professioneller akkuschrauber gesucht

Diskutiere professioneller akkuschrauber gesucht im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - moin, suche für meinen in die arbeitsjahre gekommenen elu akkubohrschrauber sba 85 ka einen ebenbütigen nachfolger. wert lege ich auf die drehzahl...
L

lattenhammerwilly

Registriert
28.03.2007
Beiträge
122
moin, suche für meinen in die arbeitsjahre gekommenen elu akkubohrschrauber sba 85 ka einen ebenbütigen nachfolger. wert lege ich auf die drehzahl von mind.600/min im 1.gang um zügig spaxschrauben akkuschonend massenweise einzudrehen.400/min sind mir zu lahm, wie bei anderen schraubern, im 2.gang mit über 1000-2000 ist der beste akku schnell heiss und leer. eine schlagbohrfunktion fürs gelegentliche andübeln muss sein. ich fand einen schrauber von ryobi, cdi1803 der im 2.gang 700 macht, wäre er eine alternative? habe gesehen das sogar der gewerbliche fachhandel ryobi anbietet, und daher denke ich der sollte einigermassen gut sein? schön wäre es natürlich hätte dewalt oder b+d ein brauchbares gerät, dann könnte ich die lader und akkus weiterverwenden,,,??vielleicht hat einer eine idee?
bitte keine vorschläge mit kabel dran. willy
 
Wieso guckst Du nicht einfach bei DeWalt? Selbstverständlich gibt es Nachfolgegeräte zum SBA85. Nimm' einfach die teuersten Geräte in der 18V-Klasse, damit hast Du dann Deinen Nachfolger (der SBA85 war zu seiner Zeit auch der teuerste Elu-Schrauber seiner Voltklasse). Ryobi jedenfalls kannst Du mit Sicherheit nicht damit vergleichen.
 
jaklar, nur sind die neuen alle sehr langsam im 1.gang. deshalb hatte ich damals den elu gekauft.dauert ja ewig bis da eine 5x70er spax drin ist. im 2. gang wieder zu schnell. womöglich müsste man aus dem modellbausektor einen hochleistungsmotor einbauen der über 18volt eben eine höhere drehzahl erreicht.
 
hab grade was gefunden:120102548043 in der bucht. makita 3 gang. allerdings mit hybridakku? möchte natürlich auch im winter bei minusgraden arbeiten, problem? metabo kanns zb. nicht. der blinkt wie verrückt wenns zu kalt ist, also wertlos. aber der makita.... malschaun?
 
Hallo,
also, was Kraft, Ausdauer und gutes Arbeiten betrifft, kann ich Dir auf jeden Fall Fein ans Herz legen. Mit dieser Marke arbeite ich beruflich und kann keinerlei Abstriche machen. Vom Preis solltest du von etwa 150 Euro aufwärts ausgehen, aber diese Investition ist ihr Geld wert.

Gruß
BlueBox
 
denke ich auch, vielleicht weiss einer hier im forum ob der makita auch im winterhalbjahr funktioniert. der schrauber liegt immer im auto, bzw. auf der baustelle und dort ist es kalt! kollegen hatten metabo gekauft und dann dem vertreter wieder in die hand gedrückt weil die lader ab 0 grad !! aufblinkten"zu kalt". das wäre narürlich existenzgefährdend. mit bosch, elu kenne ich solche probleme nicht, auch bei -10 grad hats noch geklappt, aber langsamer, dh. längere ladezeit und geringere kapazität.
 
zum preis nochmal: für 150 gibs grad mal einen akku!!! :shock: aber eventuell nur die maschine +lader kaufen und dann zwei nachbauakkus dazu, könnte billiger werden. habe mal für elu einen 18volt dazugekauft für 33 eur, funzt klasse.erstaunlicherweise gehen gebrauchte akkuschrauber, für nahezu 50-75% neupreis in der bucght weg?? schutzgasschweissgeräte, gebraucht, aus china, sogar mehr!!!! als neupreis. :D
 
also empfehle dir ganz klar DEWALT (auch über BTI z.b. zu beziehen). hab die geräte schon lange im einsatz und akku und maschine sind top !
 
hallo bigman, denke auch dewalt. habe meinen elu viele jahre jeden tag gewerblich genutzt, 1x neue kohlen, motor durchgepustet, getriebe neu geschmiert. habe auch schon öfter mal 6x200er spax ohne vorbohren eine nach der anderen reingejagt, da wirds nichmal heiss, nur der akku ein bischen :lol:
frohe ostern noch willy
 
Hi,

lattenhammerwilly schrieb:
mit bosch, elu kenne ich solche probleme nicht, auch bei -10 grad hats noch geklappt, aber langsamer, dh. längere ladezeit und geringere kapazität.

Milwaukee wirbt in den USA damit, im Vergleich zu einigen Mitbewerbern die größte Temperaturspannbreite beim Laden zu bieten :

Milwaukee_Laden.jpg



14°F = -10°C
(auf der deutschen Seite schreiben sie '.... V18-Akkus können von - 20 °C bis + 75 °C eingesetzt und auch bei Temperaturen um den Gefrierpunkt noch zuverlässig geladen werden ....' klick .... es sind eigentlich auch 20V-Geräte, da 4V-Zellen eingebaut sind)


ein V28 PD ermöglicht auch 600/min im ersten Gang - ist allerdings ein ziemlicher Brocken.
Aber die 18V-Geräte drehen 500/min, was so schlecht ja auch nicht ist. Zudem besitzt Milwaukee recht gute Serviceleistungen : klick

Gruß, hs
 
ist auch interssant, allerdings könnt ich bei dwealt meine elus weiterbenutzen, passt ja alles zusammen....
mich wundert nur das die metaboleute sich noch nicht gemeldet haben wegen dem arbeiten im winter :lol: "akku zu kalt" :lol: also feierabend und auf den frühling warten. tschüssi
 
Thema: professioneller akkuschrauber gesucht

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben