Neue Grundausstattung- empfehlungen

Diskutiere Neue Grundausstattung- empfehlungen im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen! Ich habe nun meinen threat hier nochmal neu eröffnet! Ich möchte mir einige neue Maschinen anschaffen, natürlich Akkubetrieben. Es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Björn88

Registriert
22.08.2016
Beiträge
222
Ort
Drangstedt
Hallo zusammen! Ich habe nun meinen threat hier nochmal neu eröffnet! Ich möchte mir einige neue Maschinen anschaffen, natürlich Akkubetrieben. Es soll von guter Qualität und Leistung sein. Ich habe schon viel recherchiert und bin noch immer ratlos! Die Auswahl ist ja riesig! Viel verglichen habe ich Makita, Metabo, Milwaukee und Bosch Pro!
Es sollen Handkreissäge, Stichsäge, Schlagschrauber und Multimaster werden! Von einem Akku bohrhammer bin ich nun ab, da auch gerne mal am Tag ca 100 Steckdosen gesetzt werden müssen und da denke ich ist netzgebunden denn doch besser! Gerne dürft ihr mich eines besseren belehren!!

Ich würde nun gerne eure Erfahrungen und empfehlungen hören!

Danke im voraus!!!
 
Och nöö, nicht schon wieder...

Dann wird Dir jetzt der Reihe nach jeder "seine" bevorzugte Marke empfehlen, und Du bist genauso schlau wie vorher. Einer von zwölfunddrölfzig threads (mit "d" am Ende!) mehr zu "was ist eure Lieblingsmarke". Direkt sagen kann ich Dir, daß Makita u.a. aufgrund bekannter und nicht wegdiskutierbaren Inkompatibilitäten im eigenen Akkuprogramm hier eher selten bis gar nicht empfohlen wird (es wird eigentlich eher von abgeraten), Milwaukee kaum einer Erfahrungen mit hat, weil die eher wenig verbreitet sind, der Rest (Bosch Blau, Metabo, DeWalt) meiner Meinung nach auf gleichem Niveau gesehen wird. Vor gefühlt 100 Jahren hatte mal Makita bei der Entwicklung von Akkugeräten die Nase vorn, das ist aber lange, lange, lange Geschichte, dann hatte sehr lange DeWalt (u.a. durch den Zukauf von Elu) mit Spitzentechnik die Nase vorn, momentan dürfte das unter den genannten Marken eher Metabo sein. Bosch ist, was Innovationen an wirklicher Spitzen-Akkutechnologie angeht, meiner Meinung nach "ewiger Zweiter".
Festool und Fein erwähne ich hier bewußt nicht (obwohl die ganz weit oben mitspielen), weil die Deine Maschinenpark-Wünsche (noch) nicht erfüllen, und ich denke, Du solltest Dich auf ein Akkusystem beschränken.

Also bitte konkrete Fragen, auf die man auch konkret eingehen kann, so wird das nix!

Im übrigen hast Du DeWalt (immerhin einer der Weltmarktführer) vergessen, und es gibt kein "Bosch Pro", die nennt jeder "Bosch Blau".

Dirk

P.S.: wir haben hier ein mittlerweile recht umfangreiches Testforum, einfach mal darin stöbern und lesen.
 
Echt jetzt, nur weil im falschen Unterforum nochmals alles durchkauen? :?

Da kommt wirklich nichts anderes dabei raus .... kann man den anderen Thread nicht verschieben und diesen dann schließen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neue Grundausstattung- empfehlungen

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben