Makita MXT Schrauber oder lieber BDF oder gar Hitachi ?

Diskutiere Makita MXT Schrauber oder lieber BDF oder gar Hitachi ? im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, möchte mir dieses Jahr noch schnell einen neuen, robusten Akkuschrauber kaufen. Bin nun bei den MAKITA Profi-Schraubern mit MXT...
naja, der wiegt ja auch 4kg und kostet 800EUR , dafür kann man ja dann schon was erwarten.
 
Tony schrieb:
Ich hatte damals die Frage zum Quattroschrauber gestellt und dabei ist rausgekommen dass er es höchstwarscheinlich nicht schaffen wird und auch ansonsten soll er nicht so gut sein. Nach dem gleichen Motto vom Multimaster :) Er kann alles aber nichts richtig.

Der Btw 251 schafft dies definitiv wurde mir gesagt und er soll genauso stark wie ein guter Luftschlagschrauber sein!

Ich habe ihn nur nicht genommen weil ich ja den Bdf 440 habe und dann hätte ich ja auf 18 v umsteigen müsse, was mir dann zu viel Aufwand war.

Vll. werde ich mir aber dass gleiche Zeug zulegen wie franks nur bin ich halt sehr zufrieden mit meinem BDF und der kurzen Bauform!!!


Ich habe auch den BDF440 und habe mir überlegt, extra ein weiteres Gerät mit 18V-Akkus zu nehmen. Damals, als ich den 440er genommen habe, war er das einzige Gerät und 18V Li-Ion noch nicht in Sicht. Aber eigentlich müßte der 440 auch mit 18V-Akkus arbeiten. Was soll da anders sein? Die dicke der Drähte der Ankerwicklungen sind ja nur bei höherer Stromstärke wichtig. Bei höherer Spannung dürfte da aber nichts anders sein. Müßte man mal probieren, einen 18V-Akku in den 440er einzusetzen. Da stört glaube ich nur ein kleiner Plastiknippel an den Akkus, damit die mechanisch hineinpassen. Außerdem wäre ein neuer Anker für den 18V-BDF450 schon für gut 35,-€ zu bekommen. Einbau ist ein Kinderspiel.
 
Es gibt den Bdf 440 jetzt schon mit satten 30NM weichem Drehmoment, da bin ich ehrlich gesagt schon am überlegen, ob ich den nicht haben will. Der ist sogar nochmal um einiges stärker als der "alte" Bdf 450. Ich bin mir aber nicht sicher ober er auch noch bdf 440 heist, ich glauber der heißt jetzt bdf 442.

Komisch fand ich dass bei meinem oben nicht "LXT" steht und im Fachhandel stand auf einem BDF 440 LXT oben drauf?

Komisch?

Na ja, aber vll. zieht ja auch bosch mit neuen li-ion system und kompakterer bauform nach, ich warte also noch ein wenig ab. Bis jetzt habe ich aber meinen Makita noch nicht an seine Leistungsgrenz gebracht, vorher sind mir die Schrauben oder sonstiges Material kaputt gegangen.

Was für einen Vorteil erhoffst du dir davon dass du deinen Bdf umbauen willst. Hast dann vor die alten 14,14 Akkus zu verkaufen und dann noch ein zweitgerät in 18 V kaufen?

Gruß
 
Die 14,4V-Akkus können Reserve sein, für das Radio oder die Taschenlampe benutzt werden. Und ich bekäme zum neuen 18V-Gerät auch das 22min-Ladegerät dazu.
 
hab den Makita Schlagschrauber BTW251 bekommen und natürlich an den Radschrauben meines PKW ausprobiert. Sind mit 120Nm angezogen.
Er löst diese ratzfatz und mir einer Lockerheit, was ich nicht geglaubt hätte.
Ein super Gerät, handlich und trotz des 18V Akkus gar nicht mal so schwer.
 
Was hast du nochmal bezahlt ?


Ich werde mir auch ein set aus den Staaten holen, da ist der btw dabei!!

Wer weiß vll. habe ich glück
 
Thema: Makita MXT Schrauber oder lieber BDF oder gar Hitachi ?

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
2.719
flat
F
Matthias_T
Antworten
15
Aufrufe
9.309
h-e-r-o
H
F
Antworten
15
Aufrufe
8.685
Forum-Admin
F
C
Antworten
9
Aufrufe
837
Charly60
C

Neueste Themen

Zurück
Oben