Kaufberatung: Neuer Akkuschrauber als Weihnachtsgeschenk

Diskutiere Kaufberatung: Neuer Akkuschrauber als Weihnachtsgeschenk im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich suche für meinen Vater zu Weihnachten einen neuen Akkuschrauber oder Akkuschlagschrauber. Bis jetzt hatte er einen Makita, jedoch...
Gekauft.
Danke euch
 
Ich gratuliere zu dem Kauf und ich bin mir sicher, dein Vater wird seine Freude daran haben.
Übrigens: Preislich ist Protool nicht wirklich billiger als Festool.
Protool ist/war einfach das Werkzeug fürs Grobe und Festool das für Montage/Schreiner.
 
Die Protool Compact Geräte sind für das Geld wirklich enorm gut, ich hab den ohne Schlagwerk, ein Freund hat die große Variante, also den QuaDrive. Wenn man beiden den gleichen Akku verpasst unterscheiden sie sich kaum noch, bis auf das abnehmbare Bohrfutter. Rundlauf ist bei beiden sehr gut, die Drehmomenteinstellung funktioniert gut, das Getriebe schaltet sich bei beiden hakelig.. :D

1.5Ah Akkus reichen für daheim auch vollkommen, zumal in der Regel der andere Akku wieder voll ist bevor der erste leer ist.

Sehr gute Wahl. :bierchen:
 
Ich selber habe ja fast alles con Makita.
Der Protool ist inzwischen ja auch angekommen und es wird mir sehr schwer fallen diesen meinen Vater zu schenken :)

Macht echt ein super Eindruck und die 3800 Umdrehungen sind der Wahnsinn.

Würde ihn am liebsten selbst behalten. Daher packe ich ihn mal ganz schnell ein :D

Nochmal vielen Dank für diesen grandiosen Tip.
 
Der Test zeigt die schlecte Qualität von osc grün und AEG :ducken:

Der Mannsmann hat nur einen Gang mit 550U/min vielleicht deswegn die hohe Reichweite im Vergleich, wurde ja nicht stark belastet :wink:
Alle Modelle vefügen nur über simple zwei Pol Motoren, für den Preis des AEG hätte man z.B. auch den blauen Bosch GSR10,8V-EC ins Rennen chicken können...

Gruß Heiko
 
Schraubleistung in Schrauben pro Minute, das nenn ich mal Qualifiziert. :roll:
Wenn hätte es in beiden Gängen getestet werden müssen.
Und mit Torx, immerhin hört man ein überdrehen im Schraubenkopf.
Allerdings bin überrascht von dem Mannesmann.
Stellt sich außerdem die Frage, 2.Akku mitgeliefert?
 
Hallo,
H. Gürth schrieb:
Akku-Bohrschrauber Test in HR3 mit verblüffenden Ergebnissen
Wen es interessiert hier ab Min. 20:
http://www.hr-online.de/website/fernsehen/sendungen/mediaplayer.jsp?mkey=50244301
:thx: für den Link, habe das ganze Video angeschaut, ist lustig :)
Oder habe ich was falsch verstanden? Bitte sagt mir, dass die Sendung nicht wirklich ernst gemeint ist, oder? Sicherlich hätte eine Baumarkt-Reality-Show mehr Unterhaltungs-Potential als jeder schmutzige Dschungel-Container, aber bitte nicht als ernst gemeintes Format ?!? Bin ich aus versehen irgendwo auf Kanal 137 in einer Dauerwerbesendung gelandet anstatt beim öffentlich-rechtlichen Qualitätsfernsehen? mit meinen Gebühren? Lieber hr, bitte wiederholt doch irgendein Inga-Lindström-Märchen, wenn ihr nicht wisst, wohin mit der Sendezeit, da hat wenigstens die Hälfte der Bevölkerung was davon :wife:

Die Akkuschrauber-Anmoderation mit dem Preis fand ich ganz nett: "Akkuschrauber gibts ab 20,- und die richtig guten kosten bis zu 200,-" ... meinen die z.B. so einen:
http://www.weden-metabo-service.de/Metabo-Akku-Bohrschrauber-BS-18-LTX-Quick-Karkass
(Bitte Link beispielhaft verstehen und nicht als Einkaufsempfehlung)
 
Thema: Kaufberatung: Neuer Akkuschrauber als Weihnachtsgeschenk

Ähnliche Themen

R
Antworten
14
Aufrufe
4.151
Wasmussdasmuss
W
S
Antworten
13
Aufrufe
1.480
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
E
Antworten
5
Aufrufe
1.457
Michael Kaiser
M
Zurück
Oben