Kaufempfehlung Grundausstattung

Diskutiere Kaufempfehlung Grundausstattung im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo erst mal an alle hier im Forum, ich bin der Neue. Bin auf der Suche und etlichen Vergleichen im Internet häufig über dieses Forum...
[ 188.jpgattachment=1]966.jpg[/attachment]


Hallo,
ich benutze seit Jahren VBW Wapu-Zangen Mod. 188 und Mod 966
240mm Länge und bin sehr zufrieden. Jetzt will ich mir noch 2 weitere Größen zulegen. Mod 188 hat eine andere Maulform und einen gelben Punkt. Qualitätsmäßig habe ich keinen Unterschied
bemerkt aber Mod 188 kostet ca. das 3-fache als 966 :shock:
Gibt es dafür einen Grund?
MfG
 

Anhänge

  • 966.jpg
    966.jpg
    7,3 KB · Aufrufe: 397
B3nni schrieb:
ich habe letztens irgendwo in der E-bucht nen Set Würth Zebra Ratschenkasten in 1/ und 1/2 Zoll für knapp 150€ gesehen.
Ich weiß zwar nicht wer die Kästen für Würth produziert, aber die Qualität ist dfinitiv ok. Habe schon mehrfach damit gearbeitet.

Wenn DU Art.Nr.0965 17 34 meinst: den habe ich kürzlich erworben, kann ich empfehlen.

Gruß

Hendrik
 
Hallo,
ich habe auch seit Urzeiten so eine VBW Wapu die sich gut gehalten hat, allerdings würde ich jetzt die Knippex Cobra kaufen, die knopfdrück Verstellung verhindert ein verrutschen der Maulweiteneinstellung in ungünstigen Situationen. Gedore hat jetzt ein ähnliches Modell rausgebracht.
 
Hi.
die Cobra sind wirklich gut, habe die alle bis zur 4 1/2" Zange. Für kleine Wellen (20-40mm) nutze ich eine andere Zangenart. Finde vorallem das die schön schlank sind.
 
NWS Quattrogripp kann man auch empfehlen.

1661-12-400.jpg
 
Hallo,
ich habe mir die Knipex Alligator 250 mm in verchromter Ausführung zusätzlich zugelegt. Sie hat jetzt eine 9 stufige bogenförmige Rastenverstellung . 30% mehr Greifkapazität als das alte Modell.
MfG
 

Anhänge

  • k4.jpg
    k4.jpg
    169 KB · Aufrufe: 213
Thema: Kaufempfehlung Grundausstattung

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
1.538
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
A
Antworten
10
Aufrufe
1.592
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
M
Antworten
41
Aufrufe
5.420
Schlorg
Schlorg
Zurück
Oben