Dumper Kaufhilfe

Diskutiere Dumper Kaufhilfe im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, Eure Hilfe wird gebraucht, für Erdarbeiten, Verlegen von Drainage, benötige ich einen Minidumper um ca. 25 Tonnen Kies an einen unwegsamen...
L

Lipdir

Registriert
22.01.2006
Beiträge
17
Ort
Eilenburg
Beruf
Beamter
Hallo,

Eure Hilfe wird gebraucht, für Erdarbeiten, Verlegen von Drainage, benötige ich einen Minidumper um ca. 25 Tonnen Kies an einen unwegsamen Hang zu schaffen. Mein Allradschalspurdrecker ist zu groß. Die umliegenden Verleihfirmen haben keine oder sind bis in 3 Monate verliehen. Also Kaufüberlegung! Das Teil soll Ketten haben, klein sein und so bei 500 Kg Last schaffen und ewig halten, Grüße an die Werkzeugwelt,
Lipdir
 
Also ich bin im Moment mit ähnlichen Problemen konfrontiert.
Bin gerade mit Ausbaggern und Erdbewegung beschäftigt.
Habe es teilweise mit meinem kleinen Deere/Gartentraktor und dem zugehörigen Hänger gelöst. Geht schon, aber wenn der Hänger voll ist, lässt er sich nicht mehr kippen und der lehmige Boden klebt, anstatt dass er aus dem Hänger herausrutscht.
Gestern "händisch" mit Schubkarre gelöst. 2 x Baggerschaufel und voll ist er. Gerade noch handhabbar. :mrgreen:
Habe mich jetzt bei Vermietern umgesehen. In meiner Nähe ist ein Anbieter mit einem Raupendumper. Jedoch mit, für mich, grossem Nachteil.
Der Dumper muss jeweils erst mit dem Bagger beladen werden, also doppelte Arbeit. Ein Knicklader oder Hoflader mit Frontschaufel, zur Direktaufnahme, wäre da erheblich besser geeignet.
 
Ich hab nun so ein Teil gekauft, Motorjapaner (Raupentransporter WB 351) und ich bin total zufriede :shock: n! :bierchen:
 
Thema: Dumper Kaufhilfe

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
1.787
the_black_tie_diyer
T
O
Antworten
5
Aufrufe
11.979
Mac624
M
S
Antworten
1
Aufrufe
2.307
boehmer
B
N
Antworten
70
Aufrufe
12.139
Raubsau
R

Neueste Themen

Zurück
Oben