Güde Holzspalter fährt nicht mehr richtig hoch

Diskutiere Güde Holzspalter fährt nicht mehr richtig hoch im Forum Sonstige Motorgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - hallo wir haben ein güde holzspalter,jedoch fährt er nicht mehr richtig hoch,besonders bei kälte arbeitet er nicht richtig.wie kann man den fehler...
B

bountybob

Registriert
08.10.2011
Beiträge
11
Ort
49377 vechta niedersachsen
hallo
wir haben ein güde holzspalter,jedoch fährt er nicht mehr richtig hoch,besonders bei kälte arbeitet er nicht richtig.wie kann man den fehler beheben?
danke gruß michael
 
Hallo,
Ölstand in Ordnung?

Mechaniker
 
Hallo

Ist an der Bedienmechanik etwas verbogen?
Wenn die Hebel nicht ganz in obere Endstellung gehen fährt der Spalter mitunter nicht mehr nach oben!

PS
 
danke euch für eure antworten,werde es prüfen,wäre jedoch über weitere antworten dankbar.
öl stand ist andere ok....die andere antwort werde ich prüfen.
gruß michael
 
Bitte Groß- und Kleinschreibung beachten!

Desweiteren, prüf doch erstmal ob der vorgeschlagene Fehler vorliegt. Nach weiteren Fehlermöglichkeiten kannst du noch immer fragen, wenn auch dieser Fehler nicht vorliegt.

Sonst werden am Ende 100 Möglichkeiten aufgezählt, wobei es die erste oder zweite schon gewesen ist.
 
burnie86 schrieb:
Bitte Groß- und Kleinschreibung beachten!

Desweiteren, prüf doch erstmal ob der vorgeschlagene Fehler vorliegt. Nach weiteren Fehlermöglichkeiten kannst du noch immer fragen, wenn auch dieser Fehler nicht vorliegt.

Sonst werden am Ende 100 Möglichkeiten aufgezählt, wobei es die erste oder zweite schon gewesen ist.

Da gebe ich ihnen Recht
 
Hallo

ich habe eure Vorschläge Überprüft,daran liegt es nicht!
Sofern man den Keil hoch zieht, fährt er hoch..
 
Hallo,
du kannst also den Keil manuell bis an den Anschlag fahren?

Läuft die Pumpe denn auf "Druck" wenn der Keil nicht mehr höher fährt? Würde man hören.

Verschleißplatten in Führung von Keil lose?

Besteht das Problem immer - oder nur " ab und zu"?

Besteht die Möglichkeit ein Bild einzustellen?

Gruß Mechaniker
 
Mechaniker schrieb:
Hallo,
du kannst also den Keil manuell bis an den Anschlag fahren?

Läuft die Pumpe denn auf "Druck" wenn der Keil nicht mehr höher fährt? Würde man hören.

Verschleißplatten in Führung von Keil lose?

Besteht das Problem immer - oder nur " ab und zu"?

Besteht die Möglichkeit ein Bild einzustellen?

Gruß Mechaniker

Ich danke Dir,Bild folg,t und ich werde auch das mal Prüfen
 
Wenn immer noch keine neue Erkenntnisse vorliegen bitte noch einmal alles ein bißchen genauer beschreiben....

Vielleicht wird es dann einfacher den Fehler einzugrenzen...

Gruß
 
Mechaniker schrieb:
Wenn immer noch keine neue Erkenntnisse vorliegen bitte noch einmal alles ein bißchen genauer beschreiben....

Vielleicht wird es dann einfacher den Fehler einzugrenzen...

Gruß

Danke
 
Hallo

Mechaniker ich habe mir die Sache nochmals genau angeschaut.

Der Motor läuft nicht richtig an,sobald man den Keil etwas mit Kraft hoch zieht fährt er auch hoch,(Motor läuft dann auch)und dann hört man auch den druck der Pumpe.Den Druck der Pumpe hört man jedoch erst wenn der Motor läuft:Der Motor ist jedoch etwas Schwergängig. Gruß Michael
 
bountybob schrieb:
Der Motor läuft nicht richtig an,sobald man den Keil etwas mit Kraft hoch zieht fährt er auch hoch,(Motor läuft dann auch)

Der Motor sollte doch eigentlich immer laufen :glaskugel:

Fehlt da womöglich eine Phase? Denn ein Drehstrommotor kann durchaus auch schon mal auf nur zwei Phasen anlaufen. Hat dann aber natürlich keine Kraft.

PS
 
powersupply schrieb:
bountybob schrieb:
Der Motor läuft nicht richtig an,sobald man den Keil etwas mit Kraft hoch zieht fährt er auch hoch,(Motor läuft dann auch)

Der Motor sollte doch eigentlich immer laufen :glaskugel:

Fehlt da womöglich eine Phase? Denn ein Drehstrommotor kann durchaus auch schon mal auf nur zwei Phasen anlaufen. Hat dann aber natürlich keine Kraft.

PS

Auch das werde ich mal Prüfen...Danke
 
Wie sieht es aus ?

Läuft der Holzspalter wieder ?

Bin über das Thema gestoßen und mir mal angeschaut was los ist ?! Da ich letztens meinen Spalter verschrotten, weil er es einfach nicht mehr lief :(

Ich hoffe bei dir ist es anders oder ?

Glück Auf
Sven54


H.-A. Losch: Werbelink gelöscht
 
Sven54 schrieb:
Wie sieht es aus ?

Läuft der Holzspalter wieder ?

Bin über das Thema gestoßen und mir mal angeschaut was los ist ?! Da ich letztens meinen Spalter verschrotten, weil er es einfach nicht mehr lief :(

Ich hoffe bei dir ist es anders oder ?
Hallo er läuft aber nicht so wie es sein muß

gruß michael
 
Hallo bountybob,

zwischenzeitlich den Motor mal überprüft bzw. überprüfen lassen?

Gruß Mechaniker
 
Mechaniker schrieb:
Hallo bountybob,

zwischenzeitlich den Motor mal überprüft bzw. überprüfen lassen?

Gruß Mechaniker
hallo danke für die nachfrage nein habe ich noch nicht gemacht....mache ich aber in den nächsten tagen...und melde mich dann wieder bei dir und euch

gruß michael

Quote korregiert. Bitte nicht oder nur in Ausnahmefällen Vollzitate verwenden. Danke.
 
Guten Tag

ich Danke allen für Ihre Mithilfe/Ratschläge...Der fehler scheint Behoben zu sein.Es war so wie es aussieht falsches Öl auf den Spalter...Gruß Michael
 
Thema: Güde Holzspalter fährt nicht mehr richtig hoch

Ähnliche Themen

K
Antworten
16
Aufrufe
2.538
powersupply
powersupply
B
Antworten
1
Aufrufe
3.444
Guest
G
H
Antworten
1
Aufrufe
2.533
chris11
C

Neueste Themen

Zurück
Oben