Nervige sache bei den kleinen Dolmars

Diskutiere Nervige sache bei den kleinen Dolmars im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Forum Ich habe eine Dolmar PS-39 die mit der PS-400 gleich ist. Die sonst eine tolle kleine säge ist, aber der Benzinfilter im Tank ist...
Z

zentschläge

Guest
Hallo Forum
Ich habe eine Dolmar PS-39 die mit der PS-400 gleich ist.
Die sonst eine tolle kleine säge ist, aber der Benzinfilter im Tank ist soooo ungünstig das er sich öfters im Tank verklemmt und nicht mehr zum Benzin reicht, den rest könnt ihr ja selbst denken :evil:
Hat jemand von euch einen Tipp was man da machen kann :?:

Gruß aus Franken

Zentschläge
 
Hallo,

du mußt darauf achten, daß der Filter ganz vorne rechts liegt, dann bekommt er immer Sprit. zieht man ihn heraus und läßt ihn einfach wieder hineinfallen, dann wackelt er in der MItte herum uund beschriebene Dinge können auftreten, vorallem im Fällschnitt, liegt er dann nicht mehr im Sprit.
Die alten Modelle bis ca 96 hatten einen normalen Schlauch, die neuern Modelle einen Formschlauch mit einem zweitem Abgang für die Primerpumpe der Stop&go Modelle. Da fällt es auf, wenn er gekürzt wurde.

Alternative könnte der Schlauch der neueren Ps109-115 sein, der ist unten etwas länger, hat aber den gleichen Durchmesser der Schlauchdurchführung. solte er oben auch zu lang sein, könnte man ihn auch kürzen.

Gruß

Thomas
 
Thema: Nervige sache bei den kleinen Dolmars

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
1.954
Guest
G
F
Antworten
20
Aufrufe
14.696
FrankFrankFrank
F
H
Antworten
0
Aufrufe
677
Hobbyschrauber2022
H
J
Antworten
10
Aufrufe
1.223
powersupply
powersupply

Neueste Themen

Zurück
Oben