Metabo Power Grip 2 und Power Max...

Diskutiere Metabo Power Grip 2 und Power Max... im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Allerseits! Metabo hat "neue, kleine Schrauber": :) http://www.powergrip2.com/ Gefallen mir besser, als der Powergrip 1. Mal sehen...
Hi,

Tigger schrieb:
keine ahnung was ihr unter Ergonomisch versteht nen Ei mit Griffschalen dessen Kanten abgefeilt wurden und ordentlich gummiert?

z.B. - aber ein Tipp : probier so ein neues Teil einfach mal aus - Du wirst den Unterschied merken.

Gruß, hs
 
Hallo,
wenn man Gehäuse schraubt oder Montagen mit kleinen Schrauben macht dann ist der Stabschrauber in der Hand ganz anders zu handhaben als wenn man da jetzt mit einem Schrauber im Bohrmaschinenformat arbeitet. Bei den jetzigen Bosch ohne Drehmoment ist das Durchgehen in der Hand das Drehmoment, das Gute daran ist die links/rechts Wippe als Schalter. Von den PSR 3,6VS habe ich schon jede Menge defekte gekauft, gerichtet und wieder verkauft, zwischendurch auch damit gearbeitet. Bei den Ladestationen sieht man erst mal was da fürn Mist drinnen ist, sogar das Steckernetzteil ist verkehrt beschriftet.
 
Ich hab mir für den privaten gebrauch einen Bosch IXO 1 geholt war im angebot für 22€ und Habe ihn nun auch zu schätzen gelernt aber an die Handhabung des Panasonic/ABB Schraubers reicht der nicht ran. Nicht gemeint ist damit Drehmomenteinstellung und Getriebe da der IXO dies nicht hat! Alleine Schon das der Stabschrauber knickbar ist man Kann damit im sitzen Schraubungen von obenherab machen ohne den Arm Weit nach oben zu heben oder das Handgelenk nach unten Knicken oder eingeknickt Scrauben in oder aus der wand drehen und auch nach einigen Stunden Arbeit tut einem die Hand nirgens weh!
 
Hi,

Tigger schrieb:
Ich hab mir für den privaten gebrauch einen Bosch IXO 1 geholt
Alleine Schon das der Stabschrauber knickbar ist man Kann damit im sitzen Schraubungen von obenherab machen ohne den Arm Weit nach oben zu heben oder das Handgelenk nach unten Knicken oder eingeknickt Scrauben in oder aus der wand drehen und auch nach einigen Stunden Arbeit tut einem die Hand nirgens weh!

wenn man sucht, dann findet man auch eine Arbeitsposition, bei welcher so ein einfach geformter Stabschrauber etwas günstiger abschneidet.
Ich habe die neuen Teile von Metabo noch nicht in der Hand gehalten, aber die ähnlich (aber nicht genauso) geformte 'DrillGun' von Skil.
Und wenn man diese Maschine so hält, daß Zeigefinger und Daumen links, bzw. rechts am Maschinengehäuse liegen - dann erhält man durch den ergonomisch geformten Maschinenkörper perfekte Maschinen'hand'habung. Meiner Meinung nach angenehmer als die Stabschrauber von ABB.

Gruß, hs
 
zur Info:

----------------schnipp------------------------

Sehr geehrter Herr XXXXXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Die "2 Kleinen" Power Grip2 und Power Maxx sind ab Juni in unserem Online-Shop erhältich.
Über einen Auftrag würden wir uns sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen
______________________________________
Elke Haußmann
Vertrieb Deutschland/ Österreich

Phone: + 0180 3000407
Fax: + 0180 3000408
Mail: **********

Metabowerke GmbH
Metabo - Allee 1
D - 72622 Nürtingen
----------------------schnapp--------------------------

Der Fachhandel hat jedoch schon die erste Charge bekommen, die "Mai-Menge" ist schon ausverkauft....

Gruss

Stefan
 
...der Power-Maxx ist jetzt im Metaboshop erhältlich. Ich warte jetzt nur noch auf die Verfügbarkeit OHNE Akkus und Ladegerät (habe ich ja vom Power-Grip "1" noch da)...

Preis scheint mit 99 EUR ja recht fair zu sein, wie ich finde...

http://www.metabo-shop.de/6.00059.50.html

Gruss

Stefan
 
Thema: Metabo Power Grip 2 und Power Max...

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
9.387
Dietrich
D
F
Antworten
10
Aufrufe
5.412
toooooool
T
B
Antworten
4
Aufrufe
8.111
Brauni
B

Neueste Themen

Zurück
Oben