Kaufberatung professioneller Wassersauger mit Pumpe

Diskutiere Kaufberatung professioneller Wassersauger mit Pumpe im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo liebes Forum Ich muss bald regelmässig eine Lackierkabine reinigen mit cm dicken Lackschichten. Der eingesetzte Hochdruckreiniger zum...
Y

Yakari75

Guest
Hallo liebes Forum

Ich muss bald regelmässig eine Lackierkabine reinigen mit cm dicken Lackschichten.
Der eingesetzte Hochdruckreiniger zum abreinigen(15-30l/minute) sorgt sehr schnell für "Land unter". Ich brauche einen Sauger, der in der Lage ist das Wasser abzusaugen und mit einer Pumpe über Feuerwehrschlauch (Schlauch) in einen IBC Container zu pumpen.
Ich habe den ATTIX 751-71 bereits getestet auf einer Baustelle, dort war es allerdings nur Löschwasser und keine Wasser-Lack Flotte.

Der Sauger kostet um die 3000€ und es stellt sich mir die Frage, ob es nicht auch günstigere professionelle alternativen gibt.
Oder bessere Geräte bzw. andere Lösungen...
Genausowenig wie ich weiß, ob der von mir genannte Sauger in der Lage ist das gewünschte zu leisten(die Pumpe im inneren-Lack).

Bitte gebt mir Tips, welches Gerät eurer Meinung in Frage kommen würde.

Ebenso würde mich interessieren, wie man das abgesaugte Wasser evtl. filtern, abscheiden kann, damit die als Sondermüll zu entsorgende Menge möglichst gering ist. Vielleicht gibt es dafür ja auch "Geräte", oder einen "Trick 17" :D .

Vielen Dank für Eure Hilfe :thx:

Yakari75
 
Hallo Yakari,

wie willst du den Lack lösen ? Mit Lösungsmitteln ?
Nur mit Druck wird dies ja nicht funktionieren und Lösungsmittel vertragen sich mit keinem Pumpsauger.
 
Hallo

Wie wäre es die Lackierkabine regelmäßig mit einer leicht entfernbaren Beschichtung zu versehen die in gewissen Abständen nur abgezogen und erneuert werden muß?

PS
 
Thema: Kaufberatung professioneller Wassersauger mit Pumpe

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben