Neues Baustellenradio von DeWalt im Anmarsch

Diskutiere Neues Baustellenradio von DeWalt im Anmarsch im Forum Werkzeug-Allerlei im Bereich Sonstige Foren - Da scheint ein neues..... und da Tough Box, ein "richtiges" Baustellenradio von DeWalt im Anmarsch zu sein. Ab Oktober in den USA, mal gespannt...
Mal abwarten, ob es auch laden kann... :popcorn:
Wenn ja wäre es interessant.
 
Also mir muss mal einer rechtfertigen warum man sich nur für die nebenbei Berieselung ein derart teures Radio kaufen soll?

Ich hab ja als Kind schon auf Baustellen mitgeholfen und da war immer ein ausgedientes Kofferradio irgendwo. Das hat genügt.
Die liefen auch noch total verstaubt oder wenn sie mal in den Speis gefallen sind.
Neuerdings bietet jeder Werkzeug Hersteller so einen Quatsch an.

Was kann dieses überteuerte Zeug denn mehr als Musik abspielen?
(PS: Ladefunktion finde ich keine herausragende Eigenschaft die den Preis rechtfertigt.)

Grüße
 
Was hat denn damals dein Henkelmann gekostet. Insbesondere einer der dann auch ein wenig Bums hatte und nicht gleich auseinanderfiel wenn er schrag angeschaut wurde oder ungeschickt ins Auto fiel...

PS
 
malocher schrieb:
Also mir muss mal einer rechtfertigen warum man sich nur für die nebenbei Berieselung ein derart teures Radio kaufen soll?
Zugegeben, ein Touch von Devotionalie haftet diesen Geräten schon irgenwie an. :ducken:
Na und? :oops:
 
@ chevy

Ach Quatsch, sag bloß... :ducken:
 
powersupply schrieb:
Was hat denn damals dein Henkelmann gekostet. Insbesondere einer der dann auch ein wenig Bums hatte und nicht gleich auseinanderfiel wenn er schrag angeschaut wurde oder ungeschickt ins Auto fiel...

PS


Genau 0,0 DM weil wie ich schrieb ein ausgedientes Radio verwendet wurde. In einem anderen Thread hat Chevyman das mal passend beschrieben:

http://www.werkzeug-news.de/forum/viewtopic.php?f=46&t=37281&start=10

[/quote]
Das kriegen die Hersteller alle nicht auf die Reihe, obwohl man auf Größe und Gewicht hier nicht so wirklich viel Rücksicht nehmen muß.
- Der Radioempfang ist in der Regel zwischen mäßig und saumäßig, dabei technisch auch noch nicht mal auf der Höhe der Zeit (Stichwort DAB).
- USB-Eingang oder Kartenslot: in der Regel Fehlanzeige. Wenn vorhanden: Probleme mit aktuellen Speicherkapazitäten und Ordnerstrukturen.
- Bluetooth eingebaut? :rotfl: :rotfl: :rotfl:
- Bei eingebauter Lademöglichkeit für Systemakkus gleiche Ladeleistung wie Standardlader: :rotfl: :rotfl: :rotfl:
- Ausreichend dimensioniertes Fach für Outdoorsmartphone: :rotfl: :rotfl: :rotfl:[/quote]
 
Ich find das Ding um Längen geiler als das neue Festool-Radio.

Typisch rotzig DeWalt halt. :mrgreen:

199,- Dollar? Schnäppchen!
 
Das Ding ist IP54. Das die sich nicht schämen...
 
Dirk schrieb:
Das Ding ist IP54. Das die sich nicht schämen...

Ähh Wieso?
IP54 ist doch immerhin Staubdicht und Spritzassergeschützt aus allen Richtungen.
Da würde ICH nicht mehr arbeiten wollen! :allesgut:

PS
 
IP54 sehe ich auch nicht als Problem an.

Die Tatsache, daß ein externes Netzteil Verwendung findet, ist da schon eher gewöhnungsbedürftig. Es dürfte wohl kaum IP54 sein. Damit gibt es auch keine Netzsteckdose am Gerät (es wird also vom Gerät immer eine Steckdose "belegt") und die Frage nach der Ladeleistung steht noch im Raum.
Die Betriebsanleitung, in der üblicherweise die Ladezeiten stehen, ist noch nicht online
 
Genau dieser Umstand, dass das Netzteil extern ist, dürfte es einfacher machen das Radio alleine in der Kategorie IP54 unterzubringen.
Mit Netzanschluß und Netzkabel wäre das sicherlich schwieriger als mit Akkubetrieb bei dem der Akku in einem geschlossenen Fach untergebracht ist. :glaskugel:

PS
 
Der Einsatz einer PG-Verschraubung ist eigentlich weder teuer, noch schwierig.
Die Adaption an verschiedene Märkte ist mit dem externen Netzteil aber bestimmt deutlich einfacher.
 
chevyman schrieb:
Die Adaption an verschiedene Märkte ist mit dem externen Netzteil aber bestimmt deutlich einfacher.

Also das kann man beim besten Willen heute nicht mehr gelten lassen. Sowas ist schlicht und ergreifend eine Fehlleistung. Heutige Netzteile können sämtliche Spannungsarten bedienen und ein länderspezifisches Netzkabel beizulegen ist ja wohl keine Äffäre. Das klappt ja in der IT seit Jahren.

Es liegt der von Vorpostern genannte Verdacht im Raum dass sie offensichtlich die Schutzklasse nicht erreicht hätten mit ihrem internen Netzteil. Komisch dass das bei anderen Herstellern klappt. Schuster bleib bei deinen Leisten.

Trotzdem Unsinn so ein überteuertes und sperriges Radio.

Grüße
 
malocher schrieb:
Trotzdem Unsinn so ein überteuertes und sperriges Radio.
Das ist genau der Punkt. Überteuert, sperrig und kann nix. Ich habe auf IP54 hingewiesen, weil ich von einem explizit als Baustellenradio ausgewiesenen Gerät einfach mehr erwarte. Und selbstverständlich hat so ein Gerät ein eingebautes Netzteil zu haben, das in IP67 oder mehr zu bauen ist auch kein Hexenwerk. Daran eine Euro-Buchse, dann kann man das Ding mit dem üblichen Weitbereichs-SNT in der ganzen Welt benutzen und muß nur für einige wenige Länder das Eurokabel gegen eines mit länderspezifischem Stecker austauschen.
 
Wie willst Du denn mit einem in die Eurobuchse angesteckten Eurostecker IP X2, geschweige denn IP X5 erreichen? :kp:
Das schaffst Du wie hier schon erwähnt wurde nur mit fest angeschlossenem Kabel und Verguß an der Einführung oder einer Kabelverschraubung.

PS
 
powersupply schrieb:
Wie willst Du denn mit einem in die Eurobuchse angesteckten Eurostecker IP X2, geschweige denn IP X5 erreichen? :kp:
Wieso? Dann setzen wir halt die Buchse in z.B. einen Ladeschacht mit hinein, dessen Deckel mit umlaufender Dichtung versehen ist, mit passender Kabeldurchführung.

nur mit fest angeschlossenem Kabel
Das glaube ich nicht, ist aber unterm Strich wurscht, dann wird halt das Kabel fest installiert, wen interessiert das. Und von mir aus isses dann IP 6K7 oder whatever, jedenfalls "mehr".
 
Ich für meinen teil habe mich entschieden im laufe des jahres meine perfectpro Toughbox auseinander zu nehmen.
In Kombination mit dem TCL 3 lader, 3-4 einbausteckdosen wird alles in einem Sys 2 verbaut !


Ich kann es absolut nicht nachvollziehen warum es sowas nicht auf dem Markt gibt !
 
Das mit den Schutzklassen ist doch ohnehin völliger Käse für ein Radio. Auf ner Baustelle lieg massenhaft (Elektro) Werkzeug rum das nicht im entfernstesten die Schutzklasse hat.

Dann bekommen die Jungs zwar keine Schlag beim Sender umschalten sondern wenn sie die triefnasse Bohrmaschine hochnehmen....
Von den ganzen geflickten Kabeln und Steckern der Geräte mal ganz zu schweigen. Da wär das Radio meine geringste Sorge.
Die alten früher gingen zusätzlich mit Batterie wenn man so große Angst hat.


grüße
 
Thema: Neues Baustellenradio von DeWalt im Anmarsch

Neueste Themen

Zurück
Oben