Holzspalter Güde?

Diskutiere Holzspalter Güde? im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo @all Ich habe es getan! Nachdem nun endlich meine beide Duoglasien gefallen, und in handliche 30 cm Stücke zerteilt worden sind, ging es nun...
ALSO
WER UNSEREN MARKENSTREIT NUN GLAUBT,
NUN DER IST SELBST SCHULD!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wer allerdings von Stihlsägern, wie z.B. Andreas, Wissen Abfragt, Hallo WISSEN, ok, nun der ist selbst schuld.
Peter
Hallo, liebster Andreas :wink:
 
Du meinst es nun ernst,

also Du fragst mich nun nie wieder?
Peter
 
Ok, Herr Andreas,
schick einfach alle fragende zu erfahrenen
DOLMAR-FAHRERN.
Mehr Wissen und das gebündelt, gibt es nirgendwo
Peter
 
dummbax59 schrieb:
Ok, Herr Andreas,
schick einfach alle fragende zu erfahrenen
DOLMAR-FAHRERN.
Mehr Wissen und das gebündelt, gibt es nirgendwo
Peter

klar haben die mehr Wissen, die kennen z.B. alle Einzelteile ihrer Maschine wegen der häufigen Reparaturen :wink:
 
Hey,
haste mal ne Dolmar, ok, Dir verkaufen die keine :wink:
siehste den Händler nur beim Neukauf.
Dolmar, die unkaputtbaren..............................
Peter
 
MS034 schrieb:
na dann - guuuuts Nächtle..!!! - muss Morgen ganz früh raus.
...und viel Spass bei eurer Diskusion :D

möge er sich gut betten,

denn wie man sich bettet so tönt es heraus...
gutz nächtle :wink:


P.S: den werden wir sicher haben :wink:
 
Hallo,

ok, bin dann auch wech
Die Welt brauch morgen :wink:
Gruss Peter
 
Hallo !!!!!
Mir ging es eigentlich um Holzspalter.
Naja ist ja verständlich nach einer Neujahrsfeier.
Nee mal Spass beseite.
Den sog. "Smart Splitter" hat mir mal ein Fachändler vorgestellt. Er soll bis zu 15 Tonnen Spaltkraft erzeugen!!?? (fragt sich nur wie lange die Einwirkzeit ist) Er hat ihn mir auch vorgeführt, mit einem "Fall/Schlag" hat er einen Holzklotz Durchmesser ca 16cm durchgeschlagen.
Das Teil kostet ca.75,-€. Sieht aber ganz Primitiv aus. Jeder Dorfschmied kann so etwas selbst basteln.

mfg
Micha
 
Dann bring ihm mal ein Scheit mit einem Ast drin. Oder eine trockene Eiche mit Drehwuchs. Dann wärs mal interessant.

mfg
 
Hallo,
klar das der Händler da nur Holz nimmt was Astrein ist :wink:
Sonst kommt sein Smart auf nicht weiter.
Ich hab das Ding nun mehrfach im Einsatz gesehen, überzeugt hat es nie.
Gruss Peter
 
Der Smart Splitter ist ein richtig feines Gerät den gabs früher schon mal und wenn man den als Normales Spaltgerät einsetzt und nicht für Problemsachen wie Wurzelanläufe geht das Teil hervorragende auch bei Astholz ich habe davon 300Stück verkauft alle Kunden waren sehr zufrieden man kann ihn jedoch nicht mit einem herkömmlichen Holzspalter vergleichen. Er erzeugt auch keine 15 Tonnen Druck sondern Spaltkraft in Form von Krafteinwirkung auf einen kleinen Punkt nämlich die Schneide unter dem Aspekt ist das auch mit einem Spalthammer zu schaffen, dennoch ist Smart Spliter wenn er richtig angewendet wird hervorragend
 
Naja, mit dem komischen Speer ist nicht so mein Ding, am WE ist beim Stihl-Händler sowas wie Tag der offenen Tür und unteranderem Vorführung Spalter, etc. von Fa. Posch. - Hat jemand mit dem Hersteller schon zutun gehabt.???
 
Fa.Posch aus Leibnitz
--------------------------------
Ich nehme an Du meinst die Grün-Orangenen Geräte der Fa.Posch aus
Österreich.
Es handelt sich dabei um professionelle Geräte , die zu entsprechenden Preisen verhauft werden... :wink:
Posch stellt hauptsächlich Holzspalter her , in allen möglichen Ausführungen bis zu 20+to Spaltkraft , aber auch Kreissägen & Häcksler.

MfG , Hellwig 8)
 
...genau! - das sind die Dinger - naja Preise kenn ich jetzt auch nicht, aber angucken werd ich mir das schon.
Es handelt sich dabei um professionelle Geräte , die zu entsprechenden Preisen verhauft werden... :wink:
Was ist teuer - oder was ist billig - hmm, kommt immer ganz auf die Betrachtungsweise an und auf was jeweilige Wert legt.
 
MS034 schrieb:
unteranderem Vorführung Spalter, etc. von Fa. Posch. - Hat jemand mit dem Hersteller schon zutun gehabt.???

Posch ist ein hochwertiger Profigeräte-Hersteller für die (Brenn-)Holzverarbeitung.
Leider schlägt sich das auch im Preis nieder.
POSCH Webseite

Es gibt aber sicherlich auch günstigere Geräte, die den selben Zweck erfüllen ...

Gruss
Tobi
 
Thema: Holzspalter Güde?

Ähnliche Themen

K
Antworten
16
Aufrufe
2.533
powersupply
powersupply
B
Antworten
1
Aufrufe
3.441
Guest
G

Neueste Themen

Zurück
Oben