nem händler dem ich´s notfalls um die ohren schmeissen kann wenn was kaputt geht oder nicht funktioniert.

ich will halt qualität, da ich das werkzeug beruflich brauch und ich ungern baumarkt werkzeug kauf, lieber einmal teuer profi sachen kaufen als 2-3 mal billig werkzeug.

LG
Patrick
 
Das Problem liegt nicht bei 2 -3 mal billig. Sondern 3 mal billig in realtiv kurzer Zeit und dann doch ein mal teuer. Und von dem ganzen Aufwand mal ganz zu schweigen.
 
ich würd alles von einem Hersteller nehmen, hat zudem einen preislichen Vorteil z.b. den 2004 oder 2005 von Gedore
Gedore Werkzeugwagen

Es sei denn dir Gefallen die 1Komponent Griffe der T-Griffe nicht, dann könnte man da z.B. welche von Hazet nehmen
 
ja der gedore sieht sehr sehr gut aus, am liebsten wär mir ne mischung aus dem 1504er und dem 2005er

da ich oben gern eine ablage mit vertiefung bzw mit fächern hätte, und aber seitlich einen kasten für sperriges zeugs,
( vorschlaghammer, drehmomentschlüssel, schrauber, lampe, usw)

aber es ist schon mal ein sehr sehr guter anfang, denk gedore werkzeug ist auch kein scheiss, der preis geht für solch ein hochwertiges werkzeug in ordnung.

vll hat jemand auf die schnelle eine ahnung wo ich so einen werkstattwagen find ( wie oben beschrieben)

MFG
Patrick
 
Ich würde einen Werkzeugwagen mit entsprechenden Kunststoffeinsätzen für die Werkzeuge vorziehen. So siehst du meist auf einen Blick, ob noch Werkzeuge fehlenen und kannst geziehlt danach suchen. Solche Werkzeugwagen gibt es komplett oder auch Baukastensystem von den großen Herstellern, zum Beispiel Hazet, Stahlwille, Gedore, Elora, Heico etc.
 
ja, hab ich ja geschrieben, ich nur gern einen extra schrank daneben, für drehmoment schlüssel usw.
sonst klar mit schubladen und einsätzen.
und einem großen fach unten für hammer meißel montierhebel usw

lg
Patrick
 
Der 2004 müste doch ein mix aus 2005 und 1504 sein

Ansonsten guck dir mal den Hazet 179 (hat platz an den Seiten) bzw 180 (Hat Platz an Seiten und Rückwand) an, gibts auch noch als zusatz abschließbare Türen

Hazet Wagen
 
ja, den hab ich mir auch schon angeguckt.
is aufjeden fall in der engeren auswahl.
jetzt gehts um´s werkzeug:
kompletten kasten kaufen oder das werkzeug selbst zusammenstellen.
welches werkzeug ist von der qualität her besser??
HaZet, Stahlwille, Facom, Gedore????

LG
Patrick
 
ich denke die tun sich alle nicht viel, sieht man auch daran wenn man mal die Suchfunktion bemüht, der eine hat den Liebling der andere Den
ich würd mir Sätze aus deiner obrigen Liste zusammen stellen und dann bei diversen Händler angebote einholen
kommste immo am günstigsten bei weg
 
Hallo
Ich denke das Stahlwille und Facom wohl höher anzusiedeln sind als Hazet,únd Gedore baut auch Billigzeugs made in India, aufpassen!!.
Ich würde mir mit guter Markenware schon zufrieden geben, also auch Carolus, Matador, Saltus, WGB,,,,,,,,,,,,, Wisent macht teilweise auch sehr gutes!!
Meiner Erfahrung nach ist auch die teuerste Knarre kaputtzukriegen, wenn ein Rohr draufgestzt wird oder sie länger im Seewasser gelegen hat (Boot) :D Wichtiger als der Name wäre mir das man alles!! hat, Klein, Mittel, Gross, alle Verlängerungen, flexible Verl., Sämtliche Antriebe wie Torx, Innen+Aussen...Vielzahl....und eben alles was in Frage kommt.
Nichts ist peinlicher als bei einem vollen Werkstattwagen dann doch noch bei Kollegen zu fragen:"Hast du mal....?"
 
Also ich habe von Gedore den Ratschen Schlüsselset (Hier den) und ich bin voll begeistert von dem Set!!

Ansonsten habe ich auch die anderen Schlüssel die man als Anlagenmechaniker braucht auch von Gedore weil mein Fachhändler die hat und ich eben dadrauf gut % bekomme. HaZet ist aber auch sehr gut, da mein Opa (ein alter Schlosser) zu hause auch viel von denen hat, also Gedore und HaZet gemischt.
[/img]
 
Hallo
Gedore hat natürlich auch bestes, so ists nicht. Ich habe unlängst einen Ratschensatz 94tlg, im roten Plastikoffer über Ebich, wurde über Carolus verkauft und hat aber GEDORE-GARANTIE- :D , ist also zumindest aus dem Hause Gedore.Ich brauchte den nur fürs Auto. bin aber trotzdem angenehm überrascht wie gut der Kram für 89eur alles zusammen ist.....nun kostet der schon 119, Glück gehabt....
Rabatt kriegt jede alte Waschfrau bei den Fachhändlern!!!!
Fragt sich nur wovon????? denn nun die sagenumwobenen 30 oder 35% sind??? Mich interssiert immer nur der Preis, der direkt am Tresen, also inclUst!! abzudrücken ist, da sind die Herren auch meist sehr bedeckt und wedeln gern mit dem Nettopreis!!! Weil für die Steuer können die ja nichts und ausserdem kann die ja jeder :shock: wiederkriegen...
 
also der Hazet 180 konzept und der 174er sind auch in der auswahl.

zum werkzeug, ich denk ich kauf mir erstmal einen kompletten kasten und dann nach und nach wenn mir was gefällt von anderen marken.

taugen hazet sachen was??
stahlwille haben nich den kasten den ich will / brauch.
facom muss ich noch gucken.

MFG
Patrick
 
Thema: PROFI Werkzeugwagen ( Mit voller ausstattung) kaufen? Tip

Ähnliche Themen

Zurück
Oben