Makita Neuheiten > z.B. CXT LXT XGT usw.

Diskutiere Makita Neuheiten > z.B. CXT LXT XGT usw. im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, kennt ihr diese Serie schon, 10,8V Akku-Maschinen von Makita, da schaut der Akku wie bei den 14.4V und 18V Maschinen aus, also...
Verdammt,
warum werde ich das Gefühl nicht los, manfred_herrmann hält alle anderen, natürlich ausser sich selbst, für etwas geistig unterbelichtet :twisted:
Einfach zum :brech:
 
H. Gürth schrieb:
Verdammt,
warum werde ich das Gefühl nicht los, manfred_herrmann hält alle anderen, natürlich ausser sich selbst, für etwas geistig unterbelichtet.
Wenn es so wäre, wären wir uns ja nicht ganz unähnlich ... für Dich haben sich ja auch schon andere entschuldigt ... sinngemäß "das muss man verstehen...er kennt sich da schon aus".
In der Disziplin hab ich in Dir meinen "Meister gefunden" :respekt:
Und solche persönlichen Angriffe sollten laut "Moderation" per PN erfolgen, oder?

Wiederholung: Online noch nie einen derartigen Stil verwendet, nur hier im Forum den Sitten (?) angepasst. Wer dauernd blöd kommt, kriegt halt jetzt einfach auch eine ...Antwort.
 
manfred_herrmann schrieb:
Und der schlaue Kaffemacher schafft es sogar eine kleine Kapsel zu öffnen.
Seit wann muss man die Kapsel öffen? Oder willst du das Pulver verspeisen?
 
für Dich haben sich ja auch schon andere entschuldigt ... sinngemäß "das muss man verstehen...er kennt sich da schon aus".
Wüsste jetzt nicht, wer sich für mich entschuldigen müsste.
Übrigens, Entschuldigen kann eigentlich nur ich mich lassen........
Aber inzwischen meint ja jeder Hansl, Entschuldigung und gut ists.
Die Bemerkung von mir oben, war eine reine Feststellung meinerseits, keinerlei Tatsachenbeahuptung.
 
@ Hans

einfach ignorieren!

Sobald bei Makita der Werbeetat für erfolglose Marketingstudis verbraucht ist wirds wieder ruhiger.
Solche Typen kommen und gehen... :wink:
 
:rotfl: :rotfl: :rotfl: Dem schließe ich mich vollumfänglich an 8)
 
Hey, ich weiß, Makita hat hier keine große Sympatie, aber wenn auch mein Herz nicht gerade für Makita schlägt, war für mich, seit 2014 dessen 18V Akku-Maschinen genau die richtige Entscheidung, um mir die Arbeiten am Haus/Hof/Garten zu erleichtern.

Doch weil ich nun Makita besitze, interessiere ich mich nun mal auch weiter um dessen Hersteller, sowie hab ich Fragen und Antworten < ist nun mal so, ist ja bei anderen Herstellerbesitzern sicher genauso ... deshalb hab ich mich hier auch angemeldet!

Daher wäre es nett, wenn wir hier auch bei Makita bleiben könnten, sowie das gegenseitige sinnlose aufziehen mal lassen würden.
:thx:


-----
Nun, bin beim stöbern über diese Akku-Lampe gestolpert "ML187" ... doch da passt etwas mit dem Akku nicht, seit wann gibt es einen 1,1Ah 18V Akku?

Ist die Serie neu?
Doch irgendwie schaut dies eher wie die eigene Maktec-Reihe wieder im Makita-Kleid aus < was macht denn dass für einen Sinn, dessen Akkus passen ja nicht untereinander???


-----
chevyman schrieb:
MrDitschy schrieb:
http://toolguyd.com/makita-cordless-vacuum-pump/

Nennt sich Vakuumpumpe ... ist dies auch ein Kompressor?
Nein, das ist das genaue Gegenteil von einem Kompressor.
Umschaltung also nicht möglich ... schade! Dennoch Danke. :)


-----
P.S.: Müsste ich die Änderung des Thementextes per PN erbitten, so dass nur "Makita Neuheiten" drin stehen bleibt?
Oder wie kann man dies ändern lassen?
 
Gibts zu der Lampe auch einen Link ohne dass man den Flashplayer benötigt? Bei mir am IPAD will keiner der Browser die Seite darstellen.
Ich könnte mir aber, ohne die Lampe nun gesehen zu haben, vorstellen, dass hier Akkus im Format 14500 zum Einsatz kommen. Der Sinn dahinter erschließt sich mir angesichts der eben erst abklingenden Querelen mit den versiedenen Akkuserien bei denen nicht. :kp: Allenfalls dass der Akku unbedingt kleiner sein muss. :glaskugel:

PS
 
MrDitschy schrieb:
Doch irgendwie schaut dies eher wie die eigene Maktec-Reihe wieder im Makita-Kleid aus < was macht denn dass für einen Sinn, dessen Akkus passen ja nicht untereinander???
Sieht ganz danach aus. Hoffentlich war das nur ein Testballon in UK und ?. Da findet sich das schon Anfang 2015. Wenn die lieben Japaner das machen, gibt es wieder viel Mehrarbeit und ein paar sauere Kunden.
Bei Makita Deutschland ist Maktec ja auch vertreten. Allerdings gut versteckt, aber noch in der hübschen Farbe. :wink:
 
powersupply schrieb:
Gibts zu der Lampe auch einen Link ohne dass man den Flashplayer benötigt? Bei mir am IPAD will keiner der Browser die Seite darstellen.
Sorry, bei mir gehen die japanischen pdf-Seiten auch nur noch am alten XP-Rechner auf :evil: , mein neueres win7 macht die Seiten nicht mehr auf (ging aber mal, denn den flashplaver hab ich da drauf) ... doch evtl. kommst du hier (google) weiter? Da zeigt es die Seite momentan als 1tes und 3tes Ergebnis an?
 
Achso, zur Lampe ML187 heißen z.B. die Akkuschrauber/Schlagschrauber DF457 und HP457 ...
 
Das sieht mir nach dem Motto "Hauptsache, jede Nische ist besetzt" aus. Daher muss noch etwas ganz billiges mit rein.
Ob die sich damit, mal abgesehen von der zusätzlich zählbaren Stückzahl, einen Gefallen tun? :kp:

PS
 
powersupply schrieb:
Ob die sich damit, mal abgesehen von der zusätzlich zählbaren Stückzahl, einen Gefallen tun?
Ich würde das als Management-Fehler bewerten. Selbst wenn sie einen Haufen Gewinn damit erzielen würden. Aber meine Meinung ist ja nicht repräsentativ ... hab ich gelernt. :lol:
 
Hab da nun weiteres über dessen Maktec Zwillings-Schrauber und Lampen im Makita-Kleid gefunden, gehören wohl zu der weiß-blauen Garten-Serie Garten-Tools (siehe Seite 6). :shock:

Hier nochmals die anderen im einzelnen (dessen Seiten müssten ohne Flashplayer gehen, bei mir gehen sie zumindest auf) ...
Akku Lampe
Akku-Bohrschrauber/Akku-Schlagbohrschrauber
Akku-Schlagschrauber
Hier zum Vergleich die Maktec Maschinen.

Jedoch hab ich die weiß-blauen Garten-Tools von Makita schon öfters gesehen, dachte aber, die hätten nur eine andere Farbe, wie es die weißen oder sogar pinke Maschinen gibt.
Doch dass dies ein anderes 18V Steck-System ist (muss ja dies von Maktec sein), wußte ich nicht .. und diese Maschinen muss es ja auch schon einige Jahre geben, doch wohl nicht in Deutschland!
Bei ebay-Großbritannien findet man die Dinger, Makita bewerben diese ja mit "leichter", ein Schrauber steht da aber mit 2x 1,3Ah Akkus drin (dürften aber nur 1,1Ah Akkus sein, da passen keine anderen Makita Akkus rein, wobei bei der Angabe von 1,3Ah könnte man meinen, dass die größeren 3,0Ah usw. auch noch passen könnten :crazy: ... oder gibt es diese Maktec-Akkus mittlerweile nun auch mit 1,3Ah Akkus < wäre natürlich möglich?)?!

Naja, aber das Ganze ist doch schon seeeehr verwirrend ... warum macht man denn sooo etwas?! :kp:
 
Hey,

wusste gar nicht, dass es einen 2x18V / 220V Staubsauger gibt.

tool-craze-DVC860L-moneyshot-300x277.jpg

http://toolcraze.net/makita-x2-cordless-corded-wet-dry-vacuum-dvc860l/

Leider geht bei mir hier der China pdf-Link nicht, da stehen zumindest zwei Bezeichnungen drin: DVC860L und DVC861L

Bin ja gespannt, was das Teil kosten wird?!
Zum Auto aussaugen usw., selbst in der Wohnung reicht ja meist nie das Kabel ... da wäre der Sauger ja schon Klasse?!


Aber hoffentlich macht dies Mode, dass Akku-Maschinen/Geräte mal generell einen 220V Anschluss erhalten.
:bierchen:
 
Frei nach dem Motto: "You get what you pay for"...

Also in der Wohnung, wo ich überall Strom habe, da bleibe ich doch gerne bei meinem Vorwerk Sauger.
Und zum Auto Aussaugen, also ich besitze ein Verlängerungskabel wo ich einen Sauger anschließen kann, so einen Akku-Sauger würde ich höchstens auf der Baustelle verwenden wo es keinen Strom gibt.

Aber ist ja jedem das seine.

PS: Soll wirklich kein "stänkern" sein, aber mir wären die Rollen auch viel zu klein, über Kanten, Absätze usw. hat man damit nur Ärger...
 
Naja. Den Dewaltsauger sollte das Gerät leistungsmäßig weit hinter sich lassen. Und dem Vorwerk wird er eher nur wenig nachstehen.
Bei genannten äquivalenten 1050 AC Watt wird sich die Aufnahmeleistung wohl so um 800W bewegen was in einem Strom um die 25- 30A resultieren dürfte. Dabei sind dann mit den 5Ah Akkus immerhin 10 - 12min Arbeitsdauer zu erwarten was deutlich mehr ist als der Sauger an der Tanke liefert ehe die Zeitschaltuhr wieder um Münzen bettelt.

Die meisten anderen Akkusauger dürften sich im Vergleich zu dem Makita eher wie der im Video gezeigte Sauger verhalten. :mrgreen:

PS
 
Thema: Makita Neuheiten > z.B. CXT LXT XGT usw.

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben