Hilti TE74 / Te75 Explosionszeichnung , Ersatzteiliste

Diskutiere Hilti TE74 / Te75 Explosionszeichnung , Ersatzteiliste im Forum Service & Ersatzteile im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, Suche für Hilti TE74 / TE75 eine Explosionszeichnung und die Erstatzteiliste, wer kann helfen?
Sorry, hab 2 Dichtringe gerade bei EBay bestellt. 😎
Öl brauch ich auch noch, die 70ml waren auch beim Service Pack dabei. Was für Hydraulik Öl nimmst Du?
Frage: Bei der 1. Rep. hatte ich Motor und das Schlagwerk auseinander gebaut, nun würde es doch reichen wenn ich nur das Schlagwerk zerlege, oder?
 
Das das Öl, was beim Service Pack dabei war, kein Originalöl war, sieht man, wenn man in das Loch sieht. Und, schau dir mal die Ablagerung auf dem Umschalter an, da beißen sich zwei Öle.
Ich persönlich verwende ausschließlich Turmopol 20HD, das Original. Was wer in seine Maschine kippt, ist jedem selbst überlassen.

Du brauchst nur vorne die Teile aus dem Gehäuse ziehen. Bau den Umschalter vorher wieder ein. Mach aber dann ein Foto von vorne ins Getriebe.
 
Wo kaufst Du das Turmopol und meinst Du der Umschalter soll vor dem Auseinanderbauen wieder eingebaut sein?
 
Ich habs von Hilti.
Ja, drück den Umschalter in der Stellung ,mit Nut nach vorne ...

IMG_1318.JPG

so weit rein, dass du die Aussparung für den Sicherungsring siehst. Den Sicherungsring noch nicht montieren. Dann fallen dir keine Teile raus, die du vielleicht nicht draußen haben willst.
 
Dankeschön für Deine Unterstützung. 👍
Melde mich zu gegebener Zeit.
Gruß Claus
 
Hallo Dieter,
heute Nachmittag habe ich mich daran gemacht das Schlagwerk aus der Maschine zu bekommen.
Ich bin davon ausgegangen, dass es besser wie beim 1. mal gehen würde!
Aber weit gefehlt, das Teil widersetzt sich all meinen Versuchen 😥
Mit meinen Bordmitteln komme ich nicht weiter, vielleicht hast Du ja einen Rat für mich 🙏
 

Anhänge

  • IMG_9914.jpeg
    IMG_9914.jpeg
    638,2 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_9915.jpeg
    IMG_9915.jpeg
    421,3 KB · Aufrufe: 34
Hi
Bei entfernten Sicherungsringen das Futter wieder teilkomplettieren so dass man einen Bohrer oder Meißel einsetzen kann und dieser nicht rausfällt.
Dann den Bohrer im Schraubstock einspannen und an der Maschine ruckaŕtig ziehen. Irgendwann schnappt dann alles raus.

PS
 
Ok das hört sich gut an, werde ich morgen gleich probieren 👍
Und ein herzliches Dankeschön
 
Mach sicherheitshalber den Umschalter raus. Nicht dass sich da was mit der Feder verklemmt hat.
 
Ok mach ich und morgen werd ich es mit dem Bohrer im Schraubstock probieren 🙋🏽‍♂️
 
Das Schlagwerk ist draußen
 

Anhänge

  • IMG_9922.jpeg
    IMG_9922.jpeg
    359,5 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_9920.jpeg
    IMG_9920.jpeg
    510,9 KB · Aufrufe: 39
  • IMG_9921.jpeg
    IMG_9921.jpeg
    395,3 KB · Aufrufe: 37
Auf den Tipp mit der provisorischen Meißel Arretierung hätte ich auch selbst kommen können 🙈
Aber woran hat es nun gelegen, dass kein Federdruck auf dem Umschalter war?
 
Hast schweres Geschütz aufgefahren :wink:

Wie es aussieht hängen da zwei Federn. Bei dem was du aus dem Schlagwerk gezogen hast darf die größere Feder noch nicht zu sehen sein, die baumelt aber da rum. Liegt somit am falschen Zusammenbau.
Also, hol den Rest gar raus von vorne aus dem Gehäuse.
 
Voala hier der Rest vom Schützenfest ✊
Wie muss das „Geraffel“ nun eingebaut werden, damit die Umschaltung korrekt funktioniert?
 

Anhänge

  • IMG_9928.jpeg
    IMG_9928.jpeg
    367,3 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_9927.jpeg
    IMG_9927.jpeg
    328,9 KB · Aufrufe: 32
Dankeschön 🙏
Frage: Spanne ich die Maschine leicht abgesenkt im Schraubstock ein und dann in der Reihenfolge die Bauteile einführen?
 
Würde ich nicht machen. Ich bewege die Maschine beim Einbau, vor allem auch wenn das Rohr den Kolben treffen muss
 
Morgen bekomme ich das Öl (Tumonol HD20) dann kann ich die Maschine in der richtigen Reihenfolge zusammenbauen. Nun ist auch klar warum es nicht funktioniert hat! Irgendwie habe ich beim 1. Mal den Ring 85 (50x40x2) hinten am Schlagwerk hinter die kleinere Feder platziert 🙈
Wünsche Euch allen ein erholsames Wochenende!
Gruß Claus IMG_9926.jpeg
 
Thema: Hilti TE74 / Te75 Explosionszeichnung , Ersatzteiliste

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
1.253
mc0072
M
A
Antworten
0
Aufrufe
1.642
adlehazj
A
W
Antworten
0
Aufrufe
1.139
winnirinni
W
M
Antworten
1
Aufrufe
7.631
daffi
D

Neueste Themen

Zurück
Oben