Kaufempfehlung Heimwerker-Sauger gesucht

Diskutiere Kaufempfehlung Heimwerker-Sauger gesucht im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, ich möchte hier gerne um Rat fragen. Mein Handwerker-Sauger AEG NTE 900 gibt nach einigen Jahrzehnten langsam den Geist auf. Es...
Mh, da ich kein Gewerbe habe, werde ich da wohl nicht bestellen können :?

Kann noch jemand etwas zu den letzten offenen Fragen sagen?

- Welche Größe ist empfehlenswert. Wie weit komme ich mit dem kleinen 16/20 Liter Behälter und wie weit mit dem großen 28/32 Liter Behälter wenn ich z.B. mal eine Wand aufschlitze um dort Kabel drunter zu verlegen oder alle 2 - 4 Wochen mal das Auto aussauge?

- Lohnt sich der Aufpreis für diese "Rüttler-Automatik"?

- Die neuen uClient Modelle haben statt 210 jetzt 259 mbar Unterdruck. Ist das etwas was den Aufpreis rechtfertigt?

Vielen Dank schon mal.
 
zu verlegen oder alle 2 - 4 Wochen mal das Auto aussauge?
Kommt halt drauf an, welche Müllhalde sich im Auto befindet :mrgreen:
Bescheidene Frage:
Wie weit hat den der Behälter des Heimwerkersaugers NT 900 gereicht ?
 
Wenn du das Ding nicht primär zum Wassersaugen oder Hobelspäne saugen brauchst, nimm den kleineren Behälter....
30 l Baustaub sind ziemlich schwer. Also mir reicht mein kleiner 25l-Starmix.

@Rüttler: Wegen 1-2 Beuteln im Jahr würde ich damit nicht anfangen, dafür ist der Preisunterschied zu hoch.
 
H. Gürth schrieb:
Bescheidene Frage:
Wie weit hat den der Behälter des Heimwerkersaugers NT 900 gereicht ?

Das war ein gutes Argument. Die letzten 5 Jahre habe ich dort glaube ich keinen Beutel wechseln müssen. (Edit: aber auch keine Wände aufgeschlitzt)

Und noch die letzte Frage und dann habe ich meinen Sauger:

- Die neuen uClient Modelle haben statt 210 jetzt 259 mbar Unterdruck. Ist das etwas was den Aufpreis rechtfertigt?
 
H. Gürth schrieb:
Der hatte ja auch, bei Bedarf, einen offenen Schmutzbeutel, den man ausleeren konnte.

Ja, könnte man. Allerdings ist er auch "verbraucht". Allerdings kann man den übrigen Zustand auch als "deutlich angeschlagen" bezeichnen, so dass ich definitiv einen neuen kaufen möchte, anstelle in den alten noch Geld zu investieren.

Kann man die Starmix Sauger eigentlich auch ohne Beutel betreiben oder verkraften diese das nicht so gut?
 
Ich hab in meinen beiden Starmix noch nie einen Beutel gehabt.
Das rächt sich zwar nach ein paar Jahren mit verschlissenen Filtern, kostet aber unterm Strich weniger als die Säcke.

Heute würde ich allerdings bei sehr staubigen Arbeiten trotzdem einen Filtersack verwenden, die Sauerei beim Ausleeren ist nicht zu verachten (egal welcher Sauger außer Du findest eine Liste wo draufsteht welcher Sauger am meisten staubt beim Ausleeren) :lol:
 
Unten stehendes Komplett-Set erfüllt einige deiner Kriterien:

-Günstig
-Langlebig
-Sehr Leise
-Für groben Schmutz bestens geeignet

Überlegs dir mal... :crazy:
 

Anhänge

  • kehrset_natur.jpg
    kehrset_natur.jpg
    67,5 KB · Aufrufe: 67
alfderb schrieb:
Unten stehendes Komplett-Set erfüllt einige deiner Kriterien:

-Günstig
-Langlebig
-Sehr Leise
-Für groben Schmutz bestens geeignet

Überlegs dir mal... :crazy:

Die geforderte hohe Saugkraft verursacht aber heftigen Husten :crazy:
 
@Moto : Du solltest aber dazu sagen, dass du die Abrüttelausführung hast, die normalerweise beutellos verwendet wird...
 
So, ich will jetzt einen Sauger :D
Daher fahre ich morgen früh zu Hornbach und kaufe mir einen dieser 2:
Starmix AS A-1232 EH+ (170,- €)
Starmix AS AR-1232 EH+ (215,- €)

Der uClean macht einen besseren Eindruck, kostet aber auch deutlich mehr. Hat der AS auch schon diese Fliesbeutel statt der Papierbeutel dabei (ich meine da irgendwo etwas drüber gelesen zu haben, finde es aber nicht mehr)?

Die letzte Frage noch:

MSG schrieb:
@Moto : Du solltest aber dazu sagen, dass du die Abrüttelausführung hast, die normalerweise beutellos verwendet wird...

Lohnt sich der Aufpreis von 45,- € für diese Abrüttelfunktion oder ist das für Heimwerker eher Unsinn?
 
Lohnt sich auf alle Fälle.
Grade bei Feinstäuben bist Du sonst nur am Filterputzen.
 
moto4631 schrieb:
Lohnt sich auf alle Fälle.
Grade bei Feinstäuben bist Du sonst nur am Filterputzen.

Alles klar, dann wird es der Starmix AS AR-1232 EH+ (215,- €).

Vielen Dank für die Hilfe. Ich berichte mal nach dem ersten Einsatz!
 
Lohnt sich der Aufpreis von 45,- € für diese Abrüttelfunktion oder ist das für Heimwerker eher Unsinn?

Die "Rüttelfunktion" des AS AR-1232 EH+ ist nicht mit der Impuls-Filterabreinigung des NSG uClean ARDL-1432 EHP oder gar des I-Pulse vergleichbar.

Ich würde die 45 Euro lieber in Vliesfilterbeutel anlegen. Damit solltest du für die nächsten Jahre gerüstet sein.
 
Jetzt ist er wieder da wo er vorher war. :mrgreen:

Ich geb Dir aber Recht, die Abrüttlung ist im Vergleich zum ipulse mickrig, aber wenigstens vorhanden.
 
Vielleicht ist er ja schon wieder mit seinem neuen Sauger daheim und schaltet grad den PC zum Berichten ein. :zunge:

PS
 
franznase schrieb:
Die "Rüttelfunktion" des AS AR-1232 EH+ ist nicht mit der Impuls-Filterabreinigung des NSG uClean ARDL-1432 EHP oder gar des I-Pulse vergleichbar.

Besteht in der Praxis tatsächlich ein Unterschied der AS-Serie (bzw. der neuen NTS) zur NSG uclean-Serie?
Die Geräte verwenden den gleichen Filter und im Katalog ist beides als "Impuls-Filterabreinigung" bezeichnet...
 
powersupply schrieb:
Vielleicht ist er ja schon wieder mit seinem neuen Sauger daheim und schaltet grad den PC zum Berichten ein. :zunge:

PS

Stimmt :D

Ich habe das Modell mit Abrüttler gekauft und zusätzlich noch 5 Ersatzfilter (das sollte die nächste Zeit wirklich reichen).

Die Freude war aber schnell wieder getrübt, als ich Zuhause merkte das kein Saugschlauch im Karton dabei war :cry: (auch nicht im Sauger selbst)

Mal schauen was Hornbach oder Starmix nächste Woche dazu sagt...
 
vtcn05 schrieb:
Die Freude war aber schnell wieder getrübt, als ich Zuhause merkte das kein Saugschlauch im Karton dabei war
Hmmm laut hier:

http://www.starmix.de/products_desc.asp?pid=198

Sollte das da dabei sein:

Zubehör
Zubehör: EH+ (im Lieferumfang enthalten)
System Ø 35 mm
1 x Saugschlauch (3,2 m lang)
1 x Kunststoff-Griffrohr mit Nebenluftschieber
2 x Kunststoff-Saugrohr (je 50 cm lang)
1 x Fugendüse
1 x Gummidüse
1 x Universaldüse 25 (umschaltbar)
1 x bohrfixx Bohrstaubabsaugung
 
Schlauch sollte immer dabei sein. Bei Hornbach reklamieren!
 
Thema: Kaufempfehlung Heimwerker-Sauger gesucht

Ähnliche Themen

Zurück
Oben