Kaufhilfe bei Jacken ohne Schnittschutz

Diskutiere Kaufhilfe bei Jacken ohne Schnittschutz im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich bin auf der Suche nach einer gescheiten Jacke für die Waldarbeit, ohne Schnittschutz. Ich bin momentan im Wald unterwegs und mache...
F

flipflop78

Registriert
03.12.2006
Beiträge
13
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer gescheiten Jacke für die Waldarbeit, ohne Schnittschutz.
Ich bin momentan im Wald unterwegs und mache Brennholz für den Winter. Dazu hätte ich gerne endlich eine gescheite Jacke, in der ich nicht schwitze.
Außerdem sollte sie ein wenig Regen abhalten und sich nicht bei einem kleinen Schauer vollsaugen wie ein Schwamm.
Ganz nett wäre auch, wenn sie nicht allzu leicht kaputt ginge.
Ein Reflektor wäre auch sehr praktisch.
Hat jemand Erfahrungen mit so einer Jacke und kann mir eine empfehlen?

Auf meiner Suche bin ich auf die Jacken

- Stihl Microfaser-Waldarbeitsjacke-petrol
-Husqvarna -Arbeitsjacke Pro Light

gestoßen. Taugen die was?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
Gruß Torsten
 
servus Torsten,

bin sehr zufrieden mit mienen Forstjacken. Sind von einem Spezialhandel für Sicherheitsbekleidung/Bekleidung fürs Gewerbe. Also kein Stihl oder Husqvarna. Aber mit deren Standardausführungen vergleichbar, denk ich.

Die Jacken bestehen aus speziellem Mischgewebe aus Nylon und Baumwolle. Das besondere daran ist, dass auf der Innenseite Baumwolle und Außen das Nylon eingearbeitet ist. Vorteil: Innen angenehm zu tragen
Außen weitgehend wasserabweisend

Die Jacken sind relativ dünn. Also für sibirische Wintertemperaturen eher nicht geeignet. Ich zieh halt dann noch einen dicken Wollpulli drunter.

Robust sind diese Jacken enorm, haben am Schulterbereich ziemlich grelle signalorange Farbe. Aber keine Reflektorstreifen, hab ich aber noch nie gesehen, bei solchen Jacken.

Michael
 
Hallo flipflop78,

ich ziehe zum Sägen immer eine Jacke von Kox an. Model Mistral. Kann man auch zur Weste machen. Signal orange, gute Lüftung, sehr leicht zu tragen. Ist aber keine Regenjacke und es fehlen Reflektoren. Aber für 37,00 € einfach spitze.


Mfg speedy

Mistral Forstjacke (ohne Schnittschutz)
Bestellnummer: 71404 by www.kox-direct.de
 
Hi speedy,

die Mistraljacke hatte ich mir auch schon angeschaut. Hab schon die Blauer Elch Schnittschutzhose und bin sehr zufrieden. Mich hat die Empfehlung von Kox :"Ideal für die wärmere Jahreszeit" abgeschreckt.
Mein Problem ist, das ich einr relativ muskulöse Brust- und Schulterpartie habe und deshalb eine Jacke bräuchte, die in diesem Bereich leicht dehnbar ist.
Hab mir heute mal die Stihl Microfaserjacke angeschaut. Die ist sehr dünn und wenn ich nen Pulover drunter hab, spannt sie beim sägen sehr an den Schultern. Fällt also raus aus meiner Wahl.
Morgen werd ich mal die Husqvarna Pro Light anprobieren und dann mal nen Test posten.
Gruß Torsten
 
Hi,
wie versprochen, hier ein kurzer Bericht zur Husqvarna Pro Light:

Jacke ist relativ dünn, aber robuste und wasserabweisend. An den Ärmeln extra verstärkt, verdeckter Reisverschluß, an der Taille und am unteren Bund mittels Gummizug optimal anpassbar. Un am Rücken eine große Netzbelüftung, welche unter dem "Reflektor" für optimale n Luftaustausch sorgt.

Was soll ich sagen, genau so eine Jacke hab ich gesucht und mit der Husqvarna Pro Light gefunden.
Hab sie mir für 90€ geleistet. Aber ich denke eine lohnende Investition.

Hoffe ich konnte einigen bei der Suche helfen.
Gruß Torsten
 
Thema: Kaufhilfe bei Jacken ohne Schnittschutz

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
2.310
boehmer
B
L
Antworten
4
Aufrufe
1.151
Lipdir
L
N
Antworten
70
Aufrufe
12.145
Raubsau
R
L
Antworten
4
Aufrufe
1.554
Schneum
S

Neueste Themen

Zurück
Oben