Kaufhilfe Mehrzweckleiter

Diskutiere Kaufhilfe Mehrzweckleiter im Forum Werkstattausstattung im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Liebe Forengemeinde, ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer Mehrzweckleiter für Haus, Hof und Garten. Nach langem überlegen bin ich im Moment...
S

seni

Registriert
14.05.2008
Beiträge
73
  • Kaufhilfe Mehrzweckleiter
  • #1
Liebe Forengemeinde,

ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer Mehrzweckleiter für Haus, Hof und Garten. Nach langem überlegen bin ich im Moment zum Entschluss gekommen, dass es wohl doch zwei werden müssen. Eine Klappleiter oder Hailo Hobbystep für den Innenbereich im Haus. Hätte halt den Vorteil, dass sie leicht wäre und auch mal von der Frau an den Einsatzort gebracht werden kann. Haben halt leider zwei Fenster die nur mit der Leiter erreichbar sind, da wäre die Leiter Ideal. Eine dreistufige reicht da von der Arbeitshöhe leider nicht mehr.

Für den Außenbreich hätte ich gerne eine dreiteilige Kombileiter - soll für alles von dachrinne bis zur Obsterne herhalten. Im Moment denke ich, "the bigger the better" dann kann einen nichts überraschen. Lagerplatz ist kein Problem, da die Scheune groß genug ist. Eventuell sogar die Hailo Profilot, allerdings ist der Niveauausgleich ein Bauteil welches halt auch wieder kaputt gehen kann.

Wie sind Eure Meinungen zum Thema oder welche Infos braucht Ihr um mir weiterzuhelfen?

Ich hab kein Problem wenn sowas mal um die 300 Euro kostet, für mich als Privatmann ist das ja dann auch eine Anschaffung fürs Leben. Allerdings habe ich aktuell ein Angebot auf Ebay entdeckt. Eine Kraus Mehrzweckleiter (Krause wäre gut) allerdings steht dann immer wieder was von "corda" mit dabei. Was mich halt stutzig macht ist, dass sie ca. die hälfte von vergleichbaren Angeboten kostet. Und der Gedanke aus 8 bis 9 Metern den Abgang zu machen, weil Irgendwo das Material nachgibt ... muss net sein.

Aber schaut Euch den Link einfach kurz an:

:thx: und Grüße

Michael


http://www.ebay.de/itm/KRAUSE-Corda...2?pt=Leitern_Gerüste&var=&hash=item3cc651506c
 
  • Kaufhilfe Mehrzweckleiter
  • #2
Hallo Michael,

die Profilot (2x9, 1x8) kann ich nur empfehlen. Alles sehr solide
und stabil verarbeitet. Gerade der Niveauausgleich hat mich dabei
ziemlich begeistern können. Gerade auf der schrägen Hofeinfahrt
oder auf der buckeligen Obstwiese ein Vorteil. Mit allen drei Teilen
ist die Leiter allerdings kein Leichtgewicht. Meine Frau trägt sie daher
nicht so gern.

Eine kleinere Leiter sollte man auf jeden Fall auch noch im Zugriff haben.
Ich würde sie mir auf jeden Fall wieder kaufen.
 
Thema: Kaufhilfe Mehrzweckleiter
Zurück
Oben