Metabo BS 14.4 lt compact Getriebe Problem

Diskutiere Metabo BS 14.4 lt compact Getriebe Problem im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Habe den: Metabo BS 14.4 lt compact Wenn im 2. Gang viel Drehmoment aufgebracht wird, springt der Gang raus. Das Gerät ist noch nicht viel...
L

larsb

Registriert
24.09.2014
Beiträge
5
Ort
3
Habe den:
Metabo BS 14.4 lt compact

Wenn im 2. Gang viel Drehmoment aufgebracht wird, springt der Gang raus.

Das Gerät ist noch nicht viel benutzt worden, also muss er das ab werk haben, das ist doch nicht normal.

Kann man da was machen oder muss ich schauen ob die garantie greift?
Hab im Netzt ein Paar bewertungen gelesen bei denen das auch passiert.
 
Lösung / steht auch in der Anleitung so drin... :
leicht "Gas" geben und den Gang wechseln
 
Habe ich vielleicht nicht gut ausgedrückt.
Also ein Beispiel:

Bohren mit einem großen Holzbohrer.
2. Gang ist drin. Drehmomentkupplung maximum (bohren)
Gebe gas und der Bohrer trifft auf das Holz.
Gang springt raus, der Gangwahlhebel steht zwischen den beiden stellungen, quasi Leerlauf.
 
Ruf doch mal beim Service von Metabo an, bringt wahrscheinlich eher ne Lösung als darüber zu diskutieren.

Gruß Heiko
 
Hallo Lars,

eine Ferndiagnose können wir hier leider nicht geben.

Wir würden Dir empfehlen den BS 14.4 LT Compact im Rahmen der Garantie an unseren Metabo Service zu schicken.

Metabowerke GmbH
International Service Center (ISC)
Metabo-Allee 1
72622 Nürtingen

Bitte eine genaue Fehlerbeschreibung beipacken.

So haben wir die Möglichkeit uns dem Problem anzunehmen.

Ich hoffe das hilft Dir weiter.

Viele Grüße
Oliver (Team Metabo)
 
Danke für die Tips.
Habe hier gefagt, weil ich nicht sicher war ob ich nicht selbst was machen kann oder eine fehlbedienung schuld sein kann.
Der Metabo Service hat sich schon gemeldet.
Anscheinend handelt es sich um einen Fehler der eine Zeit lang dieses Modell betraf und mit der seriennummer wurde ermittelt, das mein Gerät zu den betroffenen gehört.
Das Getriebe wird ersetzt und dann und der Schrauber wieder voll einsatzbereit.
 
Thema: Metabo BS 14.4 lt compact Getriebe Problem

Neueste Themen

Zurück
Oben