Kaufberatung: Neuer Akkuschrauber als Weihnachtsgeschenk

Diskutiere Kaufberatung: Neuer Akkuschrauber als Weihnachtsgeschenk im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich suche für meinen Vater zu Weihnachten einen neuen Akkuschrauber oder Akkuschlagschrauber. Bis jetzt hatte er einen Makita, jedoch...
W

Werkzeug-User

Registriert
07.09.2013
Beiträge
17
Ort
Hessen
Hallo,

ich suche für meinen Vater zu Weihnachten einen neuen Akkuschrauber oder Akkuschlagschrauber.

Bis jetzt hatte er einen Makita, jedoch sind dort schon die Akkus fertig.

Preislich Stelle ich mir so bis 250€ vor oder auch ein kleines bisschen mehr sofern es sich lohnt.
Er nutzt den Schrauben für alles im Haus, Gärten, Möbel etc.
Es wird mehr gebohrt als geschraubt.

Vielleicht könnt ihr mir welche empfehlen ? Für den normalen Gebrauch sollten es doch 14V Geräte Tun, oder ? Alles andere wiegt ja gleich 2 oder 3 Kilo.

Vielen Dank im voraus
 
Also 2 -3kg ist dann doch übertrieben. Meine Meinung (aber das variiert von Person zu Person):

unter 12V - Montage und für kleine Arbeiten
12-18V - Mittlere Klasse aber meist keine hohe Drehzahl zum Bohren
18V+ - Vollwertiger Ersatz eines Netzgeräts.

Bei deinem Preis - Leistungsanforderungen würde ich
Makita, Metabo, Kress, Hitachi empfehlen und ....... 18V.
Harry
 
Vielleicht wieder ein Makita so das man das andere Gerät mitnutzen kann ?
 
hmmm,

lohnt sich den überhaupt ein Schlagbohrer als Akku ?
oder lieber das Geld in einen besseren nicht-Schlagbohrer investieren ?
 
wenn er überall Strom da ist,reicht ein Akkuschrauber aus
 
Naja im Garten ist nix mit Strom ausser über ein Aggregat.

Momentan habe ich den Bosch GSB 18-2-LI Professional 0 601 9D2 300 im Auge.
Kennt den wer ?
 
ja kenn ich,aber viel zu schwach,eher was für kleine Durchmesser, wenn Bosch dann den GSB 18VE-2-LI ERC, aber nachtel das höhere Gewicht,Alternative (bissel teuer) Akkuschrauber+ GBH 18V-EC
 
Danke,

aber die sind beide zu teuer. Wollte so 250€ vielleicht bis 280 ausgeben.

Auf was sollte man den hauptsächlich achten ?
 
guter Lion Akku,2x Akkus,Gewicht,das er gut in der Hand liegt, 18V, sollte schon kräftig sein,hohe Geschwindigkeit, wenn bohren in Mauerwerk,gehen die Bosch Multiconstruktionsbohrer ohne Schlag rein

gute Vertreter dafür sind Bosch blau,Dewalt,Metabo
 
Das ist schon richtig aber es gibt passende 2,6 oder 3 oder 4,2 Ah Akkus.
Außerdem muss man bei dem angegebenen Preis - leistungsanforderungen Abstriche machen. 1,5 Ah heißt nur, dass er weniger lang hält.
 
Die Preisvorstellung ist für Hobbyanwender schon recht hoch und erfordert trotzdem noch Kompromisse.
Der Protool, wenn denn auch noch die Akkus mit Festool kompatibel sind(?), wäre meiner Meinung nach doch einen guter Kompromiss.

PS
 
Ähm wofür brauche ich unbedingt 3, 0Ah bei einem privat genutzten Akkuschrauber ? In Michael Hilds Vergleich hat der fast gleiche Festool dem BL Metabo mit 1Ah weniger gezeigt was Ausdauer bedeutet :wink:
Da würde ich sicher den besseren Schrauber wählen bevor ich mächtig Ah hab die ich gar nicht brauche!
Gruß Heiko
 
Er nutzt den Schrauben für alles im Haus, Gärten, Möbel etc.
Es wird mehr gebohrt als geschraubt.
Okay, da habe ich lieber 3 Ah, aber wenn ihr das anders seht :wink: Bleibe dennoch dabei.
 
powersupply schrieb:
Der Protool, wenn denn auch noch die Akkus mit Festool kompatibel sind(?), wäre meiner Meinung nach doch einen guter Kompromiss.

PS

Die Maschine ist mit allen Protool und Festool Akkus dieser Größe kompatibel. Überdies gibt es noch andere Geräte auf die die Akkus passen.
 
Epiphaneia schrieb:
[
Top Daten bei 1,5Ah ?
Definitiv zu wenig wenn man sich den Akkumarkt anschaut.
Unter 3 Ah würde ich nichtsmehr kaufen.
Ich habe einen uralten Metabo-Akkuschrauber mit 18V und 1,2Ah NiCd Akkus. Damit kann man durchaus gut arbeiten ohne daß man dauernd am Laden ist. Und in Verbindung mit dem damals legendären 15min Schnellladegerät sowiso :wink:
Ok, wenn es um Holzbau geht mit durchweg 8mm Schrauben wird man wohl öfters am Nachladen sein. Nur ging es dem TE wohl eher nicht darum.
 
Hallo Heiko,
In Michael Hilds Vergleich hat der fast gleiche Festool dem BL Metabo mit 1Ah weniger gezeigt was Ausdauer bedeutet

Gemessen in unterschiedlichen Gangstufen mit Schrauben die diese Gerätekategorie regelrecht unterfordern, das ist wie ein Beschleunigungsrennen Unimog gegen S-Klasse, gib ihnen einen beladenen Hänger hinten dran und schau dann, im übertragenen Sinn natürlich, in diesem Fall bspw. 8mm Holzbauschrauben in 200mm Länge...
 
Moin Dietrich,
das waren beinahe gleiche Drehzahlen und gleiche Schrauben, der Metabo hatte sogar 20% mehr Ah, da gibt es nichts zu deuten!

Gruß Heiko
 
Thema: Kaufberatung: Neuer Akkuschrauber als Weihnachtsgeschenk

Ähnliche Themen

R
Antworten
14
Aufrufe
4.141
Wasmussdasmuss
W
S
Antworten
13
Aufrufe
1.462
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
E
Antworten
5
Aufrufe
1.427
Michael Kaiser
M
Zurück
Oben