Makita MXT Schrauber oder lieber BDF oder gar Hitachi ?

Diskutiere Makita MXT Schrauber oder lieber BDF oder gar Hitachi ? im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, möchte mir dieses Jahr noch schnell einen neuen, robusten Akkuschrauber kaufen. Bin nun bei den MAKITA Profi-Schraubern mit MXT...
F

Franks

Registriert
07.09.2007
Beiträge
246
Hallo zusammen,
möchte mir dieses Jahr noch schnell einen neuen, robusten Akkuschrauber kaufen. Bin nun bei den MAKITA Profi-Schraubern mit MXT Motor hängengeblieben.
6319/6339/6349 mit 12V /14.4V /18V, normale Bohrschrauber oder
8414/8434/8444 als Schlag-Bohrschrauber.
Kosten so zwischen 260.- bis 380.- incl. 2x Ni-MH 3.0Ah Akkus/Ladegerät/Koffer.

meine Fragen:
- die 14.4V Varianten kosten 40.- mehr als die 12V bei gleicher Akkukapazität von 3.0Ah. Merke ich den Unterschied zu der 12V Ausführung ? Die 18V Version dann nochmal 40.- mehr. Zu welcher Spannungsversion würdet Ihr mir raten ?
- gibt es bei diesen MXT Geräten Unterschiede bei der Haltbarkeit von den Bohrschraubern zu den Schlag-Bohrschraubern ? Äußerlich sehen sie ja gleich aus.
- fürs gleiche Geld bekäme ich jedoch auch Geräte aus der BDF Serie mit Li-ion Akkus anstelle der NiMH bei den MXT. Ich denke die MXT sind stabiler aufgebaut, die BDF Geräte wiegen jedoch gut 600gramm weniger.
- kann HITACHI bei der Verarbeitungsqualität und Robustheit mit MAKITA mithalten ?
 
hi franks !


also die hitachi schrauber finde ich von der verarbeitung sogar noch besser als die makitas! der hitachi ds12dm steht dem
18volt makita in nichts nach in sachen kraft ( getestet der nachbar hat besagten makita) und ist mit 1,7 kilo sehr handlich
und mit ca 235€ beim fachhändler auch gut bezahlbar! mehr schrauber braucht normal kein heimwerker/handwerker.

gruss
 
Franks schrieb: