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Jonny
- Registriert
- 16.05.2023
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- 4
- Wohnort/Region
- Solingen
Hallo Zusammen,
ich habe am Wochenende versucht einen Sabo 47-2 A wieder zum laufen zu bringen. Er hat den Sachs SB 135 verbaut, welcher wohl identisch mit dem SB 130 ist.
Der Mäher stand wohl einige Jahre im Schuppen. Der Tank war leer, sodass ich erstmal frischen Sprit (1:100) eingefüllt habe und versucht habe zu starten --> Keine Reaktion.
Habe die Zündkerze gegen Masse gehalten und siehe da, Zündfunke ist vorhanden.
Anschließend den Auspuff und Tankdeckel abgenommen, Bremsenreiniger in die DK gesprüht und den Mäher kurz zum laufen gebracht.
Daraufhin habe ich den Vergaserdeckel abgemacht, den Vergaser so gut es ging gereinigt und auf Gangbarkeit überprüft. Alles wieder zusammengebaut und bemerkt, dass die Dichtung vom Vergaserdeckel nicht richtig sitzt und somit Sprit ausläuft. Das Prozedere 3 Mal wiederholt und mich dann entschieden den Vergaserdeckel mit Dichtmasse abzudichten. Tank wieder montiert und siehe da, es ist dicht.
Habe zum Testen den Auspuff erstmal weggelassen und erfreulicherweise sprang der Mäher beim zweiten Ziehen auch sofort an. Anschließend den Auspuff wieder angeschraubt und den Mäher ohne Probleme zum laufen gebracht. Mäher lief ohne Probleme, sodass man denken könnte es sei nichts gewesen.
Gestern dann das Messer geschärft, den Tank nochmal aufgefüllt und die ersten beiden Bahnen gezogen und plötzlicher ging der Sabo aus.
Zündfunke ist weiterhin da, sodass ich vermute, das irgendwas mit dem Vergaser nicht stimmt. Bin langsam mit meinem Latein am Ende. Habs danach noch ein paar mal probiert. Ab und zu geht der Rasenmäher kurz an um dann sofort wieder auszugehen.
Habt ihr noch Ideen wo man ansetzen könnte?
Danke und beste Grüße
Jonny
ich habe am Wochenende versucht einen Sabo 47-2 A wieder zum laufen zu bringen. Er hat den Sachs SB 135 verbaut, welcher wohl identisch mit dem SB 130 ist.
Der Mäher stand wohl einige Jahre im Schuppen. Der Tank war leer, sodass ich erstmal frischen Sprit (1:100) eingefüllt habe und versucht habe zu starten --> Keine Reaktion.
Habe die Zündkerze gegen Masse gehalten und siehe da, Zündfunke ist vorhanden.
Anschließend den Auspuff und Tankdeckel abgenommen, Bremsenreiniger in die DK gesprüht und den Mäher kurz zum laufen gebracht.
Daraufhin habe ich den Vergaserdeckel abgemacht, den Vergaser so gut es ging gereinigt und auf Gangbarkeit überprüft. Alles wieder zusammengebaut und bemerkt, dass die Dichtung vom Vergaserdeckel nicht richtig sitzt und somit Sprit ausläuft. Das Prozedere 3 Mal wiederholt und mich dann entschieden den Vergaserdeckel mit Dichtmasse abzudichten. Tank wieder montiert und siehe da, es ist dicht.
Habe zum Testen den Auspuff erstmal weggelassen und erfreulicherweise sprang der Mäher beim zweiten Ziehen auch sofort an. Anschließend den Auspuff wieder angeschraubt und den Mäher ohne Probleme zum laufen gebracht. Mäher lief ohne Probleme, sodass man denken könnte es sei nichts gewesen.
Gestern dann das Messer geschärft, den Tank nochmal aufgefüllt und die ersten beiden Bahnen gezogen und plötzlicher ging der Sabo aus.
Zündfunke ist weiterhin da, sodass ich vermute, das irgendwas mit dem Vergaser nicht stimmt. Bin langsam mit meinem Latein am Ende. Habs danach noch ein paar mal probiert. Ab und zu geht der Rasenmäher kurz an um dann sofort wieder auszugehen.
Habt ihr noch Ideen wo man ansetzen könnte?
Danke und beste Grüße
Jonny