Komatsu GZ4000 hoffentlich nur ein Einzelfall

Diskutiere Komatsu GZ4000 hoffentlich nur ein Einzelfall im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Der Freund meines Arbeitskollegen hat sich für das Gelegentliche Holz machen für seinen Kachelofen eine Komatsu Zenoah GZ4000 geholt. Er wollte...
Es hat zwar etwas gedauert, aber heute habe ich Antwort von Komatsu Zenoah Europe B.V. bekommen.

"Dear Mr. ,

Thank you for your message and shown interest in our brand.

Komatsu Zenoah is represented in Germany by HWG / Ratioparts.
I have copied them into this message.

All Komatsu Zenoah products sold in Europe comply with the set legislations
for these products.

All comply with CE regulations.

Best regards,

Fred ter Beek
Service Manager"

So weit, so gut.
 
Zenoah, was solltest du denn noch von mir kriegen??

Falk, bei mir ist noch nichts angekommen! Du verschickst doch mit DPD, oder? Die sind doch normal nicht so lahm. Wenn dem Päckchen nur nichts passiert ist! :?
 
Hallo Martin,

ich habe es mit der Post geschickt, wegen Samstagszustellung. Ich sehe schon wieder, das war ein Fehler. Post + 6 Wochen bis Weihnachten, das geht nicht gut.
 
Post ist unterschiedlich schnell. Bei uns kommt der Pöstler normal morgens bis mittags, kurz vor Weihnachten dann abends um 17.30 Uhr! Wahnsinn. Das Päckchen sollte dann ja demnächst mal auftauchen.
Was bezahlst du bei DPD? Ich habe früher auch mal mit DPD verschickt, da musste man das Zeug allerdings hinkarren und teuer war's auch noch. Jetzt kaufe ich DHL-Paketmarken für 5 Euro/Stück bis 31,5 kg versichert, mit eigenem Adresseindruck, und der Pöstler nimmt die Pakete grad mit.
 
nicht ganz ernst gemeinte anmerkung: jetzt wissen fast alle
aus dem forum es gibt komatsu sägen in old germany zu
kaufen. :wink:

trau keinem test den du nicht selbst manipulliert hast. :wink:
siehe diskusion vor einem jahr als stihl ein montagsgerät?
zum vergleichstest zur verfügung stellte( landw. wochenblatt
westfalen-lippe).

mfg hainbuche
 
Hallo hainbuche,

welchen Test meinst Du? Etwa den geheimen, nur Insidern bekannten :( :?:
Ich habe jedenfalls keinen einzigen Test gefunden, wo ein Zenoah-Gerät getestet wurde. :cry:
Vielleicht habe ich nur nicht richtig gesucht.
 
....Wir empfehlen mindestens Schutzbrille für den privaten Bereich, weil Ihnen die Sägespäne nur so um die Ohren fliegen!
.....Wir wollen, das Sie länger leben, als unsere verkaufte Maschine!!
Also wenn einer mal sehen möchte womit die Profi´s arbeiten, dann bitte hier.:D
Das sich hier noch einer Gedanken macht was er sich für eine Säge zulegt - hier ist die Antwort auf STIHL & Co!!!
Profisäge
Aber bitte den Text aufmerksam lesen und bitte nicht lachen :!: :shock:
 
hi-@profisäge
na das sind doch starke worte-
"warum stihl? " -na die frage wird doch noch erlaubt sein-
"von Profis"-- bei dem seller bleibt die frage offen, in was er denn profi ist -er hat ja nicht behauptet er sei sägenprofi-vielleicht ist er ein marketingprofi :lol:

wir wollen, dass sie länger leben als unsere verkauften maschinen tja das kann man so oder so sehen-wo einem doch die späne nur so um die ohren fliegen-kann einem ja auch gleich die säge um die ohren fliegen :cry:
 
Ja er ist ein Profi: "Spezialist der textilen Reinigung "
:mrgreen:
 
Mein Gott, so ein Text zu so einer Säge. Ich glaube selbst nich Fachkundige können, wenn sie den Text lesen, gleich aussmachen, dass sie es nicht mit einem Profi zu tun haben, denn im Text steht ein bisschen oft vom Profi für den Endverbraucher das es schon mehr als unseriös wirkt.

Wahrscheinlich haben die im Wald gleich noch ein Aufklappbares Schienen Sortiment dabei denn mit der Säge kann man ja scheinabar alles sägen.[/code]
 
Na! ...was ihr immer habt, dass sind doch starke Argumente, man beachte nur die "Auslieferungsvarianten" :!:
Und da sage nochmal einer der Fachhandel sei teuer!!!
>>>> 12.95€<<<< für ne kontrollierte und eingestellte Säge :idea:
Welch ein SERVICE :lol:
 
:!: :!: hey ZENOAH, wo ist der Vergleichstest bei dem die Komatsu so gut abgeschlossen haben soll :!: :!:
 
hallo,
die Motoren der Maschinen scheinen ziehmlich gut zu sein. Ansonsten würde die Firma Stihl keine Motoren bei Komatsu kaufen. (dies bezieht sich wohl auf den US-Markt, da hier für 2-Takt Motorgeräte strengere Emissionsrichtlinien herschen als in der EU).
 
vom Importeur und der erhielt die Info von der Europazentrale in Holland.
 
Hallo,

das STIHL in verschiedenen Regionen verschiedene Triebwerke einbaut, ist bekannt. Das die nun von Komatsu sein sollen, weiß ich nicht. Es müsste sich ja dann um die kleineren Modelle handeln. Die MS210 z.B. wird aber nur mit einer Sorte Triebwerk verkauft und dort steht auch nur STIHL drauf. Zumindest Teile der Gehäuse müssten dann ja auch mit umgebaut werden, und die sind aber gleich. Also ich weiß nicht. Ich kann ja mal nachfragen. Es wäre außerdem komisch, weil STIHL auch kein Geheimnis draus gemacht hat, als sie in Freischneider die Honda-Motoren eingebaut haben.
 
In Freischneider waren oder sind Komatsu Motoren
 
@ Zenoah ich lasse nicht locker, ich will die Vergleichstests!!! In den neuen Beiträgen wird über Privatverkäufer gelacht. Man könnte ja mal ein Neues Thema eröffnen in dem es um richtige Händler geht da gibt es sicher auch über ein haufen Lügengeschichten und Lachhaftes zu berichten!
 
Thema: Komatsu GZ4000 hoffentlich nur ein Einzelfall

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
5.643
sascha b
S
S
Antworten
3
Aufrufe
1.443
Mac624
M
M
Antworten
0
Aufrufe
2.024
motorgeraete-online.de
M
M
Antworten
2
Aufrufe
3.935
Michy
M
S
Antworten
2
Aufrufe
1.629
Motorsägenprofi
M

Neueste Themen

Zurück
Oben