Neues Gartenhaus Wetterfester Anstrich

Diskutiere Neues Gartenhaus Wetterfester Anstrich im Forum Farben & Lacke, Bauchemie & Klebstoffe im Bereich Anwendungsforen - Hallo ich habe mir für das nächste Frühjahr ein ****Neues Gartenhaus**** bestellt. Ich wollte es gerne noch neu anstreichen. Leider habe damit...
M

Mechanic82

Guest
Hallo ich habe mir für das nächste Frühjahr ein ****Neues Gartenhaus**** bestellt.
Ich wollte es gerne noch neu anstreichen.
Leider habe damit nicht viel Erfahrung.
Welche Wetterfeste Farbe und Lack nimmt man da am besten würde es gerne außen in einen hellen Brauton anstreichen.
Und den Innenanstrich in einen hellen Blau.
Hab ihr sonst noch andre Idee zum Anstrich bin da für vieles offen.

******
Werbelink gelöscht
H.-A. Losch
*******
 
Schau mal nach Osmo Color Einmal-Lasur HSPlus als Anstrich für außen.
Um einen Schutz gegen Fäulnis, Bläue, Tierbefall etc. zu erreichen, würde ich zuvor auf alle Hölzer Osmo Holz-Imprägnierung WR auftragen.
Lack würde ich pers. gar nicht anwenden.
 
So eine Osmo Lasur hab ich mir vor ein paar Jahren auch im Baumarkt aufschwatzen lassen. Zum Einen finde ich das Farbergebnis höchst bescheiden und zum Anderen kommt das Zeugs auf den Balkonbrettern unterschiedlich raus. Mit einer anderen Lasur Drüber macht auch keinen Sinn weil das Osmo so halb deckend ist und daher durch eine andere Lasur durchscheint.

PS
 
Hallo,

von der Osmo Einmal-Lasur halte ich auch nichts.
Bei uns zog sie in rohes, trockenes Holz nur sehr schlecht ein, dadurch war die Schichtdicke relativ stark und es bildeten sich relativ schnell Risse und Abplatzungen :?

Sehr gute Erfahrung habe ich mit Xyladecor 2in1 Holzschutzlasur gemacht.
Die Lasur ist relativ dünn und zieht sehr gut in das Holz ein.
Für gute Deckkraft sind mindestens zwei Anstriche nötig, drei können nichts schaden.
Die Lasur ist offenporig, dadurch kann das Holz nach ein paar Jahren direkt und ohne Anschleifen neu lasiert werden.
Bis jetzt sehr guter Wetterschutz, auch nach zwei Jahren perlt Regenwasser noch am Holz ab :wink:
 
Hallo ,
ich schwöre auf Remmers Hk Lasur .
Die ist auch offenporig und eine vorherige Imprägnierung ist nicht notwendig .
 
@Janik&ps:
Janik schrieb:
von der Osmo Einmal-Lasur halte ich auch nichts.
Bei uns zog sie in rohes, trockenes Holz nur sehr schlecht ein, dadurch war die Schichtdicke relativ stark und es bildeten sich relativ schnell Risse und Abplatzungen :?
wurde vorher mit einer Imprägnierung gestrichen?
Welches Holz? Lärche?
Wurde das Produkt HSPlus verwendet?
Es bleibt mir fraglich wie eine Lasur abplatzen kann.. Hast Du davon ein Foto?
Ebenso warum nicht bei Osmo reklamiert wurde, wenn es fachgerecht verarbeitet wurde. Wurde das technische Merkblatt beachtet?
Komischerweise kann ich das nach 1,5 Jahren nicht bestätigen, sowohl bewittertere, als auch geschützte Flächen sind farblich gleich....
Farbtöne Silberpappel und skand. rot...
 
Die Erfahrungen in dem (wirklich gut gemachten) Test decken sich mit meinen, vor allem was Yacht Lack und Osmo einmal Lasur angeht....
 
Bei uns steht demnächst auch so eine Arbeit an, jetzt bin ich gut informiert, und kann im Frühjahr gleich loslegen.
 
Thema: Neues Gartenhaus Wetterfester Anstrich

Neueste Themen

Zurück
Oben