Neue Grundausstattung- empfehlungen

Diskutiere Neue Grundausstattung- empfehlungen im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen!!! Ich habe mich hier neu angemeldet, da ich nach langer Recherche, gerne mal euren Rat bräuchte! Es geht darum das ich mir eine...
B

Björn88

Registriert
22.08.2016
Beiträge
222
Ort
Drangstedt
Hallo zusammen!!! Ich habe mich hier neu angemeldet, da ich nach langer Recherche, gerne mal euren Rat bräuchte!

Es geht darum das ich mir eine neue Werkzeugausstattung anschaffen möchte! Ich bin gelernter Kfz-Meister und Handwerker durch und durch! Ich schätze gutes Werkzeug, und möchte mir dieses neu zulegen! Da ich sehr oft, bei mir Zuhause und bei bekannten und deren Baustellen helfe, sollten es Geräte sein, die zuverlässig und qualitativ hochwertig sind! Den Makita Akkuschlagbohrschaber BHP453 habe ich schon, so würde es sich anbieten auf Makita aufzubauen!

Auf der Suche bin ich nach:

- Bohrhammer, mit dem auch mal 100 Steckdosen am tag bohren , sowie fliesenspiegel wegmeißeln kann. Angesehen hatte ich mir die Makita, 2470, 2601, 2631, Bosch GBH 2-28, Metabo 2850, Duss P26c.

-Handkreissäge oder Tauchsäge? Da bin ich unentschlossen! Die nächste Frage ist, Akku oder Netzbetrieb? Soll nicht nur für 2 Bretter reichen!

-Makita HS301 kleine Handkreissäge, finde ich eigentlich eine sehr praktische sache, wenn man mal eben eine Kleinigkeit hat.

-Kapp- und Gegrungssäge? Dort finde ich die Makita LF1000 ganz interessant, da ich sie zur Tischkreissäge umfunktionieren kann. Habe ein ähnliches produkt von DeWalt gesehen, finde diese allerdings durch die kleine Auflagefläche nicht so gut! Was haltet ihr denn von solcher Kombo?

- Stichsäge soll Akku betrieben sein. Habe die Makita DJV 181 oder 182 im Auge!

-Betonbohrer und Bohrkrone 68mm/82mm, aber welche??

So nun hab ich erstmal genug geschrieben! Hoffe ich bin in dieser Rubrik richtig und DANKE schon mal, für eure Ratschläge!

Gruß Björn