Akku Säbelsäge, Bosch GSA 18 V-Li C vs Metabo SSE 18 LTX Compact

Diskutiere Akku Säbelsäge, Bosch GSA 18 V-Li C vs Metabo SSE 18 LTX Compact im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, auf die beiden, im Betreff genannten, Geräte würde ich mich mal festlegen :) Bisher vorhanden mit Akku ist ein grüner Bosch Akkuschrauber...
Kony schrieb:
Ich hatte schon 2 von diesen Sägen im Einsatz, bei diesen ist da kein Fett ausgetreten.
Vielleicht hat da der Chinese etwas zuviel rein...

Irgendsowas...
 
Brandmeister schrieb:
Bei mir hat es am Anfang reichlich Fett aus der Sägeblattaufnahme gedrückt. Hat nach einer Weile aufgehört und ist auch kein Problem, aber ist das bei dir auch der Fall?

Sei unbesorgt. :allesgut:
Bis zum Ende der Garantiezeit läuft die Maschine auch ohne Fett im Getriebe :zunge:

Vielleicht wurde bei der Montage aber auch "nur" eine Dichtung vergessen. :glaskugel:

PS
 
powersupply schrieb:
Sei unbesorgt.
Bis zum Ende der Garantiezeit läuft die Maschine auch ohne Fett im Getriebe
Ich danke für deinen Zuspruch. Wäre da allerdings gar kein Fett mehr drin, wäre ich's inzwischen gewahr geworden.
 
Brandmeister schrieb:
powersupply schrieb:
Sei unbesorgt.
Bis zum Ende der Garantiezeit läuft die Maschine auch ohne Fett im Getriebe
Ich danke für deinen Zuspruch. Wäre da allerdings gar kein Fett mehr drin, wäre ich's inzwischen gewahr geworden.

Ich liebe dieses Forum und die regulars... :lol: :bierchen:
 
Brandmeister schrieb:
Freut mich zu hören, dass du mit deiner Wahl so zufrieden bist. Eine Frage hätte ich da jetzt aber interessenshalber: Bei mir hat es am Anfang reichlich Fett aus der Sägeblattaufnahme gedrückt. Hat nach einer Weile aufgehört und ist auch kein Problem, aber ist das bei dir auch der Fall?

Mahlzeit, ganz wenig Fett an zwei Stellen ist ausgetreten. Keine Menge wo ich mir jetzt Sorgen gemacht hätte.
 
N'Abend, frohe Weihnachten euch Allen 🎄
Bin mit der Säge immer noch Happy. Paletten, Frischholz beim Baumschnitt, abgelagertes Holz für den Feuerkorb usw., alles bequem machbar.
Habe noch einen Schrauber GSR 18V-60 FC und einen GDS 18V 300 dazu geholt. Läuft auch spitzenmäßig :wink:
Zurück zu Säge GSA: Würdet ihr mal die Säge zerlegen und den Antrieb vom Sägeblatt neu fetten ?
 
JeLo schrieb:
N'Abend, frohe Weihnachten euch Allen 🎄
Bin mit der Säge immer noch Happy. Paletten, Frischholz beim Baumschnitt, abgelagertes Holz für den Feuerkorb usw., alles bequem machbar.
Zurück zu Säge GSA: Würdet ihr mal die Säge zerlegen und den Antrieb vom Sägeblatt neu fetten ?

Nee, erst wenn mir etwas "spanisch" vorkommt und die außerhalb der Garantie ist.
 
JeLo schrieb:
Habe noch einen Schrauber GSR 18V-60 FC und einen GDS 18V 300 dazu geholt. Läuft auch spitzenmäßig
Herzlichen Glückwunsch dazu :D Kannst ja mal einen Bericht im Testforum zu einem (oder allen :mrgreen: :mrgreen: ) von den Geräten schreiben.

JeLo schrieb:
Würdet ihr mal die Säge zerlegen und den Antrieb vom Sägeblatt neu fetten ?
Nö. In der Garantiezeit würde ich gar nix aufmachen und meine macht bis heute keine Zicken ohne zusätzliche Schmierung.
 
Hallo, schönen Sonntag.

Ok. Danke. Dann lasse ich es so weiterlaufen. Etwas Fett tritt an der Antriebsstange aus. Aber nur minimal, so dass ich mir wenig Sorgen mache. In der Anleitung steht auch nichts weiter dazu drin.

Testbericht schreiben (omg) :wink: Ich denke da kann ich wenig beitragen. Ich bin nicht so der " techn. Dichter" Der Schlagschrauber kam für schlanke 120,- zu mir. 3 Pkw daheim wo Räder gewechselt werden 2x im Jahr. Mehr braucht er bei mir nicht arbeiten. Aber das macht er wirklich Prima. 140Nm Anzugsmoment max. muss er ca. 6 Monate später wieder lösen.
Der GSR brauchte nur Spax Hi-force und In-force 6x140 in 90x90 Kiefer- Konstruktionsholz versenken. Einen Unterstand für Brennholz haben wir gebaut. Mit Bravour hat er das gemeistert. Die hunderten 4x50 lohnen sich nicht zu erwähnen. Pfostenschrauben 8x50 auch keine Herausforderung :)
 
Thema: Akku Säbelsäge, Bosch GSA 18 V-Li C vs Metabo SSE 18 LTX Compact

Neueste Themen

Zurück
Oben